usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenvorschlag durch New England  (Gelesen 1097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mauki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Routenvorschlag durch New England
« am: 07.10.2002, 20:40 Uhr »
wir möchten nächstes Jahr im August für 3 1/2 Wochen nach New England. In den USA war ich im Sommer 2000 für 4 Wochen. Da war Californien, die Sierra Nevade bis rauf nach Seattle die Route.

Für New England sind wir noch etwas unentschlossen. Ich habe mir mal so ne grobe Route ausgedacht. Die Frage ist halt nur ob die in 3 1/2 Wochen zu absolvieren ist.

Routenvorschlag:
NYC - Long Island - Rhode Island - Newport - Cape Cod _ Boston - Protland - Mt. Washington - Montreal - Adirondack Mountains - Niagara Fälle - Catskill Mountains - NYC

Was meint ihr dazu.

mfg
Mauki

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Routenvorschlag durch New England
« Antwort #1 am: 07.10.2002, 22:00 Uhr »
Hi!!

Also die Zeit reicht leicht für die Tour ;)
Ist von den Zielen her auch, meiner Meinung nach, sehr gut gewählt.
Wenn Euch die Zeit noch reicht würde ich aber unbedingt "The Desert of Maine" noch einbauen.
In der Nähe von Freeport auf der I-95.
...und noch "the old man of the mountains" im White Mountain NF in der Nähe des Mt. Liberty bei der I-93;
tolles Steingesicht durch Wind und Errosion geschaffen direkt am Bergkamm :D

Gruß

Heinzla

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Routenvorschlag durch New England
« Antwort #2 am: 07.10.2002, 22:17 Uhr »
Hallo Mauki,

die Strecke schaffst Du leicht in 3,5 Wochen. Da hast Du sogar noch Zeit für den Acadia Nationalpark, der wirklich schön ist und sich sicherlich lohnt.

Eine gute Route ;-)!

Gruss,
Mona

Mauki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Routenvorschlag durch New England
« Antwort #3 am: 07.10.2002, 22:23 Uhr »
das hört sich gut an. Dann muß man in den Städten wie Boston oder NYC nicht so hetzen und kann alles in Ruhe anschauen.

Was meint ihr was das so groß an KM sind. Bei der Tour 2000 waren es in 3 1/2 Wochen ca 7000 KM. EIn bischen weniger wäre mir recht.

mfg
Mauki

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Routenvorschlag durch New England
« Antwort #4 am: 08.10.2002, 03:46 Uhr »
Hii!!!

Kilometer berechnen ist immer schwer weil es ja, durch Umwege und "Suchwege" doch immer etwas mehr werden. 8)
Aber a, sind 7000km in 3,5 Wochen eh nicht viel und b, glaube ich, rein nach Kurzüberblick, das Ihr weniger km
fahren werdet.
ÄÄhhh so besonders viel Zeit glaube ich brauchst für Boston nicht. 2 Tage reichen ohne dass Ihr euch hetzen müsst. ;)

Gruß

Heinzla

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Routenvorschlag durch New England
« Antwort #5 am: 08.10.2002, 07:41 Uhr »
@heinzla:
Was ist The Desert of Maine? Gibt's dort eine Wüste? Davon hab ich noch gar nix gehört.  ::)
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Mauki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Routenvorschlag durch New England
« Antwort #6 am: 08.10.2002, 10:00 Uhr »
dann bin ich ja froh wenn es nicht so viele KM sind. Ich werde in den nächsten 2 Wochen versuchen die Route mal festzulegen, dann weiß ich ja auch die Kilometer und den Ablauf, sprich wieviele Tage für was.

Ist irgendein Fleckchen empfehlenswert wo man länger bleiben sollte.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Routenvorschlag durch New England
« Antwort #7 am: 08.10.2002, 10:17 Uhr »
@ Andrea,

ich bin zwar nicht Heinzla, aber Deine Frage kann ich auch beantworten ;-). Bei der Desert of Maine handelt es sich um ein geologisches Phänomen, das inzwischen tatsächlich offiziell als "Wüste" bezeichnet werden darf.

In der Nähe von Freeport gibt es eine Stelle, wo die Winde die Erde abtragen und den darunter liegenden Sand freilegen und zu einer Wanderdüne machen, die immer größere Flächen einnimmt. Es gibt dort Bäume, die zu mehr als der Hälfte bereits vom Sand bedeckt sind.

Das Ganze wird von einem Souvenirladen zur Touristenattraktion aufgewertet. Man wird dort mit einer kleinen "Bahn" durch die "Wüste" gefahren und es wird erklärt, wie sich die Wüste entwickelt, welche Tiere und Pflanzen es dort gibt, etc.

Ich bin nicht ganz so begeistert davon wie Heinzla. Eigentlich fühlte ich mich ein wenig über den Tisch gezogen, als ich diese Tour machte. Ich denke, es ist einfach Geschmacksache.

Mehr Informationen dazu gibt es hier:

http://www.desertofmaine.com/

Gruss,
Mona


Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Routenvorschlag durch New England
« Antwort #8 am: 08.10.2002, 10:26 Uhr »
@ Mauki,

für Deine Streckenplanung habe ich noch einige Tipps, die Du vielleicht mit einplanen kannst:

Ein längerer Aufenthalt - wenn Du gerne wanderst - ist die Region um den Mt. Washington und The Flume, der Kancamaugus Highway, Old Man of the Mountain. Besonders schön ist als Übernachtungsort Bretton Woods - dort gibt es ein Motel, ein sehr gemütliches Inn oder das Bretton Woods Hotel.

Schön ist der Acadia Nationalpark zum Wandern, Baden (Sand Beach) oder Bummeln (Bar Harbor).

Wenn Du neuenglische Dörfer suchst, dann solltest Du den Highway 7 durch Vermont und Massachusetts mit einplanen. Von Rutland aus nach Süden gibt es eine ganze Reihe hübscher neuenglischer Dörfer, z.B. Manchester, Bennington und Williamstown. Von dort aus kann man weiterfahren über das Hancock Shaker Village zu den Catskills.

Unbedingt sehenswert ist auch Woodstock am Highway 4, etwas westlich von Hanover, Vermont. Zwischen Hanover und Woodstock kommst Du an der Quechee Gorge vorbei, einer spektakulären Schlucht. Und etwas nördlich von Rutland gibt es das Maple Syrup Museum - eigentlich ein Souvenirladen, in dem vor allem Ahornsirup verkauft wird und man erfährt, wie dieser gewonnen wird. Dies ist ein ganz interessanter Abstecher.

Gruss,
Mona


Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Routenvorschlag durch New England
« Antwort #9 am: 09.10.2002, 14:24 Uhr »
Danke Mona.
Also Sachen gibts, ich bin immer wieder überrascht welch außergewöhnliche Phänomene es in den USA gibt.
Irgenwie ist das ja witzig, dass die Amis das alles vermarkten.

@Mauki
Wenn ihr schon an den Niagara Fällen seid, dann würde ich auch noch Toronto mit in die Route aufnehmen. Schon alleine die Aussicht vom CN-Tower ist die Fahrt wert.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Routenvorschlag durch New England
« Antwort #10 am: 09.10.2002, 19:35 Uhr »
Hi!!!

@mona

was für eine Bahn ???  ich musste per pedes durch den Sand. (1999)
Ich sagte/schrieb nicht, dass ich davon begeistert war ;), ich finde es nur äußerst ungewöhlich in diesen Breiten, eine geologisch anerkannte, Wüste vorzufinden ;)
So groß ist der Touri-Shop auch nicht 8)
Die Sandmesser (Sandhöhe) und das Hausdach (versandetes Haus) sind da schon eher dafür geeignet mich zu erfreuen :o

Gruß

Heinzla


Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Routenvorschlag durch New England
« Antwort #11 am: 09.10.2002, 19:42 Uhr »
Hallo Heinzla,

wenn Du die Bahn nicht kennst, kann ich verstehen, dass es Dir besser gefallen hat. Zu Fuß sieht das alles ganz anders aus. Vielleicht fährt die nur im Indian Summer?

Ich kenne die Desert of Maine seit etwa 8 Jahren und war öfter da - und immer fuhr die Bahn  :-/.

Gruss,
Mona


Ikone

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • www.mega-hudson.de
Re: Routenvorschlag durch New England
« Antwort #12 am: 16.10.2002, 03:39 Uhr »
Zitat von: Mona link=board=routen;num=1034016020;start=0#8 date=10/08/02 um 10:26:43
@ Mauki,

für Deine Streckenplanung habe ich noch einige Tipps, die Du vielleicht mit einplanen kannst:



Ich war gerade in der Gegend. Es war einfach schön. Ein paar Tipps mir. Sehr schön war auch der Watkins Glen State Park http://www.llbean.com/parksearch/parks/html/292lln.htm am südlichen Ende von Seneca Lake nur 2 h Fahrt südlich der Interstate 90.  Außerdem http://www.adirondackmuseum.org/ sehr sehenswert. Ich würde nicht nur für die Städte Zeit reserviern Adirondack Mountains sind echt schön in Tupper Lake gibts Kanus & andere Wasserfahrzeuge für wenig Geld und da sieht man den schönen See auch mal aus einer anderen Perspektive. Wer Freiland-Museen mag kann auch Mystic Seaport besuchen www.mysticseaport.org .

@Mona danke für Deine Tips. Ich kann Eure Begeisterung jetzt verstehen. ICH WILL WIEDER ZURÜCK!  

[f5]Eisern Union &  MfG

Ikone[/f5]