usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routencheck 14 Tage Südwest  (Gelesen 1581 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Routencheck 14 Tage Südwest
« Antwort #15 am: 28.06.2008, 11:18 Uhr »
Moin.

Mal ein paar Anmerkungen zu Deiner Planung:

1. kommst Du an einem Freitag in Las Vegas an - Fr/Sa und Sa/So sind die teuren Nächte in Vegas.

2. ein voller und zwei halbe Tage sind meiner Ansicht nach ein bisschen viel für Grand Canyon, es sei denn, man will mal runterwandern  :P Zu Helikopterflügen kann ich nix sagen, nie gemacht - hab nur mal von einigen Leuten gehört, dass sich die Flüge mit den kleinen Sportflugzeugen eher lohnen würden, weil sie etwas länger dauern.

3. Lone Pine macht wenig Sinn, wenn Ihr danach in den Sequoia NP wollt. Im Osten gibt es keinen Zugang zum Park. Wir haben auf einer ähnlichen Tour mal in Ridgecrest übernachtet, das war ganz ok.

Um die Jahreszeit solltet Ihr nichts buchen müssen - wir besorgen uns allerdings meist vorab das erste Hotel am Ankunftsort, weil wir keine Lust haben, nach dem Flug noch ne Unterkunft zu suchen

Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Routencheck 14 Tage Südwest
« Antwort #16 am: 28.06.2008, 11:28 Uhr »
Hallo Waldlurch,

während ich fleißig geschrieben habe, habt ihr ja gerade schon eine Einschätzung zu der Tour bekommen. Trotzdem noch mein Kommentar:

Die Strecke habt ihr ja kräftig umgestellt. Grundsätzlich sieht es deutlich entspannter aus. Ihr habt bei eurer Planung allerdings folgendes Problem: In Las Vegas sind die Übernachtungen von Fr auf Sa und von Sa auf So deutlich teurer als der Rest der Woche. Leider erwischt ihr sowohl am Ankunftstag einen Freitag als auch auch auf eurer Tour. Gibt es evtl. die Möglichkeit, den kompletten Urlaub einen Tag nach vorne zu ziehen bzw. ihn einen Tag nach vorne zu verlängern? Ansonsten müsstet ihr mal die Preise vergleichen und überprüfen, ob ihr den Aufpreis verkraften könnt bzw. wollt.

Auf der Schleife durch die Nationalparks würde ich eine Übernachtung am Grand Canyon streichen. Ihr werdet ja wahrscheinlich sowieso schon am Ankunftstag das Auto übernehmen und am 4.10. aufgrund des Jetlags vermutlich schon früh um fünf aufrecht im Bett sitzen, also jedenfalls zeitig in Las Vegas wegkommen. Dann habt ihr den Nachmittag dieses Tages, um die Viewpoints am Grand Canyon westlich vom Canyon Village abzugrasen. Und am nächsten Tag ist mit Sicherheit noch genug Zeit für einen Heliflug, bevor ihr am Nachmittag nach Page weiterfahrt und euch dabei die weiteren Viewpoints anschaut.

Die gewonnene Übernachtung würde ich dann am Zion NP einlegen.

Wie es mit der Strecke Las Vegas - Lone Pine - Sequoia - Küste aussieht, kann ich nicht beurteilen. Wir machen selbst dieses Jahr zum ersten mal Kalifornien unsicher.  :D


Waldlurch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Routencheck 14 Tage Südwest
« Antwort #17 am: 28.06.2008, 12:52 Uhr »
Hallo ..,
vielen Dank für den Tip zu dem Wochenende in Las Vegas. Ja, das mit dem Vorziehen lässt sich machen.
Ich dachte Grand Canyon ist so gigantisch, da braucht man die 2 Tage. Also auch da werde ich noch einmal in mich gehen (Wanderung in´s Tal haben wir nicht vor).

Wenn ich das so umsetze, dann habe ich plötzlich einen Tag zuviel (den der Rückflug bleibt natürlich auf Freitag :D) - Hoffentlich langweile ich mich da nicht.

Gruß
Waldlurch

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Routencheck 14 Tage Südwest
« Antwort #18 am: 28.06.2008, 12:55 Uhr »

3. Lone Pine macht wenig Sinn, wenn Ihr danach in den Sequoia NP wollt. Im Osten gibt es keinen Zugang zum Park. Wir haben auf einer ähnlichen Tour mal in Ridgecrest übernachtet, das war ganz ok.



Das würde ich auch so empfehlen. Wir haben auch in Ridgecrest (motel6) übernachtet. War ein gutes Motel6 und liegt besser auf der Route.

Die übrige Route passt wohl, aber wie bereits geraten die Woenden in Las Vegas umgehen soweit das möglich ist!


Wenn ich das so umsetze, dann habe ich plötzlich einen Tag zuviel (den der Rückflug bleibt natürlich auf Freitag :D) - Hoffentlich langweile ich mich da nicht.

Den gewonnen Tag eben woanders (am Besten im Zion) verwenden!

...
04.10. Morgends Fahrt nach Tusayan, Gand Canyon (440 km, Ankunft früher Nachmittag)
05.10. Grand Canyon (Eventl. Tour mit Heli, Nachmittag Fahrt nach Page, 230 km, Ankunft Abend)
06.10. Page (Antelope, ...)
07.10. Morgends Fahrt nach Bryce NP ( (250 km, Mittag Ankunft)
08.10. Bryce - Zion
09.10. Zion  - Valley of Fire - Las Vegas
...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Routencheck 14 Tage Südwest
« Antwort #19 am: 28.06.2008, 15:29 Uhr »

Wenn ich das so umsetze, dann habe ich plötzlich einen Tag zuviel (den der Rückflug bleibt natürlich auf Freitag :D) - Hoffentlich langweile ich mich da nicht.


Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du damit nicht den gewonnen Tag vom Grand Canyon (da hatte ich ja auch schon zur Übernachtung beim Zion NP geraten), sondern den zusätzlichen Urlaubstag. Ich meine, den kannst du auf der Strecke zwischen Sequoia und San Francisco problemlos unterbringen. Die Strecke von 400 km am 14.10. verträgt sicher eine zusätzliche Übernachtung, z.B. in Monterey.

Waldlurch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Routencheck 14 Tage Südwest
« Antwort #20 am: 28.06.2008, 15:36 Uhr »
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du damit nicht den gewonnen Tag vom Grand Canyon (da hatte ich ja auch schon zur Übernachtung beim Zion NP geraten), sondern den zusätzlichen Urlaubstag. Ich meine, den kannst du auf der Strecke zwischen Sequoia und San Francisco problemlos unterbringen. Die Strecke von 400 km am 14.10. verträgt sicher eine zusätzliche Übernachtung, z.B. in Monterey.

... ja, ich dachte einen Tag früher anreisen und den Rückflug belassen. Dann kann ich noch einen Tag länger die Füße in das Salzwasser hängen - oder eben eine Übernachtung einplanen