usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenstart in SF - spricht was dagegen?  (Gelesen 533 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Krikru

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Routenstart in SF - spricht was dagegen?
« am: 23.04.2008, 16:13 Uhr »
Hallo,

habe den Flug für die geplante Tour in August 08 noch nicht gebucht ..... deshalb die Frage:

Spricht was gegen einen Routenstart in San Francisco? Dachte wir sparen uns dann in den ersten 3-4 Tagen den Mietwagen. Dann wollen wir auf der 101 nach LA, Vegas und dann die Parks machen wie z.B. GC, Bryce, Antelope usw. später zurück nach SF.
Das Death Valley brauch ich Ende August nicht unbedingt.

Was meint ihr? Ich fnde hier (hab nicht alles durchsucht ...) überwiegend Routenvorschläge, die entweder in LA oder in LV beginnen. Hat das einen bestimmten Grund?

Danke vorab
Krikru

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Routenstart in SF - spricht was dagegen?
« Antwort #1 am: 23.04.2008, 16:17 Uhr »
M.E. spricht überhaupt nichts dagegen, außer, dass Ihr überlegen solltet den Highway No.1 nach LA zu fahren, anstatt die 101 zu nehmen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Krikru

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Routenstart in SF - spricht was dagegen?
« Antwort #2 am: 23.04.2008, 16:26 Uhr »
Oops, danke für den Hinweis.  :oops:


Ich meinte natürlich die Küstenstraße Nr. 1.
Mir wurde gesagt, dass man die auf alle Fälle von Nord nach Süd fahren soll und nicht umgekehrt (der schöneren Aussicht für den Fahrer wegen ..)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Routenstart in SF - spricht was dagegen?
« Antwort #3 am: 23.04.2008, 16:28 Uhr »

Mir wurde gesagt, dass man die auf alle Fälle von Nord nach Süd fahren soll und nicht umgekehrt (der schöneren Aussicht für den Fahrer wegen ..)

Definitiv: und da liegt SF als Ausgangspunkt doch nahe...
Reducing Truck Traffic since 2007!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Routenstart in SF - spricht was dagegen?
« Antwort #4 am: 23.04.2008, 16:32 Uhr »
gegen SF als Ausgangspunkt spricht allenfalls, dass man dann von LA enttäuscht sein wird, wenn man da ist und vorher in SF war ;)
Aber sonst ist SF optimal! Macht das so.

Lurvig

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Routenstart in SF - spricht was dagegen?
« Antwort #5 am: 23.04.2008, 16:59 Uhr »
Ich fnde hier (hab nicht alles durchsucht ...) überwiegend Routenvorschläge, die entweder in LA oder in LV beginnen. Hat das einen bestimmten Grund?
Nein. Jedenfalls keinen Touristischen. Allenfalls einen Praktischen, weil man dann bei der Routenerstellung auf den geplanten Routen aufbauen kann. Was du vor hast, ist o.k.Die Nord-Süd-Richtung wird bevorzugt, weil man dann zu den Aussichtspunkten nicht zweimal durch den Gegenverkehr muss. Besonders im WoMo ist das wegen der eingeschränkten Sicht beim stumpfwinkligen Einfahren oft blöd.
Viele Grüße
Heinz

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Routenstart in SF - spricht was dagegen?
« Antwort #6 am: 24.04.2008, 10:51 Uhr »
Zitat
Ich fnde hier (hab nicht alles durchsucht ...) überwiegend Routenvorschläge, die entweder in LA oder in LV beginnen. Hat das einen bestimmten Grund?

Los Angeles vs. San Francisco

Die einen lieben die eine Stadt mehr, die anderen die andere. Welche man am meisten bevorzugt, da sollte man auch beginnen/enden, weil man die Stadt ja dann zweimal sieht. Welche der beiden das ist, ist natürlich schwer zu sagen, wenn man noch nicht dort war.

Bei den Routenvorschlägen, die eine Rundreise bilden, ist es ja überhaupt völlig egal, wo man die Tour beginnt. Also wenn man es schafft, dass man von Deutschland aus direkt am Bryce Canyon abgesetzt wird, könnte man die Tour auch dort beginnen. Mal überspitzt ausgedrückt.
Für L.A. spräche höchstens das Argument, wer sich am Ende der Reise noch an den Strand legen will, um noch etwas zu Faulenzen, der sollte das eher in Süd-Kalifornien tun.

Und man sollte beachten, wann man in Las Vegas ankommt, das nämlich möglichst nicht am FR oder SA, da sind die Übernachtungspreise um einiges höher.

Für San Francisco spricht natürlich sehr, dass man bei einem mehrtägigen Programm auf den Mietwagen verzichten kann, wenn diese Tage vor und nach der Rundreise liegen. Also um es abzuschließen: In deinem Fall würde ich dir ebenfalls zu einem Start in San Francisco raten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Routenstart in SF - spricht was dagegen?
« Antwort #7 am: 24.04.2008, 12:57 Uhr »
Für L.A. spräche höchstens das Argument, wer sich am Ende der Reise noch an den Strand legen will, um noch etwas zu Faulenzen, der sollte das eher in Süd-Kalifornien tun.
Und WoMo-Leute sollten eine Rundtour in SFO. Dann können sie sich die WoMo-Miete für die Besichtigungstage sparen.
Viele Grüße
Heinz