usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung (GoldWest) - 3 Wochen - Bitte um Hilfe  (Gelesen 2390 mal)

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: Routenplanung (GoldWest) - 3 Wochen - Bitte um Hilfe
« Antwort #15 am: 01.02.2011, 09:58 Uhr »
Hallo Petra

Ostropa hat doch bereist gemerkt, daß diese( durch ein Reisebüro ersteltle) Route so nicht machbar sein dürfte und wird sich selbst eine neue, deutlich besser geplante Route zusammenstellen,
es ist nicht hilfreich, jetzt an einzelnen Punkten der alten Route rumzubasteln, denn es solte doch klar sein, daß diese Route incl. Moab und Mesa Verde einfach nicht machbar ist, speziell mit dem Klops beim Yosemite, den ihm das Reisebüro so reingebaut hatte ( 4 x Tioga Road und Sequoia vom Osten her, ist ja direkt lachhaft)

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Duc1098

• Gast
« Antwort #16 am: 01.02.2011, 10:31 Uhr »
@Utahfan

Um dieses doch "komische" Geschichte abschliessen zu können, muss ich doch sagen, dass uns eigentlich ein Urteil über die "Gegenseite" sprich: Reisebüro nicht zusteht, weil sich diese ja über ihre Beratung nicht äusssern kann.

Man sollte ja immer beide Parteien anhören können!

Gruss
Duc1098

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 01.02.2011, 12:43 Uhr »

es ist nicht hilfreich, jetzt an einzelnen Punkten der alten Route rumzubasteln, denn es solte doch klar sein, daß diese Route incl. Moab und Mesa Verde einfach nicht machbar ist, speziell mit dem Klops beim Yosemite, den ihm das Reisebüro so reingebaut hatte ( 4 x Tioga Road und Sequoia vom Osten her, ist ja direkt lachhaft)

VG
Utahfan

Seine 2. Routenidee war doch gar nicht schlecht? Moab raus und Strecke Mon.Valley - Grand Canyon - Page begradigen, und schon ist das doch eine wunderbar machbare Route. Wieso soll das nicht hilfreich sein?  :think:  :shock:

Und wenn es nicht gefällt, auch gut, dann plant er eben noch mal ganz anders. Ist doch kein Problem.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Ostropa

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 01.02.2011, 17:29 Uhr »
Hallo Leute,

allen vielen Dank für die Kommentare und konstruktive Vorschläge.
Das mit der katastrophalen Route Nr. 1 habe ich begriffen und es tut mir schon ganze Zeit leid sie überhaupt reingestellt zu haben. Ich sollte davor nochmals genauer prüfen. OK, jetzt bin ich schlauer (hoffentlich).
Wie schon erwähnt, bastele ich an einer neuen Route (so ähnlich wie es Petra vorgeschlagen hat, da ich in der anderen Richtung immer am WE in Las Vegas eintreffen würde), die dann die Ecke um Moab nicht mehr beinhalten wird (schade da wir gerne den Arches NP besucht hätten). Bevor ich mich an Euch mit der neuen Idee wende, will ich daran noch ein wenig rumfeilen. Nachdem ich hier aber neu bin, weiß ich nicht ob ich den neuen Vorschlag als total neuen Beitrag einstelle oder einfach hier als Fortsetzung bringen soll??? Was sagt Ihr dazu? Ich denke paar Tagebrauche ich noch dazu. Es gibt halt so viele Fragen.
@Petra, das über „View Hotel“ habe ich bereits gelesen und mir schon vorbemerkt. Mal schauen ob es unsere Reisekasse nicht sprengt. Aber das kommt dann noch später.

Grüße

Reinhard

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #19 am: 01.02.2011, 17:45 Uhr »
es gibt durchaus auch bezahlbare Zimmer an den Wochenenden in Vegas. Bissi gucken und suchen, dann geht auch was für
50-60 $  vor allem Downtown und Offstrip.  Einfach mal bei Tripres reinschauen.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 01.02.2011, 21:54 Uhr »
Bevor ich mich an Euch mit der neuen Idee wende, will ich daran noch ein wenig rumfeilen. Nachdem ich hier aber neu bin, weiß ich nicht ob ich den neuen Vorschlag als total neuen Beitrag einstelle oder einfach hier als Fortsetzung bringen soll??? Was sagt Ihr dazu? Ich denke paar Tagebrauche ich noch dazu. Es gibt halt so viele Fragen.

Stelle sie ruhig hier in diesem Thread vor. Das ist DEIN Planungsthread. Wir haben noch viele Seiten zur Verfügung.  :wink: (war nur ein Scherz)

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Ostropa

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 03.02.2011, 09:05 Uhr »
Hallo liebe Amerika-Kenner,

nun habe ich sehr viel gelesen, sehr viel getüftelt, reingeplant, wieder rausgeschmissen hin und zurück überlegt bis ich paar mögliche Routen zusammengestellt habe, deren zwei ich Euch gerne zur Beurteilung und Kommentierung hier vorstellen möchte.
Die erste ist zwar recht lang, trotzdem mein Favorit, da ich sehr gerne den Arches NP sehen würde. In mehreren Reiseberichten aus dem Forum konnte ich fast identische Routen finden, die anscheinend mit der Moab Ecke machbar sind. OK das wiederspricht dem Vorschlag von Petra - ich muss sagen, bin derzeit hin und her gerissen. Vielleicht bilde ich mir eine endgültige Meinung anhand Eurer Beurteilung. Also meine Vorstellung:

20.08. San Francisco    (3 Übernachtungen)
23.08. Monterey
24.08. Santa Barbara
25.08. Los Angeles    (2 Übernachtungen)
27.08. Lake Havasu
28.08. Garand Canyon    (2 Übernachtungen)
30.08. Page       (2 Übernachtungen)
01.09. Monument Valley
02.09. Moab
03.09. Bryce Canyon
04.09. Zion NP
05.09. Las Vegas    (2 Übernachtungen)
07.09. Death Valley
08.09. Yosemite NP    (2 Übernachtungen)
10.09 SFO - Abreise
Unser Flieger geht abends um 17 Uhr. Ich denke das sollte machbar sein direkt aus Yosemite zum Flughafen zu fahren oder ist es doch besser nur ein Übernachtung in Yosemite und am 2. Nachmittag schon näher an SFO hinfahren und zwischenübernachten (hat schon Petra vorgschlagen)?

Als Alternative zu der oberen Route wäre – auf Moab zu verzichten und dafür nach Los Angeles z.B.
1x 29 Palms oder doch bis nach Laughlin???
1x Sedona
dann Grand Canyon, Page, Monument Valley, Bryce Canyon, usw.

Was meint Ihr, was wäre reizvoller? Oder habt Ihr an der einen oder anderen Stelle einen ganz anderen, besseren Vorschlag? Wo habe ich ev. zu viel bzw. zu wenig Zeit eingeplant?
Wie schon in meinem 1. Beitrag geschrieben, wir sind keine all zu großen Wanderer, wollen aber selbstverständlich in den Parks mehr als nur aus dem Auto „reinschnuppern“. Shopping- Gelegenheiten muss es auch geben und zu aller erst – Foto- und Videomotive!!!

Für Eure Unterstützung schon jetzt vielen, vielen Dank.

Grüße
Reinhard

SusanW

• Gold Member
« Antwort #22 am: 03.02.2011, 13:40 Uhr »
Hallo,

wir sind die Route so ähnlich schon mit meinen Schwiegereltern, die auch wenig wandern, gefahren und es war gut machbar.

Vom Arches NP hatten wir ein bischen wenig, daher würde ich - sofern ihr keine Bootstour plant- eine Übernachtung in Page zugunsten Moab streichen. Den Horseshoe Bend könnt ihr auf dem Weg vom Grand Canyon besichtigen, den/die Antelope Canyon auf dem Weg zum Monument Valley. Sicher gibt es noch zig Ziele in der Page Gegend, die empfohlen werden können, aber für eine erste Reise würde ich doch mehr Zeit in Moab vorziehen. 
Liebe Grüße 
Susan

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #23 am: 03.02.2011, 13:50 Uhr »
Mehr Moab weniger Grand Canyon...

Duc1098

• Gast
« Antwort #24 am: 03.02.2011, 14:58 Uhr »
Hallo

Yosemite Valley-SFO Airport sind es 309 km, Zeitaufwand Netto ca. 4 Std. Mir persönlich wäre einfach die Distanz zu weit!
Aber machbar,ist es schon, du musst nur 1tens früh losfahren und 2tens darfst Du keine grossen Staus und Verfahrer drin haben.
Du hast einfach zu wenig Zeit in Moab und für die GSENM Region; nur um durchzufahren kannst du diese Tage besser on Tour einsetzten. (z.B. Hwy 1 )

Duc1098

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #25 am: 03.02.2011, 18:14 Uhr »
Hallo,
wie von Susan bereits geschrieben, würde ich auch zugunsten der Gegend um Moab eine Übernachtung in Page streichen. Wir waren bei unserer Ersttäter-Tour in Page auch "nur" am Horseshoe und einem der Antelope Canyons. Hier gibts sooo viel zu sehen, daß Ihr garantiert nochmal herkommt  :wink:. Außerdem willst Du Dir ja gerne den Arches NP ansehen, was ich verstehen kann :wink: Und Canyonlands liegt ja dort auch noch in der Nähe  8)
Ich würde am letzten Tag nicht noch vom Yosemite bis zum Flughafen durchfahren wollen. Lieber in einem Hotel in der Nähe des Airports übernachten, in Ruhe frühstücken und Kram zusammenpacken. Auch wenn der Flieger "erst" um 17 Uhr geht, müsst Ihr noch den Mietwagen abgeben und auch ne zeitlang vorher zum einchecken und der Sicherheitskontrolle vor Ort sein.

LG Romani

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #26 am: 03.02.2011, 20:25 Uhr »
Als Nicht-Wanderer würde ich eine Übernachtung am Grand Canyon und eine Übernachtung in Page opfern. Eine davon investierst Du in Moab und eine am Ende in SFO.

Dann habt ihr einen ganzen Tag für den Arches, könnt noch den Deadhorse SP mitnehmen und evtl. den Mesa Arch. Am Ende direkt vom osemite zum Flughafen fahren würde ich auch nicht machen, wäre mir zu riskant, wenn da was schiefgeht.

HS777

• Silver Member
« Antwort #27 am: 03.02.2011, 21:11 Uhr »
Hi Ostropa !
Würde am Abflugtag vom Y NP zum Airport SFO fahren.Lass Dich nicht bange machen,denn es ist locker zu schaffen,wenn Du um 8 Uhr wegfährst.Das Auto gibst Du ja direkt am Airport ab und fährst dann mit der Airporttram zum Abflugterminal.Und SFO ist lang nicht so stressig wie LAX.Ebenso würde ich an Deiner Stelle nicht über Oakland und die Bay Bridge,sondern über San Jose und San Mateo zum Flughafen fahren.
mfg

leia

• Platin Member
« Antwort #28 am: 04.02.2011, 07:42 Uhr »
Hallo,

ich würde ebenfalls eine Nacht am Grand Canyon zugunsten von Moab opfern. Wenn man den weiten Weg bis Moab fährt, sollte man dort auch mindestens einen kompletten Tag zur Verfügung haben. Und ich (ganz persönlich) würde wohl auch eine Nacht in Page zugunsten von LV streichen. So könntet Ihr einen Teil des Tages noch im Zion verbringen oder auf dem Weg nach LV das Valley of Fire mitnehmen und hättet danach zumindest zwei Tage in LV.
Viele Grüße Leia

Ostropa

• Newbie
  • *
« Antwort #29 am: 04.02.2011, 08:56 Uhr »
Hallo Leute,

vielen Dank für die sehr dienlichen Hinweise. Die Entscheidung fällt mir leider nach wie vor nicht leichter, aber es wird schon viel besser.
Ganz klar – wir werden am Grand Canyon nur eine Nacht verbringe und dafür 2x Moab.
Weiterhin kann ich mich auch gut mit dem Gedanken nur eine Nacht in Page zu verbringen, anfreunden. Was mache ich mit der dann frei gebliebenen? Der Vorschlag von Leia – noch eine Nacht in LV drauf zu legen ist auch für mich verlockend, wobei ich ein wenig Angst davor habe ob die 3 Abende der Licht, Lärm und Menschenmassen nicht doch zu viel, zu anstrengend sein würden.
Anderseits habe ich auch schon gelesen, dass nur 1x Bryce Canyon und 1x Zion nicht wirklich was bringen, da man von beiden dann recht wenig hat.
Daher meine Frage an Euch: Soll ich auf einen der 3 Parks (Bryce, Zion, Yosemite) ev. ganz verzichten? Wenn ja, auf welchen? Persönlich würde ich gerne durch den Bryce Canyon wandern. Bliebe also Yosemite oder Zion. Ich schaue mir aber sehr gerne Eure Meinungen dazu an. Bin darauf gespannt.
Nur als Gedanke: Yosemite auslassen und an dem letzten Abend dann weit Richtung SFO zu fahren? Oder ist er „zu schön“ um ausgelassen zu werden?
Über Sedona schreibt keiner von Euch etwas, also kann ich wohl davon ausgehen, dass ich diese Ecke nicht unbedingt in Betracht ziehen soll.
@Duc1098 – Sorry, was ist GSENM Region?

Schon jetzt – DANKE!

Grüße
Reinhard