usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung Ersttäter-Flitterwochen-Tour Süd-Westen September 2016  (Gelesen 2011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Ich würde den Highway 1 nicht an einem Tag machen. Wir haben ihn seinerzeit von Monterey bis Santa Barbara gemacht und den Tag habe ich als sehr lang und anstrengend - wenngleich auch schön - in Erinnerung. Ich würde da unbedingt eine Zwischenübernachtung einplanen. Richies Vorschlag hört sich meiner Meinung nach gut an.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Zahnfee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Ganz herzlichen Dank nochmal für eure Antworten! :D
Direkt mit dem Roadtrip zu starten um den Jetlag zu nutzen dachten wir uns ja auch schon, allerdings wäre es eben so, dass in Disneyland Anfang September viel weniger los wäre, als Ende September wenn schon die Halloween Season beginnt. Ein weiterer Grund, der sonst wohl bei kaum jemand bei der Routenplanung eine Rolle spielt, ist, dass ich ganz ganz extreme Flugangst habe und mich jedesmal komplett abschießen muss, um das irgendwie zu überstehen. Meistens bin ich dann auch 3-4 Tage davor schon nicht mehr so unbeschwert, weil ich an den kommenden Flug denken muss :( Und da bin ich unterwegs wenn wir noch auf Achse sind meist noch etwas abgelenkter, als wenn wir schon am Abflugort sind und ich alles nicht mehr soo genießen kann...leider :|
Findet ihr diese Alternativroute zu 29 Palms-Sedon  a-GC über Kingman und Seligman schön? Auch landschaftlich oder sollte man dafür nostalgischer Route 66 Fan sein? Ich stelle mir das schön vor aber war bisher nicht so unsere Leidenschaft. In unserem Reiseführer hatte ich eben gelesen, dass die 89A bei Sedona eben landschftlich sehr schön sein soll.
Den Rest hatten wir ja im Großen und ganzen an die 4 Wochen Tour aus den Routenvorschlägen angelehnt. Dort war im Yosemity auch nur eine Übernachtung eingeplant, daher dachte ich, das müsste passen? Welche Wanderungen etc. würdet ihr hier unbedingt machen?
Wenn man schon oft dort war, und so seine Lieblingsplätze gefunden hat, weiß man eben genau wo man mehr und wo weniger Zeit einplanen würde, da wir dazu wenig sagen können, wollten wir halt möglichst viel abdecken. So richtig intensiv in eine besteimmte Gegend eintauchen schafft man wohl erst bei den folgenden Reisen. Wir checken gerade Hotelmöglichkeiten und eure vorgeschlagenen Streckenoptionen  :D
Ganz liebe Grüße!

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Hallo,

letztendlich könnt ihr die Routenplanung so drehen wie es euch am besten passt.
Von 29 Palms nach Sedona könnt ihr die Strecke über die CA 95,62, 60,71 und 89, 89 a fahren ca. 6 Stunden reine Fahrzeit.
Alternativ über Needles, Oatman, Kingman, Seligman (Einbau Route 66 ) zurück auf I40 ab Ash Fork auf die 89 und weiter 89a.
Oder I 40 weiter bis Flagstaff und von dort die 89a bis Sedona. Die beiden letztgenannten Strecken würde ich nur fahren wenn ich Tags vorher noch bis Needles gekommen bin ca. 7Std. 30 min. reine Fahrzeit ab 29 Palms. Da schaft man kaum noch Zwischenstops die in Oatman, Kingman u. Seligman den Reiz der Strecke ausmachen. Wie schön die Strecke über Sedona ist kann ich leider nicht sagen. Selbst bin ich die Strecke über Needles nach Seligman gefahren und von dort direkt zum Grand Canyon.


Wanderwege: ein kurzer Überblick
Joshua Tree: Hidden Valley, Barker Dam haben mir gut gefallen
Grand Canyon : South Kaibab Trail bis Cedar Ridge und zurück
Bryce Canyon: Navajo, Queen's Garden, Rim Kombination
Zion: Angels Landing, Observation Point, Canyon Overlook, Narrows je nach Kondition und Vorlieben
Valley of Fire: White Domes Loop, Fire Wave, Elephant Rock Trail
Death Valley: Golden Canyon
Yosemite: Taft Point,Glacier und Sentinel verbinden ca. 10 km. Gerade im Yosemite gibt es noch unzählige andere tolle Touren
zu entdecken also ruhig zwei Tage bleiben.

Stöbert ruhig in den unzähligen Reiseberichten zum Südwesten da ist bestimmt einiges für euch dabei.