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Autor Thema: Routenplanung Kalifornien  (Gelesen 1458 mal)

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Inspired

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Re: Routenplanung Kalifornien
« Antwort #15 am: 26.03.2014, 10:51 Uhr »
Also, ich habe mit 1,5 Tagen versucht LA eine Chance zu geben. Ich muss dazu sagen, dass ich weder meinen Urlaub gerne in Museen verbringe, noch in Freizeitparks.

Ein halber Tag in Santa Monica/Venice Beach, wo ich auch zwei Nächte hatte und ein Tag durch LA (kurz nach Downtown, Griffith Observatorium, Hollywood, kurz durch Beverly Hills) haben mir für einen ersten Eindruck gereicht. Ich hätte in Santa Monica noch länger sitzen und bummeln können, aber dafür wiederum waren mir meine Urlaubstage zu schade und andere Ziele zu attraktiv.

Drummond

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Re: Routenplanung Kalifornien
« Antwort #16 am: 26.03.2014, 11:12 Uhr »
"ein Tag durch LA (kurz nach Downtown, Griffith Observatorium, Hollywood, kurz durch Beverly Hills) haben mir für einen ersten Eindruck gereicht."

Mir auch! :D

Tinerfeño

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Re: Routenplanung Kalifornien
« Antwort #17 am: 26.03.2014, 11:15 Uhr »
"ein Tag durch LA (kurz nach Downtown, Griffith Observatorium, Hollywood, kurz durch Beverly Hills) haben mir für einen ersten Eindruck gereicht."

Mir auch! :D

Kulturbanausen  :? :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
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Inspired

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Re: Routenplanung Kalifornien
« Antwort #18 am: 26.03.2014, 11:15 Uhr »
"ein Tag durch LA (kurz nach Downtown, Griffith Observatorium, Hollywood, kurz durch Beverly Hills) haben mir für einen ersten Eindruck gereicht."

Mir auch! :D

Kulturbanausen  :? :lol:

Ich gestehe, das stimmt!

miwunk

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Re: Routenplanung Kalifornien
« Antwort #19 am: 26.03.2014, 11:23 Uhr »

Kulturbanausen  :? :lol:

Ach, Kultur haben wir doch hier in Deutschland im Übermass. Das muss ich mir doch im Urlaub nicht auch noch reinziehen.  :lol:

Aber diese tolle Natur, die gibt's in D einfach nicht. Also ist es zumindest für mich logisch, dass ich meinen USA-Urlaub grösstenteils in der Natur verbringe.


Greed

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Re: Routenplanung Kalifornien
« Antwort #20 am: 26.03.2014, 11:44 Uhr »
Also auch wir werden mit LA ähnlich umgehen ... morgens von Morro Bay (Übernachtung im Pleasant Inn Motel) nach Santa Monica über die 101 und nicht mehr dem Highway 1 entlang, dann den Nachmittag dort verbringen und am nächsten Tag eine Tour durch LA wie von Inspired beschrieben. Das ist aber keine Entscheidung gegen LA, denn sonst würden wir es komplett auslassen, sondern eine die anderen Sehenswürdigkeiten und der gesamten Tour geschuldet ist, weil unsere Zeit limitiert ist und wir vor allem ein paar schöne Landschaften und Locations sehen wollen.

Was wir nur noch nicht haben ist eine gescheites, bezahlbares Hotel/Motel weil wir auch nicht wissen in welcher Ecke wir eines suchen/nehmen sollen. Wie weit ist es denn von Santa Monica in die Stadt (Walk fo Fame, Chinese Theater, Hollywood) und von wo aus starten denn diese hop-on hop-off Stadttouren. Wie sieht es denn mit öffentlichen Nahverkehr aus? Wir denken wenn wir WoF, Hollywood & Sign, Griffith Observatory noch separat zur Bustour sehen wollen, wird´s wohl besser mit dem Auto sein, oder? Tipps dafür und auch für ne schöne Übernachtungsmöglichkeit are welcome.

Nochmal wegen dem Thema LA nach GC: Mag sein das es in 10 Stunden incl. Pausen, Essen, Tanken, Pinkeln ausreichend sind, aber dann muss man doch schon fast mit Scheuklappen durch die Gegend fahren und es ist und bleibt Stress. Wenn man da durch fährt will man doch etwas Natur geniessen und evtl. auch ein paar andere Sachen ansehen und man kommt an der historic Route 66 vorbei. Daher teilen wird Strecke auf in LA-JTNP-Lake Havasu City und dann über Kingman Route 66 Museum) - ein Stück historic Route 66 nach Seligman (denke auch das muss man gesehen haben) und dann über die 66/40/64 nach Tusayan kurz vor die Tore des GC, wo wir mit 2 ÜN den ersten richtigen Chilltag einlegen ...

Maumann als Gast

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Re: Routenplanung Kalifornien
« Antwort #21 am: 26.03.2014, 16:53 Uhr »
Wenn man da durch fährt will man doch etwas Natur geniessen und evtl. auch ein paar andere Sachen ansehen und man kommt an der historic Route 66 vorbei. Daher teilen wird Strecke auf in LA-JTNP-Lake Havasu City und dann über Kingman Route 66 Museum) - ein Stück historic Route 66 nach Seligman (denke auch das muss man gesehen haben) und dann über die 66/40/64 nach Tusayan kurz vor die Tore des GC, wo wir mit 2 ÜN den ersten richtigen Chilltag einlegen ...

Nein, willst du doch etwas Natur genießen. Bitte akzeptiert doch, dass es auch noch andere Geschmäcker gibt, auch wenn man es selbst nicht als gut empfindet. Ich selbst kann auch 8 Stunden Fahrten genießen (10 Stunden in den USA noch nicht getestet, steht dieses Jahr aber an  :) ).

LG
Maumann

gastxx

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Re: Routenplanung Kalifornien
« Antwort #22 am: 26.03.2014, 17:17 Uhr »
Die Chance auf einen geschlossenen Tioga-Pass um diese Zeit liegt bei etwa eins zu drei.   Das kannst Du Dir auf nps.gov  -  Yosemite  für die letzten 30 Jahre etwas genauer ansehen.  
OK, alles nur Statistik, aber ich würde zumindest einen Plan B in der Tasche haben wollen.

Grüße gast

Greed

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Re: Routenplanung Kalifornien
« Antwort #23 am: 26.03.2014, 18:21 Uhr »
Wenn man da durch fährt will man doch etwas Natur geniessen und evtl. auch ein paar andere Sachen ansehen und man kommt an der historic Route 66 vorbei. Daher teilen wird Strecke auf in LA-JTNP-Lake Havasu City und dann über Kingman Route 66 Museum) - ein Stück historic Route 66 nach Seligman (denke auch das muss man gesehen haben) und dann über die 66/40/64 nach Tusayan kurz vor die Tore des GC, wo wir mit 2 ÜN den ersten richtigen Chilltag einlegen ...

Nein, willst du doch etwas Natur genießen. Bitte akzeptiert doch, dass es auch noch andere Geschmäcker gibt, auch wenn man es selbst nicht als gut empfindet. Ich selbst kann auch 8 Stunden Fahrten genießen (10 Stunden in den USA noch nicht getestet, steht dieses Jahr aber an  :) ).

LG
Maumann

Ich denke die Autoren dieses Threads haben mit ihrer Routenbeschreibung klar gezeigt das Fabi und Nette Natur sehen wollen ... ich wollte lediglich drauf aufmerksam machen das lange Fahrtstrecken das Urlaubsvergnügen trüben weil man doch viel von Land und Leuten (Stadt, Land, Fluß, Steine, Natur ...) sehen möchte und sich so auch noch seinen Kräften m.M. unnötig beraubt. Daher auch als Gedankenanstoß wie wir das Ganze planen - vielleicht gefällt Ihnen ja was davon ...

Die beiden haben ausdrücklich Kritik gewünscht und ich sehe meine Antwort als konstruktive Kritik und nicht als mangelnde Akzeptanz.

motorradsilke

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Re: Routenplanung Kalifornien
« Antwort #24 am: 26.03.2014, 19:32 Uhr »
Ich finde 1,5 Tage für LA absolut ausreichend für einen Erstbesuch. So toll finde ich die Stadt nicht.

Das kommt ausgerechnet von dir? ; -)

Du findest es da nicht toll. Ok. Du reist aber auch nicht. Ich finde, wenn man Los Angeles schon als konkretes Ziel einplant und dann noch Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt,  sollte man auch länger verweilen. Nicht vergessen - du warst  vermutlich schon öfter dort und hast einen Überblick.

Magst du mal erklären, wie du diese Aussage meinst? Hab ich mich jemals anders geäußert?

Und nein, ich war noch nicht öfter dort. Wir waren einmal zwei Tage da (den einen notgedrungenen Besuch wegen dem Abflug dort zähle ich nicht, da waren wir nur eine Stunde am Strand) und ich habe kein Bedürfnis, da noch mal länger hinzufahren. Es gibt einige Ecken, z.B. Venice Beach, die mir gefallen haben und wo ich gut nochmal einige Stunden verbringen würde. Mehr aber auch nicht.

playmaker11

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Re: Routenplanung Kalifornien
« Antwort #25 am: 27.03.2014, 07:23 Uhr »
Die Chance auf einen geschlossenen Tioga-Pass um diese Zeit liegt bei etwa eins zu drei.   Das kannst Du Dir auf nps.gov  -  Yosemite  für die letzten 30 Jahre etwas genauer ansehen.  
OK, alles nur Statistik, aber ich würde zumindest einen Plan B in der Tasche haben wollen.

Grüße gast
Kalifornien ist trocken wie ein Furz. Es gibt kaum Schnee in diesem Winter. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Statistik widerlegt wird ist hoch. Man hat zwar ein paar Inches in den letzten 24h bekommen, und weiterer Schnee für die nächsten Tage ist angesagt, aber in Mammoth sind gerade mal 166 Inch in der ganzen Saison gefallen, im letzten Jahr 308, in 2011/2012 sogar 650.
No retreat, no surrender !