Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei unseren lang gehegten Traum zu planen: in möglichst kurzer Zeit möglichst viel zu sehen.
Da wir in dieser Hinsicht noch ziemlich grün hinter den Ohren sind, brauchen wir Eure Anregungen und Tipps wirklich dringend

. Vielen Dank schon mal!
Bisher haben wir folgendes geplant:
Zeitraum sollte November/Dezember 2007 sein. Ist leider nicht so optimal, aber es gibt keinen anderen Zeitslot.
1. Tag: Anreise Las Vegas, Mietwagen und den Rest des Tages etwas akklimatisieren.
2. Tag: Morgens eine Fahrt zum Hoover Dam. Den muss man doch sehen, oder? Dann gegen Abend die Stadt Las Vegas und natürlich obligatorisch noch ein Casino.
3. Tag: Fahrt zum Zion N.P. Die Fahrtzeit haben wir für ca. 3,5h veranschlagt. Dann wollten wir dort bis in den frühen Abend bleiben und gegen Abend z.B. bis Hatch in Richtung Bryce Canyon fahren. Lohnt sich ein so langer Aufenthalt beim Zion N.P.?
4. Tag: Uns wurde empfohlen, den Sonnenaufgang im Bryce Canyon anzuschauen. Danach bieten sich ja zwei Möglichkeiten die Route fortzusetzen: zum einen eine Fahrt nach Mesa Verde N.P., zum anderen aber auch die Fahrt nach Mexican Hat, um im Abends noch das Monument Valley sehen zu können, über Escalante, Glen Canyon N.P. und National Bridges. Wir haben uns im Moment gegen Mesa Verde N.P. entschieden, da wir so ca. 2 Tage verlieren würden. Ist es Mesa Verde N.P. wert, doch die zwei Tage zu investieren, zudem zu dieser Jahreszeit viel im N.P. geschlossen hat?
5. Tag: Gehen wir davon aus, dass wir die zweite Alternative nach Mexican Hat gewählt haben. Die geplante Fahrt führt dann nach Page, um die Antelope Canyon und Lake Powell zu sehen. Benötigen wir da mehr als einen Tag?
6. Tag: Von Page aus wollen wir nun den Horseshoe Bend und die Navajo Bridge anschauen. Gegen Abend wollen wir dann am Grand Canyon ankommen und zwar am South Rim. Ist der South Rim schön oder sollten wir einen anderen Startpunkt wählen?
7. Tag: Ist vorreserviert für den Grand Canyon!
8. Tag: Wir haben uns für diesen Tag eine Gewaltstrecke nach L.A. vorgenommen über die I40/I15. Da wir zwei Fahrer sind dürfte das doch zu machen sein, oder?
9. Tag: Sightseeing in L. A.
10./11. Tag: Da wollten wir uns die Gegend um L.A. anschauen. Insbesondere ein paar schöne Weingüter um Santa Barabara/Santa Ynez. Hat jemand da schon Erfahrungswerte?
12. Tag: Ist unser Puffer-Tag. Der ist bisher noch nicht verplant.
13. Tag: Fahrt nach Las Vegas zurück über Death Valley, alternativ Mojave National Preserve.
14. Tag: Rückflug.
Könntet Ihr uns vielleicht sagen, an welchen Schätzchen wir vorbei fahren? Wo müssen wir unbedingt Hotels vorreservieren? Stimmt die Zeitplanung so insgesamt? Müssen wir irgendwo mehr Zeit einplanen? Gibt es auch noch alternative Teilrouten?
Vielen Dank für Eure Tipps und ein schönes Reisefieber!
Karte kommt gleich noch!