OK, ich hatte es schon richtig verstanden. Mein Rat war: Wenn ihr am 12.5. feststellt, dass der Tioga doch schon offen ist, schlagt den Tag trotzdem (erlebnisreich) im Owens Valley tot (Ü dann in Lee Vining, June Lake oder so statt in Visalia) und zieht Euren Yosemite-Aufenthalt wie geplant durch. Ihr könnt ja dann am 13.5. früh losfahren und auf dem Weg zum Yosemite Valley / El Portal die ganzen Attraktionen an der Tioga Road "mitnehmen". Einzige Voraussetzung: stornierbare Ü in Visalia.[/list][/list][/list]
OK, sorry, dann hatte ich dich nicht verstanden. Jetzt ist es aber klar. Aber es gibt zwei Voraussetzungen: stornierbare Ü in Visalia & in Lee Vining
Wenn Tioga offen, wird Lee Vinung genutzt, wenn Tioga zu, wird Visalia genutzt.
Das kannst du ja schon mal vorher in Las Vegas üben
Es ist halt die Frage, zeigen die letzten Jahre einen neuen Trend, oder waren sie nur eine Ausnahme und nächstes Jahr schneit es wieder mehr , allerdings sollten sie eine Woche vorher noch nicht mit Räumen angefangen haben, wird es wohl nichts mehr für euch.
Allerdings würde ich schon die östliche Route bevorzugen. Leider ist ja bis 2017 Mariposa Grove noch gesperrt, aber im Yosemite gibt es ja noch andere Möglichkeiten die Riesen-Sequoias zu sehen. Ich war da aber auch noch nicht und weiß daher nicht, wie rentabel/zugänglich die im Vergleich sind.
Ja, das Pokern wird vorher geübt
.
Tja, wenn man das wüsste, ob es ein neuer Trend ist oder eher die Ausnahme und die letzten Jahre immer recht mild waren. Das mit dem Räumen stimmt wohl. Diese Info bekommt ja auch über Internet egal wo man momentan ist.
Mit östliche Route meinst du so, wie auch von semihollow beschrieben bzw. ggf. auf den Sonora Pass ausweichen?
Es gibt noch den Tuolumne und Merced Groves um die Riesen-Sequoias zu sehen. Bestimmt nicht ganz so imposant wie im Sequoia NP, aber für einen Eindruck allemal ausreichend.
So jetzt sage ich aber mal Gute Nacht und vielen Dank euch beiden für die Hilfe.