usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenanalyse für Westküste 2016  (Gelesen 5807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.796
Re: Routenanalyse für Westküste 2016
« Antwort #30 am: 19.08.2015, 10:53 Uhr »

Naja, ich bezweilfle dass der Highway interessanter ist, die Strecke geht teilweise unmittelbar am Sund entlang und was an Bahnhof in Vancouver dubios sein soll weiß ich nicht.


Hogwash! Bist du die Strecke shon mal mit dem  Zug gefahren?  Da geht es stundenlang durch Wald.

Ist zwar schon ein paar Jahre her als ich die Strecke von Seattle bis Bellingham gefahren bin aber durch Wald ging es fast nicht
sondern nur über Felder, durch Orte oder am Wasser entlang. Von Seattle nach Süden Richtung Oregon geht es sicher stundenlang durch Wald.


Also der Zug kostet 33 US-Dollar , also nicht teurer.
Muss ich das Gepäck aufgeben oder kann ich meine Koffer mit zum Platz
Nehmen ? 2009 konnte ich es mitnehmen,war aber auch innerhalb der USA

Steht eigentlich alles hier:
http://www.amtrakcascades.com/Baggage.htm

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Routenanalyse für Westküste 2016
« Antwort #31 am: 19.08.2015, 11:43 Uhr »


Ganz tolles Foto bevor es in den Wald geht.

Hast du auch Fotos von den anderen paar Minuten wo man das Wasser vom Zug aus sehen kann?

Und was kannst du uns von der Lage des Bahnhofs in Vanouver berichten?

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Routenanalyse für Westküste 2016
« Antwort #32 am: 19.08.2015, 12:05 Uhr »

Ist zwar schon ein paar Jahre her als ich die Strecke von Seattle bis Bellingham gefahren bin aber durch Wald ging es fast nicht
sondern nur über Felder, durch Orte oder am Wasser entlang. Von Seattle nach Süden Richtung Oregon geht es sicher stundenlang durch Wald.


Es geht ja hier nicht um die kurze Strecke von Seattle nach Bellingham, sondern um die Strecke nach Vanouver, bis Bellingham ist es schon langweilig genug.

Und ja, suedlich bin ich auch schon mit dem Zug gefahren. In Portland war wegen irgend einem Kongress kein Mietauto zu haben. (Ich bin kein Vorbucher) also bin ich mit dem Zug von Portland nach Seattle gefahren. – ein kleines Dorf nach dem anderen aber kein dichter Wald.





Gruß

Palo

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Routenanalyse für Westküste 2016
« Antwort #33 am: 19.08.2015, 13:57 Uhr »
Ich finde die Lage des Bahnhofes von Vancouver völlig ok. Er ist leider nicht ganz zentral, aber man kann sich ja zur Not ein Taxi nehmen. Auf eine Anreise per Zug zu verzichten, nur weil der Bahnhof in einer angeblich dubiosen Ecke liegt (was meiner Meinung nach eh nicht ganz stimmt), wäre albern. Dann dürfte man auch nicht LAX oder MIA anfliegen. Bin vom Bahnhof übrigens schonmal abends im Dunkeln nach Downtown zu Fuß gelaufen. Habe mich nie unsicher gefühlt.

Grenzkontrollen finden in der Tat am Bahnhof von Vancouver statt. Gepäck kann bzw. muss man sogar aufgeben (ab Seattle) und man bekommt es dann am Bahnsteig am Zielbahnhof wieder. Das mit der Gepäckaufgabe fand ich sogar praktisch, weil man sich dann nicht damit abschleppen musste und man die Koffer sogar schon früh einchecken konnte. Da ich erst später am Abend gefahren bin, konnte ich so noch einen halben Tag in Seattle verbringen und war gleichzeitig meinen Koffer los.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

ever225

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Routenanalyse für Westküste 2016
« Antwort #34 am: 19.08.2015, 14:54 Uhr »
danke,
also laut Amtrak Homepage kann man 2 Gepäckstücke pro Person mit
in den Zug nehmen, also ohne check-in.
so kenne ich es auch von der Strecke New York nach Philadelphia und auch
in Washington.
Vielleicht ist es anders weil ich ausreise bzw in Kanada einreise.
Ich würde bereits um 7 Uhr ca. fahren, daher würde ich mir das einchecken gerne sparen :)
2022 - New York- Florida
2019 - California- Nevada
2019 - FL - Atlanta - NO
2018 - Texas - Colorado
2016 - FL
2016 - LA - Vegas-Vancouver-Seattle- SF   
2015 - FL
2013 - Arizona - Nevada - Cali
2011 - Toronto - Boston
2010 - Illinois - Missouri - Indiana
2009 - NY + FL
2001 - Cali
2000 - Cali
2000 - Cali

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Routenanalyse für Westküste 2016
« Antwort #35 am: 19.08.2015, 15:17 Uhr »
So wie es aussieht, darf man auch auf der Strecke Seattle-Vancouver Gepäck mit an Bord nehmen. Bei mir ist das auch schon fast 5 Jahre her, dass ich Amtrak Cascades gefahren bin. Da hat sich wohl einiges geändert. Damals wurden Leute mit großen Koffern sogar vor dem Einsteigen am Bahnsteig drauf hingewiesen, dass sie ihre Koffer einchecken müssen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.796
Re: Routenanalyse für Westküste 2016
« Antwort #36 am: 19.08.2015, 17:23 Uhr »
Hab mir jetzt mal die Mühle gemacht die Bahnstrecke "auszumessen".

Von Seattle bis Bellingham sind es 153 km bis Vancouver 253 km.

Davon verlaufen ca. 90 km unmittelbar am Wasser, das sind mehr als ein Drittel. Große Waldgebiete sehe ich auf den Satellitenbildern immer noch nicht.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Routenanalyse für Westküste 2016
« Antwort #37 am: 20.08.2015, 03:17 Uhr »
Hab mir jetzt mal die Mühle gemacht die Bahnstrecke "auszumessen".

Von Seattle bis Bellingham sind es 153 km bis Vancouver 253 km.


Davon verlaufen ca. 90 km unmittelbar am Wasser, das sind mehr als ein Drittel. Große Waldgebiete sehe ich auf den Satellitenbildern immer noch nicht.


Meine Frage an dich war einfach nur, ob du die Strecke schon mal selbst mit dem Zug gefahren bist  ...  offensichtlich nicht.

Erst kommst du an mit Bellingham und nun mit Satelitenbildern und mit allem diesem Kram meinst du die Strecke zu kennen, die du noch nie gefahren bist und nicht kennst.

Da kannst du ausmessen was du willst. Du kennst die Strecke nicht.

Ich bin jedenfalls hier raus, ihr koennt von mir aus mit Satelitenbildern  weiter machen.

Gruß

Palo

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Routenanalyse für Westküste 2016
« Antwort #38 am: 20.08.2015, 05:12 Uhr »
Da kannst du ausmessen was du willst. Du kennst die Strecke nicht.
Ich kenne die Strecke und meine Erfahrung deckt sich mit dem was TR74 schreibt: von Seattle bis Everett eine ganze Weile direkt am Wasser, dann flaches Farmland im Skagit Valley. Vor und in Bellingham wieder direkt am Wasser mit Blick über das Wasser zu den San Juan Islands. Auf dem Abschnitt ist auch mein Foto entstanden. Hinter Bellingham bis Blaine neben dem Freeway entlang. Dann noch ein kurzes Stückchen hinter der Grenze neben dem Wasser mit Blick auf Point Roberts und Vancouver Island bevor es dann in die Vororte von BC geht. Alles in allem eine sehr schöne Strecke wie ich finde. Wo Du da Dein "stundenlang durch Wald" her hast ist mir schleierhaft.
Zitat
Ich bin jedenfalls hier raus, ihr koennt von mir aus mit Satelitenbildern  weiter machen.
Ich denke es ist wirklich eine gute Idee, diese Diskussion hier zu beenden. Wer sich für die Strecke interessiert hat jetzt ja genug Argumente gehört und kann selber entscheiden wem er hier mehr glauben will.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.796
Re: Routenanalyse für Westküste 2016
« Antwort #39 am: 20.08.2015, 11:23 Uhr »
Nochmal, ich bin die Strecke von Seattle nach Bellingham gefahren. Da man aber nach einigen Jahren auch mal was vergessen oder verwechseln kann hab ich zur Sicherheit noch mal auf die Bilder geschaut. Das sollte eigentlich klar geworden sein.

Wir sollten die Diskussion hier beenden denn es ist dazu alles gesagt.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Routenanalyse für Westküste 2016
« Antwort #40 am: 20.08.2015, 11:45 Uhr »
Ist das nicht auch völlig egal, ob man bei der Strecke was sieht oder nicht? Fakt ist, dass Amtrak Cascades eine günstige Möglichkeit ist, mal auf eine andere Art und Weise von Seattle nach Vancouver zu reisen. Ich bin leider abends gefahren und hatte auch noch einen Platz auf der falschen Seite (rechts am Fenster), also keine gute Sicht Richtung Küste. Die Plätze werden zugewiesen und wenn ich mich recht erinnere, hatte man da auch kein großes Mitspracherecht. Der Weg muss aber nun auch nicht immer und überall auch das Ziel sein - insbesondere, wenn die Fahrt nur knapp über 30 USD kostet.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Routenanalyse für Westküste 2016
« Antwort #41 am: 20.08.2015, 11:57 Uhr »
Ich weiss nicht wie das Schienennetz in den USA ist aber ggf. gibt es ja mehrere Gleise die auf unterschiedlichen Wegen von Seattle nach Vancouver führen und je nach Auslastung oder Wartungseinsätzen eben mal so und mal so eingesetzt werden.

Das könnte unterschiedliche Erfahrungsberichte erklären.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV