Hi headnote,
das ist ja witzig - wir werden nächstes Jahr von Kanada kommend fast genau die gleiche Tour machen. Eine ungefähre Route habe ich mir schon zusammengebastelt - vielleicht ist ja was dabei für euch:
Seattle - Yellowstone NP - John Day Fossil Beds NM - Portland - Oregon Küste - San Francisco - Highway 1 bis ca. Morro Bay - Sequoia NP - Alabama Hills - Death Valley - Las Vegas - Zion NP - Grand Canyon North Rim - Page - Bryce Canyon NP - Moab - Monument Valley - Santa Fe - White Sands NM - Tucson - San Diego - Los Angeles.
Route in Google MapsWir werden allerdings (vorwiegend aus Kostengründen) mit PKW (und Zelt) unterwegs sein und das Auto in San Francisco tauschen um Einwegmiete zu sparen.
Daher hab ich mir auch schon ein paar Gedanken an die genauere Zeiteinteilung gemacht, um die Autos vorbuchen zu können: Für den ersten Teil bis San Francisco sind 3,5 Wochen gerechnet, für den Südwesten/Südkalifornien dann rund 5 Wochen (wobei ich da glaub ich echt großzügig geplant habe... da kann man sicher noch einiges wegkürzen - etwa den Schlenker über New Mexico, falls ihr z.B. lieber mehr Zeit an der Küste verbringen wollt).
Yellowstone würde ich auch unbedingt einbauen - wollte ich zuerst auch weglassen, hab dann aber so viele begeisterte Berichte gehört und gelesen, dass er jetzt ein Fixpunkt in unserer Route ist
Vielleicht hat euch unsere Zeitplanung ja etwas weitergeholfen..
Ich wünsch euch einen tollen Urlaub!!
Tina