Hier noch ein paar Tipps zu den einzelnen Tagen:
Tag 5: Da ihr ja den ganzen 4. Tag am GC seit, werdet ihr sicher gleich morgens nach Page starten. Da bietet sich ein Abstecher zur Navajo Bridge und und Lee Ferrys an. An der Navajo Brigde kann man, wenn man Glück hat, einen oder mehrere der seltenen californischen Condore sehen.
Tag 6: Rainbow Brigde ist ein Halbtagesausflug. Wenn Ihr den machen wollt, empfehle ich euch vorher (Vorabend) nach den Abfahrtzeiten zu erkundigen. Für den Antelope Canyon ist die beste Zeit die Mittagszeit. Dies geht aber wahrscheinlich nicht am gleichen Tag zusammen mit der Fahrt zur Rainbow-Bridge. Um ein Permit für die Wave zu bekommen, muss man am VORTAG morgens um 9Uhr an der Verlosung teilnehmen. Dies bedeutet in eurem Fall mindestens 3 Nächte in Page: Ankunft, dann 1. Übernachtung, am nächsten Tag Verlosung, wenn gewonnen 2. Übernachtung, dann am nächsten Tag zur Wave. Um dann noch zum Monument Valley weiterzufahren, ist es zu spät, also 3. Übernachtung. Meine Empfehlung: lasst die Wave, es gibt auch so genug um Page herum zu sehen.
Tag 7: Auf der gleichen Straße, die zum Goosenecks Viewpoint führt, geht etwas später der Loop durch das Valley of the Goods ab. Dieser Loop ist sehr zu empfehlen.
Tage 8-10: Die Zeit in Moab reicht für eine erste Besichtigung aus. Mehr Zeit benötigt man eigentlich nur, wenn man in die Canyons des Canyonland reinfahren will. Vergesst hier nicht den Dead Horse Point Overlook im Dead-Horse-State-Park zu besuchen.
Tag 17+18: Als Alternative zur Übernachtung in Lee Vining gibt es noch Mammouth Lake oder June Lake. Diese beiden Wintersportorte liegen etwas südlich von Lee Vining. Die meisten Motels haben auch im Sommer geöffnet und sind wesentlich günster als in Lee Vining. Etwa 20 Meilen nördlich von Lee Vining liegt die Ghosttown Bodie. Die wohl interessanteste Ghosttown im Westen. Die beste Zeit für den Monolake ist meiner Meinung nach der späte Nachmittag kurz vor Sonnenuntergang. Der beste Platz sind die Southern Tufas.
Am Tag 18 hast du den Monolake und die Mariposa Grove eingeplant. Die Mariposa Grove liegt im südlichen Teil des Yosemite, also vom Mono Lake aus gesehen, genau am weitesten entfernten Teil des Parks. Hier solltest du die Planung nochmal prüfen.
Für mich persönlich wäre der eine Tag LV zu wenig. Hier empfehle ich einen Tag SF streichen und hierfür in LV verlängern.