usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung Flüge sind bereits gebucht und es folgt der Feinschliff  (Gelesen 1470 mal)

Anqie

• Gast
Hallo Ihr lieben Erfahrenen   :o

Es ist soweit, unsere erste Reise in die USA. In den letzten Jahren haben wir erfolgreich Asien erkundet und nun soll es mal was anderes sein.

Ich lese mich jetzt schon eine Weile durch viele Foren und Reiseberichte und habe schon einen Routenplan entworfen...

Nun sind die Flüge gebucht:

es geht am 17.08 nach San Diego
am 02.09 von Phoenix nach Miami
und von dort 5 Tage später zurück nach Deutschland...

Für Miami haben wir sonnen, baden und entspannen geplant... an der Westküste eine Rundreise mit dem Mietwagen.

Folgende Tour habe ich nun im aufgestellt:

2 Nächte San Diego
2 Nächte LA
3 Nächte San Francisco
1 Nacht Death Valley (Bodie Ghosttown, bevor es ins Death Valley geht und da die Strecke dann zu lang wird ist der plan unterwegs einfach ein Motel zu suchen.
1 Nacht Yosemite NP
2 Nächte Las Vegas
1 Nacht Grand Canyon
2 Nächte Lake Powell
1 Nacht Phoenix

Ich würde mich freuen, wenn ihr gerne kritisch drüber schaut und mal den Tourplan bewertet.

Haben wir was vergessen, sind die Aufenthalte zu lang bzw. zu kurz... was gibt es sonst noch zu beachten und Tipps zu den zielen... ich bin für alle Anregungen dankbar, denn die USA ist halt nicht Asien... wer dort Tipps benötigt ich revanchier mich gerne :wink:

Wie ist es mit Hotel bzw. Motels im August… lieber alles vorbuchen oder erst vor Ort??

Was gibt es bei der Mietwagenwahl zu beachten… wie hoch sollte die Deckung der Haftpflicht sein?

So reicht erst mal fürs erste ;) Liebe Grüße Antje

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Ist das eure angedachte Reisereihenfolge?

Wenn ihr von San Francisco kommt, fahrt erst durch den Yosemite und danach erst zum Death Valley.

Wollt ihr an nur einem einzigen Tag von LA nach San Francisco fahren? Ich lese nirgendwo eine Übernachtung für diesen Abschnitt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Hallo Antje!

In dieser Reihenfolge funktioniert das aber nicht! Außerdem hast du die Fahrzeiten nicht bedacht oder wollt ihr von LA direkt nach San Francisco durchrauschen ohne mal an die schöne Küste  (Highway 1) zu fahren?

Gib doch mal deine Ziele zum Beispiel bei Google Maps ein und schau dir deine Route und die einzelnen Etappen an. Die Reihenfolge dürfte dann wohl so sein:

San Diego - LA - San Francisco - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Lake Powell - Grand Canyon - Phoenix

Anqie

• Gast
Danke für die ersten Antworten, das ging aber schnell   :D

Ja das sollte die Reiseroute sein... Fehler mit Death Valley und Yosemite stimmt wurde irgendwie vertauscht müsste man dort trotzdem eine Nacht bleiben oder könnte man das vom Yosemite NP nach Las Vegas auf dem Weg anschauen???

Also laut google Maps sind es 71/2 h von LA bis San Francisco.... kann man das nicht an einem Tag fahren und immer mal anhalten und sich was anschauen??

Geänderte Route:

2 Nächte San Diego
2 Nächte LA
3 Nächte San Francisco
1 Nacht Yosemite NP
1 Nacht Death Valley (Bodie Ghosttown, bevor es ins Death Valley geht und da die Strecke dann zu lang wird ist der Plan unterwegs einfach ein Motel zu suchen.)
2 Nächte Las Vegas
1 Nacht Grand Canyon
2 Nächte Lake Powell
1 Nacht Phoenix

LG

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Du meinst mit den 7 1/2 Stunden die I-5? Staus, Mittagessen etc. sind da auch noch nicht eingerechnet. Kann man machen, aber schade um die Küste. Aber eure Tour ist ja eh etwas städtelastig. Viel Zeit zum Gucken bleibt nicht.

Ich persönlich würde ja im Death Valley (Stovepipe Wells oder Furnace Creek) übernachten. Aber das ist Geschmackssache. Man kann auch einfach nur durch fahren. Bis nach Vegas wäre es mir aber zu weit, denn auch der Tioga Pass ist sehr schön und man hält immer mal wieder an. Das kostet Zeit! Auch im Death Valley würde ich zumindest ein paar Stopps einbauen, um auch mal das Death Valley zu spüren. Also irgendwo müsste meiner Meinung nach ein Zwischenstopp hin.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
Wenn man an der Küste von LA nach SF fährt, sind es mind. 442 Meilen mit angegebenen 8:16 Stunden Fahrtzeit, was ich aber für ziemlich optimistisch halte.
442 Meilen über Landstraße würde ich persönlich mit mind. 9-10 Stunden kalkulieren.

Fahrt entlang der Küste

Oder mal ein anderes Beispiel: 442 Meilen sind 711km. Von Bremen nach München sind es 734km. Würdest du von Bremen nach München an einem Tag über Landstraße fahren, selbst, wenn du dir die ganzen Ortsdurchquerungen wegdenken würdest?

Das gleiche vom Yosemite nach Las Vegas. Dir sind die unglaublich großen Entfernungen noch nicht bewusst.

Yosemite - Bodie - Death Valley - Las Vegas sind sogar 487 Meilen. So weit würde ich nicht an einem Tag fahren wollen, wenn man sich auch unterwegs noch etwas ansehen will.

Selbst, wenn es nur 3-4 Stopps am Tioga Pass sind, ist da in der Summe sicher eine Stunde weg. Bodie 1-2 Stunden. Death Valley gehen wir auch mal von nur 3-4 Stopps aus, wieder eine Stunde. Dann noch Tankstopps und Mittagessen. Das wäre locker ein 14-15 Stunden Tag.
Viele Grüße, Markus

Jack Black

• Gast
Bodie 1-2 Stunden

Selbst das kommt nicht annähernd hin - alleine die einfache Strecke von Lee Vining bis Bodie dauert eine ganze Stunde (haben wir gerade erst hinter uns, "unten herum" sind das 10 Meilen schlechte Gravelroad und oben herum 15 Meilen Umweg, 40 Meilen total). Und die gleiche Strecke muss man ja auch wieder zurück - und dann gehen in Bodie selbst auch 2 Stunden ganz schnell drauf. Dann sind es schon 4 Stunden - und das ist realistisch - die man alleine für den Besuch in Bodie einplanen sollte.

Also von Yosemite nach Las Vegas via Bodie und auch noch Death Valley ist absolut unmachbar. Nicht an einem Tag. Ein sinnvoller Stopp mit Übernachtung wäre da beispielsweise in Bishop möglich.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
Selbst das kommt nicht annähernd hin - alleine die einfache Strecke von Lee Vining bis Bodie dauert eine ganze Stunde (haben wir gerade erst hinter uns, "unten herum" sind das 10 Meilen schlechte Gravelroad und oben herum 15 Meilen Umweg, 40 Meilen total). Und die gleiche Strecke muss man ja auch wieder zurück - und dann gehen in Bodie selbst auch 2 Stunden ganz schnell drauf. Dann sind es schon 4 Stunden - und das ist realistisch - die man alleine für den Besuch in Bodie einplanen sollte.

Die Anfahrt ist schon in den Meilen drin gewesen, siehe meinen Link zu Google-Maps. Die 1-2 Stunden waren der reine Aufenthalt. 1 Stunde für die, die einfach nur mal die Häuschen anschauen und 2 Stunden für die, die auch etwas entdecken wollen.
Viele Grüße, Markus

Anqie

• Gast
Deswegen frag ich ja, denn in Deutschland fahren sich 600- 800km ja problemlos...

Nun gut eine Nacht zur Verteilung haben wir noch also Stop zwischen LA und SF... wo sollte man den machen??? Zwischen Yosemite und Las Vegas hatten wir ja schon nen Stop eingeplant... weil ich vermutete dass das zu weit wird.

Jack Black

• Gast
Deswegen frag ich ja, denn in Deutschland fahren sich 600- 800km ja problemlos...

Auf Autobahnen - aber doch nicht auf Landstraßen, zusätzlich noch auf Passtraßen, die auf 3.000 Meter hoch gehen?! Das würde ich auch in Deutschland nicht einfach so fahren wollen.

Und 600 - 800km nur auf Interstates fahren sich auch in den USA problemlos, wenn man einfach nur fährt und fährt, also daran liegt das nicht.

Anqie

• Gast
Danke für eure vielen Antworten... ihr habt wohl recht ich will zu viel auf einmal ;)

hab mit Hilfe der Foren mal neu gebastelt... Besser so oder immer noch zuviel??? Oder lieber Lake Powell komplett weg lassen und die tage auf den Rest verteilen??? Ein voller Tag LA ausreichend??? Und wo sollte man den Stop am Highway Nr.1 machen...???

17.08. Ankunft San Diego
18.08. San Diego
19.08. San Diego - LA
20.08. LA
21.08. LA - Highway No. 1
22.08. San Francisco
23.08. San Francisco
24.08. San Francisco- Yosemite
25.08. Yosemite - Mammoth Lake
26.08. Mammoth Lake - Death Valley
27.08. Death Valley - Las Vegas
28.08. Las Vegas
29.08. Las Vegas - Page
30.08. Page
31.08. Page - Grand Canyon
01.09. Grand Canyon - Phoenix
02.09. Abflug Phoenix

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Guten Morgen :D

So liest es sich, als ob es machbar wäre.

Ob ein Tag LA reicht, hängt davon ab, was ihr dort so machen wollt. Um mal nach Santa Monica zu fahren, eine Runde durch die Stadt zu drehen und den Walk of Fame nach euren Stars abzusuchen, reicht das, denn von San Diego aus solltet ihr ja schon mittags ankommen, wenn ihr gleich morgens losfahrt.

Ich habe die Fahrt von San Francisco nach Los Angeles mit einem Stopp in San Luis Obispo gemacht. Oder ihr fahrt noch ein Stück weiter bis San Simeon, je nachdem, was ihr auf der Strecke so vorhabt.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Das liest sich doch wirklich schon gut! Sollte euch LA wirklich gefallen, könnt ihr ja wiederkommen oder aller aller schlimmstenfalls den Tag für den Hw1 dafür nehmen. Nee, macht das man so, wie ihr es jetzt geplant habt.

Dann solltet ihr euch auch schon ans Buchen machen. Yosemite (z.B. Curry Village), Death Valley (z.B. Furnace Creek) und Grand Canyon (z.B. Bright Angel Lodge) sind schnell ausgebucht. Auch in Page würde ich es nicht darauf ankommen lassen. Für Las Vegas würde ich auf Promos warten...

Angie01

• Gast
Was bedeutet auf Promos warten?? Gibt es da vorher spezielle Angebote???

Sind gerade auf Mietwagensuche, gibt es da was zu beachten...bin etwas irritiert, dass die Haftpflichtdeckungssummen so niedrig sind... und das mit den Einwegmieten erscheint mir auch spanisch...  wenn da steht von Kalifornien nach Arizona fällt keine an... dann heißt das ja wenn ich in San Diego hole... und in Phoenix abgeben...kostet es nix? oder ist es noch relevant durch welche Bundesstatten ich zusätzlich fahre... ??? LG

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Das mit den Promos läuft wohl irgendwie so, dass die Hotels in bestimmten Zeiträumen (die vorher niemand kennt) die Zimmerpreise innerhalb eines bestimmten Zeitraumes senkt. Dafür gibt es dann den Promocode. Wie das genau läuft, können dir die Vegas-Spezialisten genauer erklären. Ich war nämlich letztes Jahr so blöd und habe einfach auf der Homepage des Hotels gebucht und vermutlich damit viel zu viel gezahlt. Anfängerfehler... :wink:

Das mit der Einwegmiete ist einfach: Zwischen bestimmten Bundesstaaten kostet die nichts. Wenn du also bei Alamo buchst, den Wagen in San Diego abholst und in Phoenix abgibst, kostet das genauso viel, als wenn du ihn in LA abgibst oder in San Diego. Dabei spielt es keine Rolle wie viele Meilen du fährst und in welchen Bundesstaaten. Theoretisch könntest du bis New York und wieder zurück fahren... Auch nach Kanada. Aber nicht nach Mexico, soweit ich weiß.