Hallo Utah,
Microsoft Streets & Trips 2004 ist ein wirklich gutes Programm. Deshalb habe ich es schließlich in meine Kollektion aufgenommen. Das Programm lässt sich eher mit dem
Street Atlas USA 2004 vergleichen, als mit
Map'n'Go. In meinen
Routenplaner FAQs habe ich die beiden Programme mal verglichen.
Kurz gesagt:
- Das Straßennetz für die USA ist bei beiden komplett.
- Das Straßennetz für Kanada ist bei Streets & Trips akzeptabel; beim Street Atlas USA nicht ausreichend.
- Die GPS-Funktionen des Street Atlas USA sind genial; die von Streets & Trips ausgesprochen kümmerlich.
Map'n'Go ist schon beinahe eine andere Welt. Das Programm ist neben einem Routenplaner auch ein Reiseplaner. Man wird auf kleine und große Sehenswürdigkeiten entlang seiner individuellen Strecke aufmerksam. Ebenso auf Motels, Campgrounds, Restaurants. Alles mit Preisangaben und oft sehr ausführlicher Beschreibung. Das Streckennetz ist allerdings etwas ausgedünnt. Für eine Routenplanung von Miami nach LA braucht man schließlich nicht jeden Feldweg in Texas.
In den anderen Programmen sind zwar noch unglaublich viel mehr Places of Interest (POIs) enthalten (Motels, Campgrounds, Restaurants, Post, Ämter, Unis, Geschäfte und, und, und, aber ohne Beschreibungen und immer nur in einem bestimmten Umkreis und nicht entlang der individuellen Strecke. Ich kann euch die Anschaffung wirklich empfehlen. Wenn ich im April noch welche habe, gebe ich die in den offiziellen verkauf. Dann sind die garantiert innerhalb einer Woche weg.