usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route von Atlanta - New Orleans - Florida  (Gelesen 1329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • http://www.atomics.de
Route von Atlanta - New Orleans - Florida
« am: 16.10.2002, 08:14 Uhr »
Hallo Zusammen,

wir planen im Februar 2003 eine 3-Wochen-Rundreise. Ich weiss nur nicht, ob es sinnvoll wäre nur Florida anzusehen oder ob es sich auch lohnt von Altanta aus nach New Orleans, dann an der Küste entlang nach Florida zu fahren. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht ? Sind 3 Wochen hier überhaupt genug ?

Grüße Roland

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Route von Atlanta - New Orleans - Florida
« Antwort #1 am: 16.10.2002, 08:39 Uhr »
Hi!

... das hängt natürlich davon ab, wie lange Ihr in Disney World bleiben wollt...  ;D

Ernsthaft: Altanta ist eine tolle Stadt, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Auch New Orleans ist eigentlich ein Muss, zumindest für das erste Mal. Ob man dann noch ein zweites Mal dahin will, muss jeder selbst wissen.

Auf der Fahrt nach Atlanta könnte man dann an Charlston, Savannah und dem Great Smokey Mountains N.P. vorbeischauen.

Von Atlanta nach New Orleans dann über Lynchburg,  Memphis, Vicksburg, Natchez...

Die Tour ist in 3 Wochen gut zu machen. Aber was macht Ihr dann noch in Florida? ;-)

Wie habt Ihr euch die Reise denn vorgestellt?

Gruss
Rene

roland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • http://www.atomics.de
???Re: Route von Atlanta - New Orleans - Florida
« Antwort #2 am: 16.10.2002, 10:17 Uhr »
o.k. wir dachten, der Ausgangspunkt könnte Altanta (Ankunftsort) sein. Von dort fahren wir über Nashville, Memphis, Greenville nach New Orleans. Dann an der Küste entlang Pensacola, Tallahassee nach Florida. In Florida wollten wir dann natürlich die wichtigsten Attraktionen sehen (Everglades, Keys, Space Center usw. Rückflug Miami. Ich weiss nur nicht, ob das von der Zeit her klappt. Andere Variante wäre eben nur Florida mit Ankunft Miami und Rückflug Miami !

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Route von Atlanta - New Orleans - Florida
« Antwort #3 am: 16.10.2002, 12:00 Uhr »
Hallo Roland,

ich wuerde mich auf Florida beschraenken. Florida
bietet soviel interessante Dinge, da ist man locker
3 Wochen mit beschaeftigt. Ich bin dieses Jahr zum
5. mal dort und kenne immer noch nicht alles.
Grüsse aus Bonn
Stephan

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Route von Atlanta - New Orleans - Florida
« Antwort #4 am: 16.10.2002, 12:42 Uhr »
Hallo Roland!
Ich kenne zwar nur den Florida-Teil deiner Route, aber ich denke den hat man in 7-12 Tage durch, wenn du nicht eine sehr große Portion Micky und Co einplanst. ;D ;D

Natürlich kann man wie überall in den USA viel mehr Zeit verbringen (siehe posting Stephan), aber das hängt von deinen Vorlieben ab.

Wenn man von 7-12 Tagen Florida ausgeht, sollte die Zeit reichen.

gruss
arizona

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Route von Atlanta - New Orleans - Florida
« Antwort #5 am: 16.10.2002, 21:57 Uhr »
Hallo Roland,
die von Dir gedachte Route kann man in der Zeit bestimmt schaffen.
Jedoch ist dann einiges an Strecke zu bewältigen, um von Punkt A nach B zu fahren. Ungeplante Abstecher oder Aufenthalte an besonders schönen Ecken könnten da zu knapp werden.

Weiterhin dürft Ihr nicht die Einweg-Miete für das Auto vergessen... (an anderen Stellen in diesem Forum bereits mehrfach diskutiert   ;) )

Ich finde, man kann sich auch gut 3 Wochen nur in Florida aufhalten, besonders wenn Ihr auch Ziele wie die Keys und im Norden Floridas ansteuern wollt.

Grüsse
Andrea

roland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • http://www.atomics.de
Re: Route von Atlanta - New Orleans - Florida
« Antwort #6 am: 17.10.2002, 10:29 Uhr »
Stimmt, eigentlich wollten wir so fahren - Atlanta - Nashville - Memphis - runter nach New Orleans - Pensacola - St Augustine - dann Florida. Habe gestern aber gelesen, dass im Frühjahr das Wetter in den Südstaaten (ausser Florida) ziemlich schlecht sein soll. Tornados, Überschwemmungen, Regen, kalt. Deshalb denke ich auch, dass wir nur Florida mit Ausgangspunkt Miami und Endpunkt Miami machen. Sozusagen eine Rundreise in Florida. Wahrscheinlich haben wir dann auch mehr Zeit, um die Sehenswürdigkeiten zu geniessen.

Kann man die Keys eigentlich als Tagesausflug von Miami aus gut schaffen ? Was für landschaftlich schöne Orte und Sehenswürdigkeiten sind sonst noch interessant ?

Vielen Dank schon mal für Eure Tips

Grüße Roland

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Route von Atlanta - New Orleans - Florida
« Antwort #7 am: 17.10.2002, 11:31 Uhr »
Keys an einem Tag?
Keine Chance.

Außerdem wenn du 3 Wochen hast warum Tagesausflug?

Die Keys gehören zu dem schönsten was Florida zu bieten hat. Bei 3 Wochen würde ich sogar min 2 Nächte in Key West einplanen und die Keys genießen.

gruss
arizona

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Route von Atlanta - New Orleans - Florida
« Antwort #8 am: 17.10.2002, 12:02 Uhr »
@Roland

> Kann man die Keys eigentlich als Tagesausflug von
> Miami aus gut schaffen ?

Kann man schon schaffen, habe ich vor 2 Jahren auch
gemacht. Klappt aber nur, wenn man sich auf die
absoluten Highlights beschraenkt. Ich habe fuer dieses
Jahr 2 Tage eingeplant. Einen Tag Richtung Key West
und am naechsten tag wieder zurueck. Nachteil an
Key West sind die teilweise sehr hohen Uebernachtungs-
kosten. Deshalb besser unterwegs, z.B. Marathon
uebernachten

> Was für landschaftlich schöne Orte und
> Sehenswürdigkeiten sind sonst noch interessant ?

Tampa, Fort Meyers  Homoassa Spring, Ocala, Sankt
Augustin, Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas, Fort Lauder-
dale, Palm Beach, Daytona, Captiva Island
Grüsse aus Bonn
Stephan

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Route von Atlanta - New Orleans - Florida
« Antwort #9 am: 17.10.2002, 12:46 Uhr »
Zitat von: Stephan link=board=routen;num=1034748854;start=0#8 date=10/17/02 um 12:02:08
@Roland

Nachteil an Key West sind die teilweise sehr hohen Uebernachtungs-
kosten. Deshalb besser unterwegs, z.B. Marathon
uebernachten


Würde ich nicht machen sind immerhin 80km.
Die Abende auf Key West sind schon etwas besonders.

Weiter Höhepunke siehe Staphan und:
Cape Carnaveral, Sanibal Island, Everglades NP, MICKY ;D ;D

gruss
arizona

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Route von Atlanta - New Orleans - Florida
« Antwort #10 am: 17.10.2002, 13:01 Uhr »
Zitat von: arizona link=board=routen;num=1034748854;start=0#9 date=10/17/02 um 12:46:01


Würde ich nicht machen sind immerhin 80km.
Die Abende auf Key West sind schon etwas besonders.


Hmmm...also 80 km sind in den USA aber nicht viel, das ist max. ein Stündchen Fahrt. Und das hindert einen ja nicht, den Abend in Key West zu verbringen. Habe mich wie Stephan auch immer für die Variante einer Übernachtung ausserhalb (Marathon, Bahia Honda SP, Long Key SP) entschieden. Aber das ist Geschmackssache...
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Route von Atlanta - New Orleans - Florida
« Antwort #11 am: 17.10.2002, 15:48 Uhr »
Also, 80 km durch d. Keys sind länger als sonst überall...  ;)

Man sollte  ;D  (und kann) nicht sehr schnell dort fahren.

Aber, die Methode, auf einer der Keys vorher zu übernachten und dann den Tag und/oder Abend auf Key West zu verbringen ist "gängiger Praxis"...  ;)

roland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • http://www.atomics.de
Re: Route von Atlanta - New Orleans - Florida
« Antwort #12 am: 17.10.2002, 18:25 Uhr »
 8)
o.k. vielen Dank für Eure Antworten. Weiss jemand wie es dort mit den Insekten aussieht. Habe gehört, dass die dort einen auffressen. Ist das auch im Februar so ?

Ich denke, wir werden 2 Tage in den Keys bleiben, dann zu den Everglades fahren. Mal sehen ! Über Tips und interessante Neuigkeiten freue ich mich natürlich.

Grüße Roland

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Route von Atlanta - New Orleans - Florida
« Antwort #13 am: 17.10.2002, 19:34 Uhr »
Also, ich bin normalerweise ein "gefundenes Fressen" für Stechmücken... Mein Rekord liegt bei 91 Stiche in einem Tag...

In Florida in August habe ich lediglich 7 Stiche in 14 Tage gehabt, trotz Everglades in T-Shirt und kurze Hosen (und ohne Mückenspräy o.ä.)

Ob das normal ist: keine Ahnung! ;)

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Route von Atlanta - New Orleans - Florida
« Antwort #14 am: 18.10.2002, 07:35 Uhr »
Zitat von: Josie link=board=routen;num=1034748854;start=0#11 date=10/17/02 um 15:48:43
Aber, die Methode, auf einer der Keys vorher zu übernachten und dann den Tag und/oder Abend auf Key West zu verbringen ist "gängiger Praxis"...  ;)


"gängiger Praxis"...   so, so >:(

Für mich gehört das Übernachten in Key West halt zum Erlebnis der Keys.
Bei 4000-5000 Euro für 3 Wochen kann ich mit den 20$ mehr auch leben und habe so das Flair der Keys. ;D ;D ;D

Übrigens gibt es in Key West auch ein gar nicht so teures Days Inn. 8) :P

gruss
arizona