usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route von Las Vegas zum Yelowstone NP und zurück  (Gelesen 755 mal)

DD-313

• Lounge-Member
Route von Las Vegas zum Yelowstone NP und zurück
« am: 09.05.2012, 14:53 Uhr »
Wir landen donnerstags nachmittags (Ende Juli) in Las Vegas und fliegen 18 Tage später (sonntags um 18:00 Uhr) von dort wieder zurück.
Las Vegas selber wollen wir zum Abschluss der Reise die letzten zwei bis drei Tage genießen.

Meine Frau würde gerne über Salt-Lake-City zum Yellowstone NP, außerdem soll noch unbedingt der Arches NP und evtl. das Monument Valley angefahren werden.

Ist der Yellowstone NP für uns nicht eigentlich etwas weit weg? Und wie würdet Ihr erfahrenen USA-Reisenden die Strecke anlegen bzw. was könnte man noch einbauen? Vielleicht noch etwas in Colorado und New Mexico?

Wir würden ja gerne außer dem Yellowstone noch viel anderes anschauen...  :-)
Wir "kennen" bereits: Grand Canyon, Zion NP, Bryce Canyon (dort sind wir allerdings leider nur sehr kurz gewesen, könnte also nochmal dabei sein), Page, Kingman, Seligman und die Kalifornische Seite mit dem Death Valley, Joshua Tree NP, Yosemity NP etc.

Das Fahrzeug wird ein Midsize-SUV sein, also kein Wohnmobil.

Ich freue mich schon auf Eure Ratschläge!   :)

ilnyc

• Gast
Re: Route von Las Vegas zum Yelowstone NP und zurück
« Antwort #1 am: 09.05.2012, 14:58 Uhr »
Hallo, der Yellowstone ist von Las Vegas aus schon bei 18 Tagen einzubauen. Man muss sich aber bewusst sein, dass er abseits liegt und für die An-/Rückfahrt und den Park selbst (mind. 3 Tage Zeit planen) viel Zeit des Urlaubs drauf geht. Wählt man nähere Ziele könnte man in 5-6 Tagen natürlich viel Unterschiedliches sehen.

Die Grundentscheidung müsst Ihr also erstmal treffen.

Eine kleine Schleife kann man nach dem Yellowstone dann über Utah/Arizona ziehen und sich Arches, Canyonlands, Monument Valley anschauen. New Mexico würde ich da nicht mehr ansteuern, denn auch Las Vegas wollt Ihr ja am Ende noch mit 2-3 Tagen einplanen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #2 am: 09.05.2012, 15:04 Uhr »
Ist der Yellowstone NP für uns nicht eigentlich etwas weit weg?

Finde ich nicht. Haben wir schon mehrfach gemacht.

Und wie würdet Ihr erfahrenen USA-Reisenden die Strecke anlegen bzw. was könnte man noch einbauen? Vielleicht noch etwas in Colorado und New Mexico?

Das kann ich Dir nicht beantworten, das hängt doch davon ab, was Du sehen willst.

Da Du im Südwesten schon vieles kennst, böte sich vielleicht ein Ausflug Richtung Osten an (Cody, Bighorn Mountains, Devils Tower, Rapid City, Badlands NP, "Präsidentenköppe", zurück via Estes Park und Rocky Mountains NP, Moab mit Arches NP, Monument Valley, Grand Canyon und zurück nach Las Vegas). Statt Monument Valley ff. ginge auch quer zurück via Capitol Reef, Bryce, Zion.

Müßte man mal genau ausplanen, was passt, was nicht.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #3 am: 09.05.2012, 15:08 Uhr »
Hm, das würde dann so aussehen?

1 Anreise
2 Fahrt nach Page
3 Monument Valley
4 Arches
5 Arches
6 SLC Area
7 Jackson
8 Yellowstone
9 Yellowstone
10 Yellowstone
11 Yellowstone
12 ???
13 Escalante
14 Bryce
15 Bryce
16 Vegas
17 Vegas
18 Abreise

Ist viel Fahrt, aber der Yellowstone ist so einige Strapaze wert... :wink:

Jack Black

• Gast
« Antwort #4 am: 09.05.2012, 15:30 Uhr »
Ich habe mal eine (anspruchsvolle) Tour zusammengestellt, die wir in großen Teilen auch so gefahren sind. Wir haben damals noch mehr mitgenommen (Ely NV mit Great Basin NP beispielsweise), aber wir hatten auch 5 Tage mehr Zeit. Die folgende Streckenführung ist an manchen Tagen relativ viel Fahrerei, aber wer gerne fährt, kann das so (oder ähnlich) versuchen.

Die Strecke hat den Vorteil, dass ihr sehr viel neues sehen könnt. Man kann immer noch beschließen, den Ausflug Richtung Osten zu verkürzen. Aber erst einmal zeige ich meinen konkreten Vorschlag:

01 Ankunft Las Vegas
02 Las Vegas → Provo
03 Provo → Jackson, via Logan Canyon, Bearlake
04 Jackson → Grand Teton->Yellowstone
05 Yellowstone
06 Yellowstone
07 Yellowstone → Cody
08 Cody->Buffalo, via Bighorn Mountains, Medicine Wheel
09 Buffalo->Rapid City. Via Devils Tower
10 Rapid City → Badlands NP →  Hill City
11 Hill City->Präsidenten->Cheyenne
12 Cheyenne->Rocky Mountains NP->Georgetown
13 Georgetown->Moab
14 Moab
15 Moab->Monument Valley->Kayenta
16 Kayenta->Grand Canyon->Williams
17 Williams->Las Vegas
18 Las Vegas
19 Las Vegas → Abflug

Ich hoffe, ich habe richtig gerechnet, aber wenn ihr 18 Tage nach Ankunft abreisen wollt, ist das der 19. Tag der Reise?!

CK

• Silver Member
  • CKs Avatar
« Antwort #5 am: 09.05.2012, 15:46 Uhr »
*Hand hebt*

Wenn ihr Vegas an den Anfang verschiebt bzw. DI statt DO anreist, wären die Vegas Übernachtungen
vermutlich um einiges günstiger. Zum WE hin steigen die Preise ordentlich an.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Jack Black

• Gast
« Antwort #6 am: 09.05.2012, 15:51 Uhr »
Wenn ihr Vegas an den Anfang verschiebt bzw. DI statt DO anreist, wären die Vegas Übernachtungen
vermutlich um einiges günstiger. Zum WE hin steigen die Preise ordentlich an.

Würde ich persönlich auch in Kauf nehmen (teurere Preise, wenn es denn terminlich anders nicht hinkommt). Dienstag statt Donnerstag anzureisen ist sicher auch eine Lösung, aber am Anfang in Las Vegas zu verbringen, bedeutet den Vorteil des Jetlags zu verschenken - wenn man am nächsten Tag losfährt, kann in aller Regel schon sehr früh abhauen. Aber im Hotel in Las Vegas hat man nichts davon, wenn man schon um fünf Uhr aufsteht, weil man nicht mehr pennen kann.

CK

• Silver Member
  • CKs Avatar
« Antwort #7 am: 09.05.2012, 15:54 Uhr »
Doch, zum Stratosphere laufen :rofl:

Das habe ich hier im Forum schon öfters gelesen, das viele den Jetlag ausnutzen, um ordentlich Meilen zu fahren.
Hab ich selbst noch nie probiert.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

DD-313

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 09.05.2012, 15:56 Uhr »
Der Flug ist bereits gebucht - Donnerstag Ankunft und Sonntag Rückflug.

Und Las Vegas soll auch das Ende der Reise sein. Wir kennen Vegas bereits und müssen nicht wieder in einem der Top-Hotels direkt am Strip übernachten. Deshalb gehe ich davon aus, daß wir auch für das Wochenende eine preiswerte Unterkunft finden werden!?
Bei der Route wollen wir ja überwiegend Neues sehen aber diese Stadt Las Vegas fasziniert uns dermaßen, daß hier eine Wiederholung einfach Pflicht ist!  :-)

Danke für Eure Mühen bisher - ich hätte mich nicht getraut, den Mount Rushmore überhaupt noch in die Überlegung mit einzubauen...   

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 09.05.2012, 16:20 Uhr »
Danke für Eure Mühen bisher - ich hätte mich nicht getraut, den Mount Rushmore überhaupt noch in die Überlegung mit einzubauen...   

Siehste - musst Du nur den Onkel Rainer fragen (aka Jack Black), der hat keine Angst vor großen Touren. Das ist allerdings auch jetzt so "Oberkante/Unterkannte" - viel mehr geht nicht.

Aber ich halte das für machbar, speziell auch in dieser Aufteilung. Jetzt hängt es natürlich davon ab, ob ihr auch gerne fahrt oder ob Euch das dann doch zu viel Gurkerei ist. Es sind zwei ausgesprochene Fahrtage dabei, gleich der erste Tag nach Provo und dann von Georgetown nach Moab; da wird man nicht mehr viel anderes machen.

Alle anderen Tage sind immer durchwachsen mit vielen touristischen Attraktionen und Yellowstone nimmt auch einen halbwegs respektablen Platz ein - natürlich kann man da auch länger bleiben, aber das hängt auch immer davon ab, was man vielleicht sonst noch sehen will. In jedem Fall ist das eine ganz tolle Tour, die euch mit Sicherheit gefallen wird - da gibt es viel Neuland zu entdecken.

Arizona-Man

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 10.05.2012, 20:48 Uhr »
Auch ich muss danke sagen, denn die Route von Jack Black entspricht ziemlich genau unserer Wunschroute für 2013  :lol:. Ich nehme die, Jacks Einverständnis vorausgesetzt, mal zu unseren " Unterlagen ", wenn unsere Planungen konkreter werden, ich denke irgendwann diesen Herbst, werde ich mich gegebenenfalls noch mal melden.
Eine Vorabfrage habe ich dann doch noch, sollte man diese Route eher Ende Mai / Anfang Juni oder ab Mitte September unter die Räder nehmen. (die Sommerferienzeit ist für uns leider tabu).