usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenlänge okay ?  (Gelesen 821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SebastianTh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Routenlänge okay ?
« am: 02.10.2002, 20:11 Uhr »
 
Moin Moin. Wie schon unter Highlights gepostes bin ich hier der Neue  ;D
Ich werde im Januar für 4 Wochen rüberfliegen und wollte mal nachfragen ob folgende Tour okay wäre

Von KANSAS CITY (Bekannte besuchen) mit Amtrack nach LV. Von dort dann per Wohnmobil oder Car in den Grand Canyon. Rückweg über Lake Powell. Dann mit dem greyhound nach LA. Dort in den SixFlag Magic Mountain und natürlich American Sport besuchen. Weiter mit Car über Route 101 (oder lieber Pacific Coast ?) nach SF.
Dann über Rockies zurück nach Kansas, oder lieber von SF zurückfliegen ???

Wäre über jede Anregung glücklich, da ich mir als Neuling gar nicht so richtig gut vorstellen kann, ob es einfach zu streßig ist.

Also, ich warte sehnlichst auf Antwort.

Greets to all Americans
Your
Sebastian

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Routenlänge okay ?
« Antwort #1 am: 02.10.2002, 20:42 Uhr »
Hallo,

deine Route ist ja echt unkonventionell. Nicht nur wegen der genannten Orte sondern auch wegen der verwendeten Verkehrsmittel. Eine bunte Mischung aus allem. Aber warum nicht.

Also machbar ist die gnaze Sache in 4 Wochen, da sehe ich keine Schwierigkeiten, ausser Du willst länger an einem Ort verweilen. Die Fahrt von L.A. nach S.F sollte man auf jeden Fall an der Küste entlang machen. Die 1 ist mit Sicherheit eine der schönsten Strassen in ganz USA. Von S.F. zurück nach Kansas bietet sich IMO der Flug an, weil du für den Mietwagen eine horrende Einwegmiete zu bezahlen hättest. ALternativen mögen sein Amtrak oder Greyhound, aber das ist nur was für Liebhaber. Du kannst natürlich auch von S.F. dierekt heim fliegen wenn du nicht zwingend nochmal in Kansas C. vorbei must.

Hmm Du willst im Januar gehen, dann solltest Du auch in bezug auf das Wetter vorsichtig sein, nachdem am Grand Canyon und auch in den Rockies noch jede Menge Schnee liegt und überraschend neuer dazukommen kann.

Gruss   Peter                

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Routenlänge okay ?
« Antwort #2 am: 03.10.2002, 09:20 Uhr »
Hallo,

die Route halte ich fuer gut realisierbar, schliesse
mich aber Peter an, dass Du von SF nach Kansas
lieber fliegen solltest weil die Einwegmiete einem
die Traenen in die Augen treibt. Schau mal unter
www.soutwest.com nach, ob die diese Route bedienen.
Uebers Internet bekommt man da meist sehr gute
Preise uznd falls Du Student bist wirds nochmal
billiger.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Routenlänge okay ?
« Antwort #3 am: 03.10.2002, 11:33 Uhr »
Hi Sebastian,

gibt es eine direkte Amtrak-Verbindung von Kansas nach Las Vegas? Ich habe das mal bei www.amtrak.com eingegeben und bekam dort nur eine Umsteigeverbindung über Needles/Kalifornien oder  über LA angezeigt. Auf jeden Fall bist Du da ziemlich lange unterwegs und solltest überlegen, ob Du auch für diese Strecke nicht alternativ einen Flug nimmst. Allerdings stelle ich mir vor das die Zugstrecke durch die Rockies auch sehr reizvoll ist.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

SebastianTh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
THX
« Antwort #4 am: 07.10.2002, 11:08 Uhr »
Mein Gott geht das hier fix !!!  

RESPEKT !!!

Aber als großer Zug - Fan will ich eigentlich auf jeden Fall einmal Amtraken. Mit den Wetterinfos werde ich auch berücksichtigen.

Danke für die super schnellen INFOS.
Über weitere würde ich mich aber auch freuen.
Greets to all Americans
Your
Sebastian

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Routenlänge okay ?
« Antwort #5 am: 08.10.2002, 22:16 Uhr »
Wie wär's mit Omaha, Nebraska (Ist ja nicht so weit von K.C.) nach S.F. (Oakland) mit Amtrak (das geht; ging zumindest noch in 1997), dann WoMo die Strecke über LA, Grand Canyon, (Lake Powell) nach LV, und dann von LV zurück nach Hause oder K.C. mit Flugzeug?