Hallo liebe Amerika-Kenner,
nun habe ich sehr viel gelesen, sehr viel getüftelt, reingeplant, wieder rausgeschmissen hin und zurück überlegt bis ich paar mögliche Routen zusammengestellt habe, deren zwei ich Euch gerne zur Beurteilung und Kommentierung hier vorstellen möchte.
Die erste ist zwar recht lang, trotzdem mein Favorit, da ich sehr gerne den Arches NP sehen würde. In mehreren Reiseberichten aus dem Forum konnte ich fast identische Routen finden, die anscheinend mit der Moab Ecke machbar sind. OK das wiederspricht dem Vorschlag von Petra - ich muss sagen, bin derzeit hin und her gerissen. Vielleicht bilde ich mir eine endgültige Meinung anhand Eurer Beurteilung. Also meine Vorstellung:
20.08. San Francisco (3 Übernachtungen)
23.08. Monterey
24.08. Santa Barbara
25.08. Los Angeles (2 Übernachtungen)
27.08. Lake Havasu
28.08. Garand Canyon (2 Übernachtungen)
30.08. Page (2 Übernachtungen)
01.09. Monument Valley
02.09. Moab
03.09. Bryce Canyon
04.09. Zion NP
05.09. Las Vegas (2 Übernachtungen)
07.09. Death Valley
08.09. Yosemite NP (2 Übernachtungen)
10.09 SFO - Abreise
Unser Flieger geht abends um 17 Uhr. Ich denke das sollte machbar sein direkt aus Yosemite zum Flughafen zu fahren oder ist es doch besser nur ein Übernachtung in Yosemite und am 2. Nachmittag schon näher an SFO hinfahren und zwischenübernachten (hat schon Petra vorgschlagen)?
Als Alternative zu der oberen Route wäre – auf Moab zu verzichten und dafür nach Los Angeles z.B.
1x 29 Palms oder doch bis nach Laughlin???
1x Sedona
dann Grand Canyon, Page, Monument Valley, Bryce Canyon, usw.
Was meint Ihr, was wäre reizvoller? Oder habt Ihr an der einen oder anderen Stelle einen ganz anderen, besseren Vorschlag? Wo habe ich ev. zu viel bzw. zu wenig Zeit eingeplant?
Wie schon in meinem 1. Beitrag geschrieben, wir sind keine all zu großen Wanderer, wollen aber selbstverständlich in den Parks mehr als nur aus dem Auto „reinschnuppern“. Shopping- Gelegenheiten muss es auch geben und zu aller erst – Foto- und Videomotive!!!
Für Eure Unterstützung schon jetzt vielen, vielen Dank.
Grüße
Reinhard