Hallo Ihr lieben Erfahrenen

Es ist soweit, unsere erste Reise in die USA. In den letzten Jahren haben wir erfolgreich Asien erkundet und nun soll es mal was anderes sein.
Ich lese mich jetzt schon eine Weile durch viele Foren und Reiseberichte und habe schon einen Routenplan entworfen...
Nun sind die Flüge gebucht:
es geht am 17.08 nach San Diego
am 02.09 von Phoenix nach Miami
und von dort 5 Tage später zurück nach Deutschland...
Für Miami haben wir sonnen, baden und entspannen geplant... an der Westküste eine Rundreise mit dem Mietwagen.
Folgende Tour habe ich nun im aufgestellt:
2 Nächte San Diego
2 Nächte LA
3 Nächte San Francisco
1 Nacht Death Valley (Bodie Ghosttown, bevor es ins Death Valley geht und da die Strecke dann zu lang wird ist der plan unterwegs einfach ein Motel zu suchen.
1 Nacht Yosemite NP
2 Nächte Las Vegas
1 Nacht Grand Canyon
2 Nächte Lake Powell
1 Nacht Phoenix
Ich würde mich freuen, wenn ihr gerne kritisch drüber schaut und mal den Tourplan bewertet.
Haben wir was vergessen, sind die Aufenthalte zu lang bzw. zu kurz... was gibt es sonst noch zu beachten und Tipps zu den zielen... ich bin für alle Anregungen dankbar, denn die USA ist halt nicht Asien... wer dort Tipps benötigt ich revanchier mich gerne

Wie ist es mit Hotel bzw. Motels im August… lieber alles vorbuchen oder erst vor Ort??
Was gibt es bei der Mietwagenwahl zu beachten… wie hoch sollte die Deckung der Haftpflicht sein?
So reicht erst mal fürs erste

Liebe Grüße Antje