Hi,
einige kennen mich vielleicht schon von meinem Reisebericht von 2010 (
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48201.msg638686#msg638686). Für alle anderen: Ich heiße Andi und bin 24 Jahre alt.
Mit meiner Freundin hab ich 2011 zum zweiten Mal die USA bereist. Die Zeit ist nicht stehen geblieben, meine Freundin hat ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und jetzt einen Job. Also "nur" 4 Wochen Urlaub für sie.
Was erwartet euch also? Wir sind keine Faulenzer sondern stets auf Achse. Vielen wäre unsere Tour sicherlich zu stressig, doch für uns hat sie super gepasst. Unser Weg führte uns von Las Vegas über das Grand Staircaise Escalante NM und den Capitol Reef NP nach Moab und von dort über das Dinosaur NM in den Yellowstone. Endpunkt dieser Route war SLC. Das ganze Programm haben wir in rund 2 Wochen absolviert, um weitere 2 Wochen für Hawaii übrig zu haben. Dort haben wir Kauai, Maui und Oahu besucht.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir mit Rat zur Seite gestanden sind. Für die Unterstützung bei der Hawaii Planung möchte ich mich vorallem bei Angie bedanken. Du hast uns wahnsinnig tolle Tipps gegeben und uns geholfen unsere Zeit optimal zu nutzen. Danke Angie! Eine weitere Person des Forums möchte ich ganz besonders einladen mit uns zu reisen: Dein Hawaii Reisebericht von 2010 war unser erster Kontakt mit Hawaii und hat uns schlussendlich dazu bewogen Hawaii zu bereisen. Danke thomashh! Ohne dich wären wir vielleicht nie auf dieses Reiseziel gekommen. Du wirst sicher viele Parallelen zu deiner Reise bei uns erkennen.
Ich werde mich bemühen regelmäßig Tagesberichte einzustellen, allerdings kann es auch ab und zu mal Flaute geben, da das Fotosortieren noch nicht abgeschlossen ist (16000 Fotos müssen erst einmal gesichtet werden) und außerdem wird gerade gesiedelt. Da ich nicht der große Schreiber bin, wird der Bericht sehr fotolastig werden und der Text wird etwas im Hintergrund stehen.
Unterwegs waren wir wieder mit unserer Nikon d5000.
Die Reise war von zuhause aus vorgeplant und sollte eine Ergänzung zu 2010 darstellen. Also nicht wundern oder den Kopf schütteln, dass wir am Bryce und am Zion vorbeigefahren sind. Dort waren wir schon letztes Jahr. Übernachtungen haben wir teilweise auch über Priceline gebucht und ab und zu haben wir auch im Auto übernachtet.
Von der Wüste...
...wird es über traumhafte Landschaften...
...in den faszinierenden Yellowstone gehen...
...und von dort führt uns unsere Reise nach Kauai...
...Maui...
...und Oahu.
So, das wars fürs erste, aber ich habe noch viel zu berichten. Also wer Interesse hat: einfach mitlesen.
LG Andi