Problem: Wir planen im Sommer (ab Ende Juni ca. 4 Wochen) 2015 unsere fünfte USA-Reise (die 3. mit Kind, jetzt schulpflichtig). Ich finde diesmal nicht so richtig in die Routenplanung
.
Wir wollten eigentlich nach Denver fliegen (preislich wäre Minneapolis eventuell trotz der längeren Anfahrtswege eine Alternative) und in der Tour sollten Ziele wie der Black Canyon, Durango-Silverton, Rocky Mountain NP, Devil’s Tower, Great Sand Dunes, Dinosaur NM, Mount Rushmore, Pikes Peak, die Badlands und Mesa Verde auftauchen. Santa Fe wäre auch schön.
Ich nenne jetzt mal folgende Bundesstaaten: Colorado, die Dakotas, nördliches New Mexico, östliches Utah, südöstliches Wyoming. Den Südwesten bis Albuquerque, den Nordwesten inkl. Yellowstone hatten wir schon. Wir arbeiten uns also langsam Richtung Osten vor. Für eine richtige städtelastige (NY, Boston, DC oder Chicago) und kulturell wertvolle Ostküstentour ist der Lütte aber noch zu klein.
Unser Filius und ich mögen Flugzeug- und Automuseen, meine bessere Hälfte shoppt gern (ich auch). Naturkunde- und ähnliche Museen mögen wir alle. Und viel Landschaft muss natürlich auch dabei sein.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen, obwohl das alles ein bisschen verworren klingt
.
Gruß, Micha