Hallo zusammen,
Bis jetzt war ich ein begeisterter Mitleser eures Forums. Ich hats so viele Informationen, einfach genial.
Ich hab anhand diese Forums versucht, eine Route zu planen. Es wäre schön, wenn ihr einen Blick darauf werfen könntet.
Kuzer noch zu uns:Wir, zwei USA-Neulinge, werden im November das erst Mal in den Staaten mit dem Mietauto unterwegs sein. Wir fliegen für ein Hochzeit rüber nach Phoenix und dachten uns, dass wir auch gleich unsere Ferien dort verbringen könnten. Hochzeit ist am 4. November. Start für die Tour wäre Montag, 6. November.
Danach sind wir vom Mittwoch (oder auch Donnerstag) bis Sonntag bei einer Familie in SF eingeladen.
Unsere Route sieht nun folgendermassen aus:
1. Tag: Phoenix - St.Barbara (840 km, 8,5h) - muss sein, da wir am Donnerstag in SanFrancisco sein müssen
2. Tag: St. Barbara - Monterey (402 km, 6,4h) – oder vielleicht doch einen Tag länger St.Barbara anstelle von Monterey?
3. Tag: Monterey
4. Tag: Monterey - SF (180 km, 2,75h) (Donnerstag)
5. Tag: SF
6. Tag: SF
7. Tag: SF (Sonntag)
8. Tag: SF - LA (vielleicht auch Bakersfield oder so, eigentlich wollten wir über den YosemiteNP nach DeathValley, aber der Tioga Pass wird warscheinlich zu sein)
9. Tag: LA(oder Bakersfield oder so) – DeathValley (ca. 410km, 6h)
10. Tag: DeathValley – LasVegas (227km, 3,75h) (Mittwoch)
11. Tag: LasVegas
12. Tag: LasVegas – Zion (270km, 3h) – Page (165km, 2,75h)
13. Tag: Page – GrandCanyon (223km, 3,75h)
14. Tag: GC – Phoenix (364km, 4,3h)
15. Tag: Phoenix – Zürich (Montag)
Ziemlich viel für 2 Wochen, aber ich hoffe, es ist machbar. Was meint ihr?
Fixpunkte sind sicher Phoenix, SF, DeathValley, Las Vegas, Zion, Grand Canyon. Alles andere ist flexibel.
Danke für eure Hilfe