usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung Juni 2009 Südwesten  (Gelesen 6260 mal)

Doris H.

• Bronze Member
Re: Routenplanung Juni 2009 Südwesten
« Antwort #15 am: 07.11.2008, 08:03 Uhr »
Das Monument Valley zu streichen wäre eine großer Fauxpas!! Das ist nämlich WUNDERSCHÖN!

In San Diego könntet ihr die MIDWAY, also den Flugzeugträger besichtigen. Absolut sehenswert!!

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #16 am: 07.11.2008, 08:18 Uhr »
Hi Olli,

San Diego auszulassen wäre IMHO ein Fehler. Ich weiß, hier scheiden sich die (Forums-)Geister. :wink: Für mich ist San Diego eine der schönsten Städte an der Pazifikküste und wir versuchen in unsere Reisen, wenn irgendwie möglich, ein paar Tage San Diego mit einzuplanen.

Außer der wirklich sehenswerten 'Midway' gibt es Old Town, Gaslamp Quarter, SeaWorld, Balboa Park mit Zoo, Hafenrundfahrt, Shoppen in der Horton Plaza, Seaport Village und eine Fahrt zum Point Loma (Cabrillo National Monument) einplanen! Von dort hat man einen sensationellen Blick über die San Diego Bay. :D 
Never underestimate an old man with drumsticks!

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #17 am: 10.11.2008, 18:12 Uhr »
hallo,

lassen san diego aufjeden fall drinn.
haben jetzt erstmal den flug gebucht damit das schonmal sicher ist.
rest werden wir alles im laufe der nächsten monate machen

hat noch wer einen tipp zum einem mietwagen? welcher anbieter ist relativ günstig?

mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #18 am: 10.11.2008, 21:33 Uhr »
hallo,
da wir das erste mal in den usa  bzw im westen sind, wäre es villeicht sinnvoller , das MV und Page und Bryce Canyon wegzulassen und dafür ein paar Tage  im Yosemite und in San francisco länger zu bleiben?

Wir sind erst 26 also noch öfter Zeit wiederzukommen.

Oder was meint ihR?
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2013 Orlando , Golfküste
2015 SFO , Hawaii

McC

• Gast
« Antwort #19 am: 10.11.2008, 21:38 Uhr »
hallo,
da wir das erste mal in den usa  bzw im westen sind, wäre es villeicht sinnvoller , das MV und Page und Bryce Canyon wegzulassen und dafür ein paar Tage  im Yosemite und in San francisco länger zu bleiben?

Ja.... MV kostet die Anfahrt schon mal einige Zeit! Und nur durchrauschen... paar Bilder machen und dann weiterfahren, ist es nicht wert.

Lieber eine kürzere Route und dies intensiver erleben, als nur häppchenweise Highlight an Highlight.... und bei der nächsten Reise die "entgangenen" Highlights nachholen.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #20 am: 10.11.2008, 22:00 Uhr »
Moin!

Page und Bryce würde ich nicht weglassen, denn das sind schon Highlights, die man auch auf der ersten Tour machen sollte.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #21 am: 10.11.2008, 22:26 Uhr »
ja
aber MV werden wir wohl beim ersten mal weglassen.

würde diese route von der Zeit her funktionieren?

30.5 LA (Ankunft)
31.5 La
1.6LA/Disneyland -San Diego
2.6San Diego
3.6 San Diego - Joshua Tree NP/Tentynine Palms
4.6 Twentynine Palms - Grand Canyon
5.6 Grand canyon
6.6 GRand Canyon -Page (lake powell)
7.6-Page-Bryce  NP
8.6 Bryce NP -  Zion NP
9.6Zion NP - Las Vegas
10.6 Las Vegas
11.6 Las Vegas - Death Valley
12.6 Death valley - Yosemite NP
13.6 Yosemeti NP
14.6 Yosemite NP - SFO
15.6 SFO
16.6 SFO
17.6 SFO
18.6  SFO ( Abflug)

villeicht wäre einer so nett und könnte die ungefähren kilometer Angaben  dahinter schreiben.

Vielen Dank schonmal

2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2013 Orlando , Golfküste
2015 SFO , Hawaii

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #22 am: 11.11.2008, 08:18 Uhr »
Für SFO reichen auf jeden Fall 2 volle Tage und eben diesen einen Tag würde ich verwenden um am 5.6. am späteren Nachmittag Richtung Monument Valley aufzubrechen (da habt ihr bestimmt vom Grand Canyon genug gesehen) und am 6.6. das MV zu besichtigen und nach Page weiter zu fahren.

Falls ihr im Zion nicht wandern wollt, könnt ihr auch noch am selben Tag weiter fahren nach Las Vegas. Wir persönlich waren vom Zion überhaupt nicht angetan und haben dort nur ca. 2 Std. verbracht.

Wenn ihr vom Death Valley in den Yosemite fahrt, könntet ihr in Lone Pine die Alambama Hills besichtigen, den Mono Lake sowie die Geisterstadt Bodie einplanen - soweit ihr über den Tioga Pass in den Yosemite einfahrt.

Kilometer- und Stundenangaben kannst du über MAPQUEST.com errechnen

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #23 am: 11.11.2008, 09:20 Uhr »
Kilometer- und Stundenangaben kannst du über MAPQUEST.com errechnen

oder über Google Maps...

Vergesst in Page nicht euch den Antelope Canyon und den Horshoe Bend anzusehen (da du nur den Lake Powell aufgeführt hattest!). Ich würde auch einen Tag SFO streichen und woanders verwenden, wenn es denn nicht das MV sein soll, dann für Page oder Bryce oder Zion. Sofern ihr nicht alle Unterkünfte vorbuchen wollt, könnt ihr das ja aber auch vor Ort entscheiden!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

PS-Cowboys

• Senior Member
  • Harleyfahren in USA
« Antwort #24 am: 11.11.2008, 09:31 Uhr »
Also da stimme ich den Vorschreibern nur teilweise zu :

Ja - Für SF reichen 2 Tage vollkommen aus ! Monument Valley einschieben ist eine gut Idee
Ja - In Page ist Antelope Canyon ( am besten beide - upper and lower) ein Highlight der Reise
NEIN - Der Zion ist für uns z.B. der schönste N.P. überhaupt. Fast nirgendwo kann man schöner wandern gehen als hier. Versucht den Trail zu den Pools unterhalb der Wasserfälle oder das Wandern im Fluß durch den Canyon am Ende des Riverwalks - das ist ist fast nicht mehr zu toppen (jedenfalls für uns, aber Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden)

In San Diego unbedingt den Balboa Park angucken - traumhaft schön. Sea World ist ein Muss.

Zur Route : Ich würde Joshua Tree auslassen. Von allen gesehenen Nationalparks ist das der einzige, wo wir nie wieder hinfahren würden, alle anderen haben wir schon mind. zweimal besucht. Es gibt Sand, Steine, Kakteen basta. Keine schönen Aussichten, nichts besonderes, was man nicht beim Durchfahren sehen könnte.

Auf der Fahrt von Yosemite nach SF (haben wir diesen Sommer mit zwei Bikes gemacht) die Interstates meiden und über Nebenstrecken (z.B. über Altamont) fahren ! Da gibt es herrliche Strecken.

03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #25 am: 11.11.2008, 18:13 Uhr »

Zur Route : Ich würde Joshua Tree auslassen. Von allen gesehenen Nationalparks ist das der einzige, wo wir nie wieder hinfahren würden, alle anderen haben wir schon mind. zweimal besucht. Es gibt Sand, Steine, Kakteen basta. Keine schönen Aussichten, nichts besonderes, was man nicht beim Durchfahren sehen könnte.

hallo,

ist es denn möglich von San Diego zum Grand Canyon durchzufahren? Mapquest rechnet ca 8 Studen. erscheint mir sehr lang und man wird ja kaum etwas sehen.

mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2013 Orlando , Golfküste
2015 SFO , Hawaii

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #26 am: 12.11.2008, 07:34 Uhr »
Also von San Diego bis zum Grand Canyon würde ich nicht an einem Tag fahren (KANN man aber sicher machen) aber dann sieht man halt nichts! Man verpasst den schönen Joshua Tree NP und auf der Route 66 hat man sicher auch fast keine Zeit sich umzusehen und die tollen, schrägen Läden zu bestaunen.

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #27 am: 12.11.2008, 11:01 Uhr »

Man verpasst den schönen Joshua Tree NP ...

Da sieht man wieder, wie Meinungen auseinandergehen können...

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #28 am: 12.11.2008, 13:44 Uhr »
Im Vergleich zu den anderen Parks auf Deiner Liste ist der Joshua Tree absolut vernachlässigbar. Nach dem kräht kein Hahn  :wink:. Andererseits ist es der erste Park auf Deiner Route und Du bist dann noch nicht verwöhnt/versnobbt von den anderen Parks.

Gruss,
Mick

Palo

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 12.11.2008, 15:16 Uhr »
Im Vergleich zu den anderen Parks auf Deiner Liste ist der Joshua Tree absolut vernachlässigbar. Nach dem kräht kein Hahn  :wink:. Andererseits ist es der erste Park auf Deiner Route und Du bist dann noch nicht verwöhnt/versnobbt von den anderen Parks.

Gruss,
Mick

Da kann ich nur zustimmen, Joshua Trees und Felsbloecke (Boulders) siehst du auch auf der weiteren Reise noch genug
Gruß

Palo