Hey
@Wolfgang&Nadine1805
Danke für die Info. Gut, auch wenn es ein 2WD ist, ein SUV wird es auf jeden Fall. Wenn dann das Wetter noch gut sein sollte, steht der CCR denke nichts im Weg.
@StarWars
Wow, danke für die Tipps zu Page. Habe mir diese "Sehenswürdigkeiten" mal eben im Netz/Youtube angesehen. Ist ja teilweise ähnlich zum Antelop Canyon aber halt nicht so überlaufen. Ich werde also den Tag in Page beibehalten. Es stehen dann zwar Wanderungen an, aber es sollte trotzdem recht entspannt sein, was ich bei einer solchen Reise auch wichtig finde. Lieber genieße ich und bekomme nähere Eindrücke, anstatt mich ständig zu hetzen.
Demnach steht die Route nun. Viel mehr will ich eigentlich auch nicht mehr an der Route rumbasteln. Man sollte denke nicht alles bis ins kleinste Detail planen, sonst verhaspelt man sich. Zudem muss ich (auch wenn ich nicht die Erfahrung habe) sagen, dass mir die Route gefällt und vermutlich relativ entspannt zu packen ist. Zumindest kam dazu noch kein Kommentar eurerseits. Wenn ihr aber noch Anmerkungen oder grobe "Fehler/Wiedersprüche" findet, bitte immer her damit.
Nun geht es mir erstmal darum, zumindest in den Nationalparks (Zion, Yosmite) und in den Städten (LV, LA, SFO) nach Hotels zu schauen. Eins steht schon fest. Auch wenn es teuer ist, im Monument Valley wird es das View.
Direkt im Park die Hotels sind relativ teuer. Aber vermutlich trotzdem sinnvoll, dass man nicht immer die Anfahrt noch hat. Im Zion hat man ja auch "normale" Hotels. Im Yosmite bleibt ja fast nur das Curry Village mit den Zelten und Gemeinschaftsbäder. Erstmal komisch, aber bestimmt eine ganz schöne Erfahrung. Meint hier das ein unheaded ausreicht oder zu der Jahreszeit lieber doch ein headed? Oder habt ihr gar ganz andere Vorschläge zu Unterkünften im oder beim Yosmite? (Zur Erinnerung: 4 Personen, 2 Frauen 2 Männer = 2 Pärchen
)
Für LV habe ich das Flamingo ins Auge gefasst. Natürlich wollen wir bei unseren ersten LV-Aufenthalt am Strip sein. Hier ist das Flamingo zumindest preislich unschlagbar. (450€ für 2 Zimmer inkl. Frühstück, 3 Nächste. Sonntag - Mittwoch)
Da es wie gesagt unser erster LV Aufenthalt ist, wären wir aber auch bereit mehr auszugeben um ggf. ein besseres Hotel zu haben. Jedoch sollte sich der Preis im Rahmen halten. Habt ihr hier Tipps für mich?