usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routentipps für 3-Wochen Rundreise Westen - LV / SF / LA  (Gelesen 1118 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jesaja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo zusammen. Wir starten Ende Mai unsere dreiwöchige Hochzeitsreise durch den Westen der USA. Da wir viele NPs mitnehmen möchten haben wir bereits die groben Fixpunkte der Reise geplant und teilweise auch schon Unterkünft gebucht. Habe mich bereits vorweg relativ gut informiert und auch eine kleine Reiseroute erstellt. Start und Ende liegt dabei in Las Vegas.

Google Maps Karte: http://g.co/maps/9cpxd

Auf der Route fehlt noch die Strecken runter nach Los Angeles und wieder zurück nach Las Vegas. Jetzt bin ich auf der Suche nach Geheimtipps und kleinen Ausflugstipps die auf unserer Route liegen. Da es hier ja sehr viele USA Experten gibt kann mir vielleicht der ein oder andere einen kleinen Tipp geben. Konkret bin ich unsicher bei:

- Was sind die besten Straßen/Strecken zwischen den Punkten?
- Gibt es noch besondere Ausflugsziele/Tipps auf der Strecke die wir nehmen?
- Welche Route von LA zurück nach Las Vegas nehmen (Joshua Tree? / Dry Lake? / Route66?)
- Wieviel Tage sollten man sich für die Strecke San Francisco nach LA nehmen?
- Lohnt sich L.A. überhaupt für 2 Tage?
- Was ist eine gute Route für die Fahrt vom Zion NP >>> Death Valley >>> Sequia NP >>> Yosemite NP
(Bin unschlüssig wie man gute durchs Death Valley fährt um zum Sequia NP zu kommen)
- Lohnt es sich auf der Route Monument Valley >>> Bryce NP über Capitol Reef NP zu fahren? Alternativen?

Sorry für die vielen Fragen und schon mal 1000 Dank!

Fabian




Anbei noch die geplanten Stationen:

Tag 0   Las Vegas
Tag 1   Las Vegas
Tag 2   Las Vegas
Tag 3   Grand Canyon
Tag 4   Page (Antelope)
Tag 5   Page
Tag 6   Monument Valley
Tag 7   Bryce Canyon
Tag 8   Bryce Canyon
Tag 9   Zion
Tag 10 Zwischenstop (Death Valley)
Tag 11 Yosemite (Sequia)
Tag 12 Yosemite
Tag 13 San Francisco
Tag 14 San Francisco
Tag 15 San Francisco
Tag 16 Westküste
Tag 17 Westküste
Tag 18 Los Angeles
Tag 19 Los Angeles
Tag 20 Las Vegas

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Routentipps für 3-Wochen Rundreise Westen - LV / SF / LA
« Antwort #1 am: 06.05.2012, 18:12 Uhr »
In eurer Route fahrt ihr vom Monument Valley "oben herum" über den Capitol Reef NP ohne Übernachtung zum Bryce Canyon - Das sind so um die 310 Meilen.
Das lohnt meiner Meinung nach nur wenn Ihr Euch da auch was anschaut, kurze Hikes macht.

Ist das als reiner Fahrtag geplant oder wollt ihr Euch an diesem Tag noch was ansehen? Capitol Reef NP, Goblin Valley, etc...?

Falls ihr Euch auf der Strecke was ansehen wollt, würde ich eine Zwischenübernacht, z.B. in Hanksville oder Torrey einplanen.

Was den Sequoia NP angeht könntet ihr ggf. überlegen den auszulassen und dafür im Yosemite den Mariposa Grove, auch mit riesigen Bäumen, zu besuchen.
Macht die Route etwas runder und ihr könntet vom Death Valley kommend nach einer Übernachtung z.B. in Bishop oder Mammoth Hot Springs dann noch ggf. die tolle Western-Geisterstadt Bodie & den Mono Lake mitnehmen und am anschliessend von Osten über den schönen Tioga Pass (dieses Jahr ja bereits sehr früh geöffnet) in den Yosemite fahren.

Und die Strecke nach vom Death Valley zum Sequoia wäre ja auch schon eine ganz schöne Mammut-Strecke für einen Tag.
Aber müsst ihr halt wissen wie wichtig Euch der Sequoia ist oder ob es der Mariposa Grove auch tut.

Ob sich in LA 2 Tage lohnen könnt nur Ihr beurteilen - und auch das Forum hat gezeigt, dass es da nicht die eine Wahrheit gibt.
Für Hollywood-Sign, Walk of Fame reicht sogar nur 1 Nachmittag. Ansonsten lässt sich das natürlich sehr stark ausdehnen, zum einen wegen der großen Entfernungen und Staus in der Stadt, aber die Stadt hat auch viel zu bieten und allein in einem der Unterhaltungsparks geht ein Tag ja schon schnell rum.
Also was habt ihr denn in LA alles vor?

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Routentipps für 3-Wochen Rundreise Westen - LV / SF / LA
« Antwort #2 am: 06.05.2012, 18:27 Uhr »
Hallo Fabian!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Spontan fällt mir auf: Fahrt doch Grand Canyon - Monument Valley - Page. Da habt ihr dann nichts doppelt. Oder planst du über die 95 nach Hanksville und dann weiter zum Bryce? Das wären 2 Scenic Routes (die 95 und die 12), die sich sicher lohnen. Da liegt dann aber sooo viel Schönes an der Strecke, das man da Zeit braucht...

Was meinst du mit Yosemite (Sequoia)? Meinst du die Mariposa Grove mit den Riesenbäumen oder den Sequoia Nationalpark? Ich gehe mal von ersterem aus. Dennoch ist die Strecke vom Death Valley über Tioga Pass zur Mariposa Grove nicht ohne. Ist nämlich auch sehr schön und man hält doch öfters mal an. Da liegt dann auch noch der Mono Lake auf der Strecke...

Zum Sequoia NP würde ich dann eher "untenrum" fahren. Aber euch fehlt dann die Zeit für den Park, dafür braucht ihr mindestens einen halben Tag. Daher lieber nur Yosemite.

Außerdem: Die meisten fahren gleich am ersten Tag los, da man wegen des Jetlags früh unterwegs sein kann. Das heißt, dass ihr euren Aufenthalt in Vegas ans Ende der Reise schiebt. Oder heiratet ihr dort? Eine Hochzeitsreise vor der Heirat wäre etwas ungewöhnlich, aber auch der Höhepunkt einer tollen Reise zum Abschluss... :wink:

Mensch, so langsam wird es auch Zeit mit dem Buchen der Unterkünfte in den Nationalparks...




Jesaja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Routentipps für 3-Wochen Rundreise Westen - LV / SF / LA
« Antwort #3 am: 06.05.2012, 19:42 Uhr »
Danke schon mal für die tollen Antworten.

captsamson:

[1] Die Tour Monument Valley >>> Bryce Canyon müssen wir leider an einem Tag schaffen, da wir hier bereits Übernachtungen gebucht haben. Wollte hauptsächlich "oben rum" fahren, damit wir nicht den gleichen Weg Richtung Page fahren, wie wir hergekommen sind. Das wird dann wohl ein eher stressiger Tag :/

[2] Sequoia NP: Sind die Sequoias im Yosemite den vergleichbar mit dem im Sequoia NP? Weil die Route über den Tioga Pass würde mich schon ziemlich reizen. (Woher weißt du das der dieser Jahr schon früh auf ist?) Danke für den Tipp mit den Western-Geisterstadt. Die nehmen wir mit :)
Für die Strecke Zion >>> Yosemite haben zwei Tage eingeplant. Sshaffen wir Zion >>> Bishop oder Mammoth Hot Springs nicht an einem Tag?

[3] L.A.: Haben wir noch gar keine Pläne. Wenn wir einen Park besuchen, dann am ehesten die Universal Studios denke ich. Lohnen sich die? Ansonsten sind wir keine großen Stars und Sternchen Fans und daher eher wenig Intersse am Hollywood-Sign, Sternen, etc.



Anti:

[1] Death Valley über Tioga Pass zur Mariposa Grove: Wieso ist die Strecke nicht ohne? Wie lange würdest du hierfür einschätzen? Der WEg unten rum wird wohl leider ausfallen, wenn ich mir eure Aussagen so durchlesen. Einfach zu wenig Zeit.

[2] Unterkünft: Haben wir in den NP schon fast alle gebucht, nur zwischendrin haben wir immer noch offene Übernachtungen, aber ich denke diesen Spielraum sollte man sich doch auch lassen oder? Ende Mai/ANfang Juni findet man doch nocht außerhalb der Touri-Hochburgen relativ einfach eine Übernachtung oder?

[3] Las Vegas: Der Tipp Las Vegas am Ende mitnehmen ist super. Mist. Haben schon zuviele Zwischenstops gebucht. Auch hinsichtlich Einkaufen wäre Las Vegas am Ende besser :/ (kirchlich) heiraten tun wir 2 Tage vorher noch in Deutschland :)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Routentipps für 3-Wochen Rundreise Westen - LV / SF / LA
« Antwort #4 am: 06.05.2012, 19:52 Uhr »

Anti:

[1] Death Valley über Tioga Pass zur Mariposa Grove: Wieso ist die Strecke nicht ohne? Wie lange würdest du hierfür einschätzen?

Schau mal, was Google da anzeigt! http://g.co/maps/4qyax  Das ist die reine Fahrzeit und WIR haben oben am Pass mehrfach die Ausblicke genossen, so dass wir auch nicht zügig voran gekommen sind.

http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/conditions.htm Da steht was vom 7. Mai...

Jesaja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Routentipps für 3-Wochen Rundreise Westen - LV / SF / LA
« Antwort #5 am: 06.05.2012, 20:18 Uhr »
Ok heftig. Und vom Zion Park Zion NP bis ins Death Valley sind es auch 5h.
Da aber Death Valley wohl kaum ein guter Ort für eine Übernachtung darstellt müssten
wir ja sogar schon am ersten Tag komplett durchs Death Vally durchfahren und bis
Bishop fahren richtig? (7h).

Im Yosemite haben wir bereits eine Unterkunft: Tenaya Lodge at Yosemite
http://g.co/maps/hjurp

Die Lodge liegt relativ weit südlich, was natürlich die Vorteile durch die  östliche Einfahrt  ziemlich schmälert oder?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Routentipps für 3-Wochen Rundreise Westen - LV / SF / LA
« Antwort #6 am: 06.05.2012, 20:51 Uhr »
Nicht im Death Valley übernachten und weiter fahren ist durchaus sinnvoll für euch. Aber dort zu übernachten ist ein tolles Erlebnis und hat mich ganz unerwartet zu einem Fan des Death Valleys gemacht. Bei unserer nächsten Reise werden wir extra einen Umweg einlegen, um einen Tag (2 Nächte) im Death Valley zu haben...

Wie gesagt, das macht schon Sinn, wenn ihr so weit wie möglich fahrt. Andere können sicher besser beurteilen, ob vorbuchen da sinnvoll ist, sonst würde ich meinen, ihr fahrt so weit, wie ihr Lust habt.

Wenn ihr den Tioga Pass nehmen wollt (was ich wirklich empfehle), dann liegt die Tenaya Lodge immer noch besser als bei uns damals Sonora (Weg zum Valley war da noch 40 Meilen weiter)  :?

Hm, wenn ihr euch unsicher mit LA seit: Spendiert den einen Tag für einen Zwischenstopp im Death Valley und einen in der Nähe des Tioga Passes. Schaut euch dann vor der "Überfahrt" zum Beispiel noch den Mono Lake und Bodie an... Dann wird es recht entspannt

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Routentipps für 3-Wochen Rundreise Westen - LV / SF / LA
« Antwort #7 am: 07.05.2012, 00:01 Uhr »
...
[3] L.A.: Haben wir noch gar keine Pläne. Wenn wir einen Park besuchen, dann am ehesten die Universal Studios denke ich. Lohnen sich die? Ansonsten sind wir keine großen Stars und Sternchen Fans und daher eher wenig Intersse am Hollywood-Sign, Sternen, etc.

Ich fand die Universal Studios sehr informativ und lustig.
Wir haben das Geld in die "Front of the Line" Tickets investiert, dadurch hast du an den Fahrgeschäften einen eigenen Zugang und musst nicht warten. Außerdem kannst du bis 5 Minuten vor Beginn in jede Show gehen, denn auch dort warten reservierte Bereiche auf die Inhaber dieses Passes.
Dadurch kannst du Dir auch einen halben Tag sparen, denn um 15:30Uhr waren wir jede Bahn gefahren und hatten jede, bis auf die BluesBrothers Show, gesehen.
Disney hat mir überhaupt nicht gefallen, über das Geld ärgere ich mich heute noch. 2 Stunden für eine Fahrt anstehen, oder ein Ticket ziehen und (um 11:30 morgens) in 8 !!! Stunden wiederkommen um fahren zu dürfen.

Optional könnt ihr noch zu den "Rettungsschwimmern von Malibu" fahren, die findet ihr aber am Santa Monica Pier  :wink:


 
...
[3] Las Vegas: Der Tipp Las Vegas am Ende mitnehmen ist super. Mist. Haben schon zuviele Zwischenstops gebucht. Auch hinsichtlich Einkaufen wäre Las Vegas am Ende besser :/ (kirchlich) heiraten tun wir 2 Tage vorher noch in Deutschland :)

Auch wenn ihr in Deutschland schon geheiratet habt, könnt ihr das doch in Amerika nochmal machen   :D
Shoppen würde ich nicht auf Las Vegas verlegen, die beiden gr. Malls (Premium Outlets North und Premium Outlets South) bieten nahezu identische Shops.
Gut aber das sagt Dir jemand, der seine Kreditkarte im OldNavy überzogen hat (<--NCIS Insider)

In Vegas gibt es aber auch sonst viel zu bestaunen. "World Famous Gold and Silver Pawn Shop" <-- ich habe es leider nicht geschafft da hin zu gehen.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Re: Routentipps für 3-Wochen Rundreise Westen - LV / SF / LA
« Antwort #8 am: 07.05.2012, 00:25 Uhr »
Hi,

Wir hatten insgesamt 2 Tage für die Strecke nach LA genutzt. War stressfrei und erholsam. Eine Übernachtung solltet Ihr aber schon machen.

In LA hatten wir insgesamt 2 1/2 Tage und haben diese voll ausgeschöpft ohne das wir in den Studios waren. Einen Tag hatten wir Rodeo Drive, Beverly Hills, Hollywood Blvd. und eine Fahrt zum Sign Bzw. über den Mullholland Drive gemacht. War ein vollends gelungener Tag. Den anderen Tag haben wir für die Beaches einschließlich Long Beach mit der Queen Mary gemacht. Super haben uns die Kanäle in Venice gefallen. Hatte was von Hamburg und den Alster Kanälen - nur wärmer :-)) Ich denke mit 2 Tagen bekommt Ihr vieles mit. Wenn Euch die Stadt gefällt, dann kommt Ihr sowieso wieder.

Death Valley ist fantastisch. Wir hatten auf der Furnace Creek Ranch übernachtet. Sehr heiß, aber trocken heiß - ein kleiner Marsch auf dem Salzsee gehörte für uns ebenso dazu wie die Fahrt über den Artists Drive und zum Dantes View.

Versucht den Urlaub zu genießen und die Fahrten nicht zu Gewaltakten werden zu lassen.

Schönen Urlaub!!!
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

Jesaja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Routentipps für 3-Wochen Rundreise Westen - LV / SF / LA
« Antwort #9 am: 07.05.2012, 11:50 Uhr »
Merci für die vielen Tipps und Anregungen. Eine allgemeine Frage hätte ich noch:

Sollen wir eher die zwei Tage am Ende der Reise für L.A. nutzen oder für eine stressfreie Rückfahrt durch den Yoshua Tree NP? Bzw. was gibt es auf der Strecke LA >>> Las Vegas noch zu bestaunen?



@Anti: Wieso ist die Übernachtung im Death Valley so besonders? Ist es nicht einfach sau heiß? :)
@CK: "Front of the Line" hört sich vernünftig an, obwohl so ein Ticket an sich ja schon fast eine Unverschämtheit ist. Disney wollten wir aus Zeitgründen, besonders nach deiner Schilderung, aussparen. Kann ja in Vegas noch ne Drive-In Hochzeit mitnehmen. hehe.

Wegen Shopping: Wie meinst du das? Die beiden Outlets die du genannt hast liegen doch beide in Las Vegas? Sind die nicht gut?

@Palmus: Eine Übernachtung für die Strecke SFS --> LA haben wir auf jeden Fall geplant. Bin nur unsicher ob das überhaupt reicht. War die Furnace Creek Ranch im Death Valley gut? Gibts ne Chance dort nen Zimmer ohne Reservierung zu bekommen?


Jesaja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Routentipps für 3-Wochen Rundreise Westen - LV / SF / LA
« Antwort #10 am: 07.05.2012, 11:52 Uhr »
Jetzt ist mir nochmal eine wichtige Frage eingefallen.

Müssen wir bei Hotels die wir schon im Voraus gebucht haben Bescheid geben wenn wir
nach 18 Uhr dort eintreffen?

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Re: Routentipps für 3-Wochen Rundreise Westen - LV / SF / LA
« Antwort #11 am: 07.05.2012, 12:12 Uhr »
Ja, wir fanden die Location im DV einfach super. Die Zimmer waren sicherlich nicht die modernsten, aber das Drumherum war super - lag aber nicht an der Ranch, sondern generell vom Tag im DV. Ich glaube aber nicht, dass da spontan etwas zu bekommen ist - eventl. ist auch schon jetzt nichts mehr frei.

Im DV ist es sogar teilweise sehr heiß - wir empfanden es aber angenehmer als beispielsweise im Las Vegas -die Luft ist einfach anders.

Ich denke, dass der Joshua NP als Zwischenstopp auf dem Weg nach LV reicht - reine Fahrstrecke sind das etwa 350 Meilen (nur Durchfahrt durch NP), wenn ich das auf die Schnelle im Goog.. nachschaue. Somit sprechen wir sowieso von etwa 7 Stunden Fahrzeit, die sich mit den Pausen verlängert. Vermutlich würde ich es bei dem Abstecher im Yoshua belassen und die Pause dort gemütlich gestalten.

Bei Priceline Hotels ist ein Late Arrival bereits enthalten. Bei anderen Buchungen habe ich es in der Regel so gemacht, dass ich schon vor Reise einen möglichen Late Arrival angekündigt habe und gleichzeitig nachgefragt habe, wie lange das "Office" zum check in geöffnet ist. Solltest Du dann trotzdem zeitig dort sein, ist das ja kein Problem.

Zum Shopping könnte ich Euch noch die Premium Outlets Gilroy (nahe SF) und Camarillo (nahe LA) empfehlen. Waren letztes Jahr beide sehr gut sortiert. Die Outlets in LV waren auch ok, aber wir persönlich fanden die anderen besser (vielleicht weil auch dort die besten Schnäppchen gemacht - Uggs, 7KindforAll, Northface.... und ..... und .... und......). Ist aber auch immer etwas Glücksache, ob man das findet was man will - deswegen steuere ich meist 2 Outlets an  :lol: :lol:

Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Routentipps für 3-Wochen Rundreise Westen - LV / SF / LA
« Antwort #12 am: 07.05.2012, 12:52 Uhr »
Merci für die vielen Tipps und Anregungen. Eine allgemeine Frage hätte ich noch:

Sollen wir eher die zwei Tage am Ende der Reise für L.A. nutzen oder für eine stressfreie Rückfahrt durch den Yoshua Tree NP? Bzw. was gibt es auf der Strecke LA >>> Las Vegas noch zu bestaunen?
...

Naja sehen kann man immer was, albernem Endeffekt landet man auf der I-15, und
da ist nicht viel mit sehen.
Peggy's 50's Diner (viele Werbeschilder am Fahrbahnrand), eine Mall mit Casino ca. 70mi vor Las Vegas und man passiert das Mojave Reservat.


...
@CK: "Front of the Line" hört sich vernünftig an, obwohl so ein Ticket an sich ja schon fast eine Unverschämtheit ist. Disney wollten wir aus Zeitgründen, besonders nach deiner Schilderung, aussparen. Kann ja in Vegas noch ne Drive-In Hochzeit mitnehmen. hehe.

Wegen Shopping: Wie meinst du das? Die beiden Outlets die du genannt hast liegen doch beide in Las Vegas? Sind die nicht gut?...

Die Ticketpreise sind im Vgl. zu Deutschland höher, aber ich finde dafür wird einem mehr geboten. Wir haben damals den "South California Pass" gekauft (schon in D), der lohnt sich aber wohl nur, wenn man San Diego mitnimmt.
Der FTL kostet nochmal um die 75$ p.P.

Die Outlets waren nicht so mein Geschmack, für Boarder-Klamotten bin ich zu alt ;-)
Kannst dir ja
hier
mal die Liste der Shops anschauen.
Die nördliche ist im Freien, die südliche in einem Gebäude.

Am meisten habe ich bei OldNavy gefunden, wobei man auch bei Target hübsche Klamotten finden kann.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Routentipps für 3-Wochen Rundreise Westen - LV / SF / LA
« Antwort #13 am: 07.05.2012, 13:44 Uhr »
Interesse am Death Valley geweckt?  :grins: KLICK HIER für die entsprechenden Tage aus meinem Reisebericht. Leider keine Sternenhimmel-Bilder dabei, aber das wird nachgeholt im September 2013 (geplante Übernachtung dann in Furnace Creek). @unterwegsontour hat aktuell auch einen Reisebericht, wo sie gleich am Anfang die Alabama Hills, Death Valley und das Valley of Fire besucht. Also, wenn das keinen Appetit macht...

... dann noch DIESER Reisebericht von Thinkpink (Valley of Fire, Death Valley und Joshua Tree).

Joshua Tree ist doch schon ein wunderbarer Zwischenstopp auf dem Weg nach Vegas. Einfach machen und sich über die lustigen "Bäumchen" und die schönen Felsen freuen...

Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Routentipps für 3-Wochen Rundreise Westen - LV / SF / LA
« Antwort #14 am: 07.05.2012, 14:40 Uhr »
Wieso ist die Übernachtung im Death Valley so besonders? Ist es nicht einfach sau heiß? :)

Wir haben damals auch in der Furnace Creek Ranch übernachtet, da wir kurz nach Badwater in einen Sandsturm geraten waren, war das natürlich doppelt gut, denn noch weiter hätten wir nicht fahren wollen. Der Sand kam durch alle Ritze ins Auto und da ich Kontaktlinsenträgerin bin, landete der Sand auch auf den Linsen :(.

Am Abend sind wir auf der Ranch ins Restaurant / Bar gegangen, und da keiner wegen dem Sandsturm sich draußen aufgehalten hatte, war da mächtig was los, und irgendwie war es eine super Stimmung, so daß man sich vorkam, wie "eingeschneit" zu sein (oder so ähnlich).

Die Zimmer sind durchschnittlich, halt so kleine Appartments (Auto vor der Tür parken), vom Schlafzimmer aus gings auf eine Terasse mit viel Wiese dahinter (sofern wir was erkennen konnten). Wir hatten allerdings auch etwas Sand im Zimmer, der hat vor der Tür auch nicht halt gemacht..., aber für eine Nacht war das wirklich ok.

Vorbuchen würde ich auf jeden Fall, denn viele Übernachtungsmöglichkeiten wirst du spontan nicht finden.