usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routencheck 4 Wochen Südwesten ab San Diego  (Gelesen 1550 mal)

elvis1

• Newbie
  • *
Re: Routencheck 4 Wochen Südwesten ab San Diego
« Antwort #15 am: 17.06.2009, 08:08 Uhr »
Wir haben unsere Route jetzt ein bisschen angepasst (+1 Tag in Page und -1 Tag von San Francisco nach LA). Das Stück von Monterey bis nach Santa Barbara wird dadurch leider ein bisschen lang (250 Meilen). Hättet ihr da einen Übernachtungstipp zwischen Monterey und Santa Barbara um zwischen Tag 24 und 25 die Fahrzeit besser zu verteilen?

Mit den Tagen 17 - 20 sind wir immer noch nicht zufrieden. Eure Empfehlungen gehen dahin, dass wir von Las Vegas aus am besten durchs Death Valley an einem Tag fahren, ist das nicht ein bisschen viel? Für uns würde das bedeuten am Tag 17 von Las Vegas nach Bishop (oder noch etwas vor Bishop), am Tag 18 von Bishop bis nach Mariposa, am 19. Tag in den Yosemite NP und am 20. Tag von Mariposa nach San Francisco.
Was uns bis jetzt noch davon abhält, sind folgende zwei Punkte:
- Lange Fahrzeit am Tag 17
- eher wenig Sehenswürdigkeiten zwischen Bishop und Mariposa am Tag 18 (gemäss Reiseführer)

Könnt ihr bitte nochmals kurz Stellungnehmen??? danke

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #16 am: 17.06.2009, 08:16 Uhr »
Das Stück von Monterey bis nach Santa Barbara wird dadurch leider ein bisschen lang (250 Meilen). Hättet ihr da einen Übernachtungstipp zwischen Monterey und Santa Barbara um zwischen Tag 24 und 25 die Fahrzeit besser zu verteilen?

San Simeon, Cambria, Morro Bay, Pismo Beach,...da gibt`s doch genug

Mit den Tagen 17 - 20 sind wir immer noch nicht zufrieden. Eure Empfehlungen gehen dahin, dass wir von Las Vegas aus am besten durchs Death Valley an einem Tag fahren, ist das nicht ein bisschen viel?

Mir wär`s zu viel, ich hab im Death Valley übernachtet und würde es auch das nächste mal nicht anders machen

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #17 am: 17.06.2009, 08:33 Uhr »
Mit den Tagen 17 - 20 sind wir immer noch nicht zufrieden. Eure Empfehlungen gehen dahin, dass wir von Las Vegas aus am besten durchs Death Valley an einem Tag fahren, ist das nicht ein bisschen viel?

Das geht schon, wenn man in Vegas früh weg kommt. Im Juni ist es im Death Valley in der Regel bereits sehr sehr heiß, wenns nicht wieder eine Wetteranomalie gibt wie vor ein paar Tagen. Also am besten früh rein uns sehen, dass man vor dem Sonnenhöchststand schon wieder draußen oder zumindest auf dem Weg nach draußen, also über die ersten Berge ist.

Um nicht mißverstanden zu werden: Das Death Valley ist toll und eigentlich mehr Zeit wert, aber eben nicht im Sommer.

- eher wenig Sehenswürdigkeiten zwischen Bishop und Mariposa am Tag 18 (gemäss Reiseführer)

Für einen Tag reichen die Sehenswürdigkeiten schon (Mono Lake, Tuolumne Meadows) aus. Außerdem ist die Strecke größtenteils sehr schön.

elvis1

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 17.06.2009, 12:30 Uhr »

Mir wär`s zu viel, ich hab im Death Valley übernachtet und würde es auch das nächste mal nicht anders machen

Was hast du nach Stovepipe Wells überall noch übernachtet? Lee Vining, Bishop, Mariposa oder im Yosemite NP?

elvis1

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 17.06.2009, 12:33 Uhr »
Kennt jemand von euch die Coral Pink Sand Dunes zwischen Tropic und Springdale? Da soll man toll ORV fahren können. Diese Strand Buggies sollen auch an der Küstenstrasse in der Nähe von Pismo Beach vorkommen.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #20 am: 17.06.2009, 12:44 Uhr »
Was hast du nach Stovepipe Wells überall noch übernachtet? Lee Vining, Bishop, Mariposa oder im Yosemite NP?
Lee Vining, South Lake Tahoe und dann San Francisco - im Yosemite war ich dieses Jahr garnicht (der Tioga Pass wäre im April eh zu gewesen :wink: )

Diese Strand Buggies sollen auch an der Küstenstrasse in der Nähe von Pismo Beach vorkommen.
Pismo Beach (bzw. Oceano) ist genial, ich hatte leider nicht so viel Zeit um mir nen Buggy oder ein ATV zu mieten, ist aber für das nächste mal definitiv vorgemerkt ;) Bin nur ein bisschen mit meinem Jeep am Strand rumgefahren, hat tierisch Spass gemacht  :D

Jack Black

• Gast
« Antwort #21 am: 17.06.2009, 13:06 Uhr »

Que??  :roll: :shock:

Zwischen Bishop und Mariposa liegt immerhin der Lake Mono, der Tioga Pass und last not least der Yosemite NP. Wieviel mehr soll es denn noch sein?!

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #22 am: 17.06.2009, 13:17 Uhr »
Hallo,

ich war vor ein paar Jahren bei den Coral Sand Dunes. Ist meiner Meinung nach kein umgedingtes muss. Wenn man vom Zion nach Page fährt, und noch etwas Zeit hat, kann man sich das mal anschauen. Wenn man vom Bryce kommt und zum Zion weiter will, ist das doch schon ein kleiner Umweg.

Die beste Zeit ist gegen Abend, wenn das Sonnenlicht schräg auf die Dünen fällt. Als wir dort waren sind da auch so ein paar ATVs rumgedüst. Naja, wenns Spaß macht.... Ich weiß auch nicht, wo es die zu mieten gibt. Wenn, dann wohl in Kanab.  
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

elvis1

• Newbie
  • *
« Antwort #23 am: 17.06.2009, 13:27 Uhr »
Zwischen Bishop und Mariposa liegt immerhin der Lake Mono, der Tioga Pass und last not least der Yosemite NP. Wieviel mehr soll es denn noch sein?!

Den Yosemite NP besuchen wir am nächsten Tag nach der Fahrt...

elvis1

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 17.06.2009, 13:29 Uhr »
ich war vor ein paar Jahren bei den Coral Sand Dunes. Ist meiner Meinung nach kein umgedingtes muss.
Wenn man vom Bryce kommt und zum Zion weiter will, ist das doch schon ein kleiner Umweg.

danke für den Tipp, dann werden wir dies eher bei Oceano machen

elvis1

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: 17.06.2009, 13:32 Uhr »
Pismo Beach (bzw. Oceano) ist genial, ich hatte leider nicht so viel Zeit um mir nen Buggy oder ein ATV zu mieten, ist aber für das nächste mal definitiv vorgemerkt ;) Bin nur ein bisschen mit meinem Jeep am Strand rumgefahren, hat tierisch Spass gemacht  :D

das ist ja sehr vielversprechend. V.a. das dritte Foto  :lol:

SusanW

• Gold Member
« Antwort #26 am: 17.06.2009, 21:03 Uhr »
Hallo,

kleine Anmerkung : der Trip zur Rainbow Bridge ist eher eine GanzTages-Tour  (zumindest war das 2005 so):
Bootsfahrt,  ca. 2 mi Gang vom Anleger zur Bridge und ret. , Bootsfahrt. Hat soweit ich mich erinnere von
9.00 - 16 Uhr gedauert.
Liebe Grüße 
Susan

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #27 am: 17.06.2009, 21:26 Uhr »
Hallo,

kleine Anmerkung : der Trip zur Rainbow Bridge ist eher eine GanzTages-Tour  (zumindest war das 2005 so):
Bootsfahrt,  ca. 2 mi Gang vom Anleger zur Bridge und ret. , Bootsfahrt. Hat soweit ich mich erinnere von
9.00 - 16 Uhr gedauert.

Gut möglich, dass das jetzt nur noch als Tagestour angeboten wird. Als ich damals mitgefahren bin, war das Wasser noch ca. 25m höher und vom Anleger zur Brigde waren es gerade mal 200-300 Meter zu laufen.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de