usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco und Yellowstone im September?  (Gelesen 734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
San Francisco und Yellowstone im September?
« am: 04.04.2006, 09:08 Uhr »
Hallo zusammen,

momentan sind wir dabei unseren Urlaub im September zu planen. Leider sind wir uns noch nicht so ganz klar wie wir organisatorisch alles unter einen Hut bekommen. Wir sind nicht die grossen Wanderer, kleinere (winzige) Touren machen wir schon, aber hauptsächlich um nachher etwa zu sehen (z.B. Wasserfall, o.ä.) und nicht aus Spass am laufen. Wir ziehen es vor mehrere Nächte an einem Ort zu bleiben anstatt jede Nacht woanders zu übernachten. Die Mietwagen/Motel - Variante ist unsere bevorzugte Variante.

Nun zu unseren Überlegungen für diesen September(21 Tage + 1/2 Tage):

Irgendwie hat es mir der Yellowstone-NP angetan, den möchten wir gerne besuchen. Ausserdem würden wir geren nochmal nach San Francisco und dort etwas an der Küste langfahren. Da uns die Fahrerei von San Francisco zum Yellewstone Park doch sehr weit vorkommt, haben wir uns
überlegt einen Gabelflug zu machen und die Zeit auf zu teilen. Nun komme ich zu den eigentlichen Fragen:

1. Flug nach Denver ?? Wie viele Tage braucht man ohne Stress um von Denver zum Yellowstone-Park zu fahren und eventuell noch ein bisschen die andere Gegend anzuschauen (auf dem Weg nach Yellowstone) um entspannt alles zu sehen und wieder nach Denver zurückzufahren. Dort würden wir das Auto wieder abgeben und nach San Francisco fliegen.

2. Flug nach Salt Lake City und von dort aus zum Yellowstone-Park. Wie viele Tage benötigt am dafür ?? Von dort aus würden wir dann auch nach San Francisco fliegen und die restliche Zeit dort verbringen.


Nur eine Strecke von/nach San Francisco zu fahren, lohnt sich doch auch nicht wegen der Einwegmiete, oder ??

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu chaotisch. Langsam sollte unsere Planung etwas konkreter werden, da wir uns um Flüge kümmern wollen.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und Anregungen.

Gruss,

Anke

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: San Francisco und Yellowstone im September !?!?!?!?!
« Antwort #1 am: 04.04.2006, 10:33 Uhr »
Hallo,

so chaotisch hört sich das gar nicht an. Du müßtest mal meine Planungen sehen.:wink:

Ich würde nach Salt Lake City fliegen. Von dort in einem Tag bis Jackson fahren. Am nächsten Tag gemütlich durch den Grand Teton N.P. zum Yellowstone. (Die beiden Parks grenzen direkt aneinander.) Übernachten würde ich in West Yellowstone.

Ich habe letztes Jahr eine Tour von Salt Lake City aus gemacht und bin danach auch noch für ein paar Tage nach San Francisco geflogen. Anstatt eines Gabelfluges (der teurer gekommen wäre) habe ich einen Flug München-San Francisco und zurück und einen Innlandsflug von SF nach Salt Lake City gebucht. Vielleicht hatte ich nur Glück, aber mir kam das ganze fast 100 € billiger.

Gruß
Bettina

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: San Francisco und Yellowstone im September !?!?!?!?!
« Antwort #2 am: 04.04.2006, 10:38 Uhr »
Hallo Bettina,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mein Freund hat sich im Reisebüro nach Flügen erkundigt. Die Variante mit Denver würde ca. 750 € kosten und die Salt Lake City Variante ca. 870 €.

Müsste man dann mit der Variante Salt Lake City um die 8 Tage rechnen um den Yellowstone-Park richtig geniessen zu können ??

Gruss,

Anke

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: San Francisco und Yellowstone im September?
« Antwort #3 am: 04.04.2006, 13:57 Uhr »
Hallo Anke,

im Yellowstone war ich bis jetzt immer 2-3 Tage. Für mich war das ok. Man kann aber natürlich auch leicht längere Zeit dort verbringen.

Von Denver ist es schon ein Stück weiter zum Yellowstone als von Salt Lake City aus. Von SLC ist man mit einer Übernachtung locker im Yellowstone. Man kann es natürlich auch in einem Tag schaffen (ca. 640 km) aber das ist dann ein Tag nur fahren.
Von Denver braucht man schon länger.

Ist bei den Flugpreisen auch schon der Flug nach San Francisco eingerechnet? Oder ist das der Preis für einen Gabelflug?
Gruß
Bettina

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: San Francisco und Yellowstone im September?
« Antwort #4 am: 04.04.2006, 15:14 Uhr »
Hallo Bettina,

wenn ich das richtig verstanden habe, ist das alles komplett:

Frankfurt - Denver
Denver - San Francisco
San Francisco - Frankfurt

Wobei ich jetzt nicht genau weiss, ob das ganze ab Frankfurt oder ab Luxemburg war. Die letzten beiden Jahre sind wir immer ab Luxemburg geflogen, Zubringerflug nach Frankfurt und dann weiter. Dies ist ca. 100 € günstiger gewesen als von Frankfurt direkt.

Wie das mit dem Flug nach Salt Lake City ist, weiss ich nicht genau. Mein Freund war bei der Dame unseres Vertrauens im Reisebüro und im einzelnen habe ich nicht verstanden, von wo nach wo das war.

Das heisst von Salt Lake City aus kommt man mit einer Woche zum Yellowstone gut hin und zurück !?!?

Gruss,

Anke

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: San Francisco und Yellowstone im September?
« Antwort #5 am: 04.04.2006, 16:37 Uhr »
Zitat von: Anke
Das heisst von Salt Lake City aus kommt man mit einer Woche zum Yellowstone gut hin und zurück !?!?


Ich würde sagen JA!  :D

Ich bin im September auch für 2 Tage in San Francisco. Vielleicht trifft man sich ja.  :wink:

Gruß
Bettina

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: San Francisco und Yellowstone im September?
« Antwort #6 am: 04.04.2006, 18:14 Uhr »
Wie wäre es denn mit folgender Variante:
Flug Fra-SLC
Mietwagen SLC-Jackson (Grand Teton)-Yellowstone, 3-4 Tage Yellowstone
Flug Jackson-S.F.
Mietwagen: S.F. -Colorado Plateau-SLC
Flug SLC-Fra

Hat natürlich den Nachteil, dass man 2x eine Einwegmiete für den Mietwagen bezahlen muss aber dafür nutzt Ihr die Euch zur Verfügung stehende Zeit optimal aus.

Flüge Jackson-SFO gibt es z.B. hier ab 215.-$
Gruß
Dirk

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: San Francisco und Yellowstone im September?
« Antwort #7 am: 04.04.2006, 22:10 Uhr »
Hallo,

es gibt von Idaho Falls aus sehr günstige Flüge nach Las Vegas, und zwar von Allegiant Air.

Günstig zumindest, wenn man nicht unbedingt an einem Freitag nach LV möchte.  :wink:

Vielleicht wäre das auch eine Alternative und die Einwegmiete zwischen SLC und Idaho Falls kann eigentlich nicht sehr teuer werden.

Und dann von Las Vegas nach San Francisco.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: San Francisco und Yellowstone im September?
« Antwort #8 am: 05.04.2006, 12:55 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Gestern abend haben wir nochmal über der Landkarte gesessen und versucht das ganze konkreter zu überlegen und unsere Interessen unter einen Hut zu bringen. Nach der momentanen Planung würden wir doch nach Denver fliegen und dann in 14-16 Tagen von dort eine Tour zum Yellowstone machen und über Salt Lake City zurück nach Denver fahren. So können wir auch noch die Kante um Denver mitmachen. Von Denver geht es dann noch für ca. eine Woche nach San Francisco.

@DocHoliday: Die Fahrt von S.F. nach SLC wollten wir uns eigentlich sparen, da es uns zu viel Fahrerei ist. Von daher kamen wir erst auf die Idee mit dem Aufteilen.

@Petra: Las Vegas waren wir schon und sind wahrscheinlich die einzigen, die dem Trubel nichts abgewinnen können. Dort zieht es uns nicht mehr hin. Ausserdem hätten wir dann wieder zuviel Fahrerei.

@Bettina: Mal schauen, wann wir dann in San Francisco sind. Beim letzten Mal waren wir auch (nur) 2 Tage dort und ich möchte unbedingt nochmal hin.

Gruss,

Anke

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.540
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: San Francisco und Yellowstone im September?
« Antwort #9 am: 05.04.2006, 13:14 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Anke
Las Vegas waren wir schon und sind wahrscheinlich die einzigen, die dem Trubel nichts abgewinnen können. Dort zieht es uns nicht mehr hin.
Nein! Ihr seid nicht die einzigen. Das einzige, was uns nach Las Vegas lotsen (nicht locken) kann, ist der Flughafen (nicht, weil er so toll ist oder freies W-LAN bietet, sondern weil er halt routentechnisch nicht schlecht liegt) bzw. die dortige Mitewagenstation.

Im übrigen halte ich die Variante Denver - Yellowstone - Denver für nicht schlecht (sonst hätte ich keine ähnlichen Pläne :wink: , allerdings für drei Wochen) und bin offenbar nicht der einzige, vgl. hier oder hier
Gruß
mrh400

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: San Francisco und Yellowstone im September?
« Antwort #10 am: 05.04.2006, 13:33 Uhr »
Hallo mrh400,

Deine Pläne hatte ich auch gelesen. Ich habe auch versucht dies etwas als Anregung zu nehmen. Wie halt schon geschrieben, wollen wir auch noch gerne nach San Francisco. Die Schleife zum Mnt. Rushmore werden wir allerdings aus Zeit- und Meilengründen sein lassen.

Letztes Jahr waren wir in den Südstaaten und hatten uns manchesmal ganz schön verschätzt mit der Fahrtstrecke. Deswegen sind wir etwas vorsichtiger geworden und investieren unsere Zeit lieber mehr bei Fahrerei von einer Attraktion zur anderen (die sich in Grenzen hält)  als von A nach B um viel zu viel zu sehen. Für uns passt dann eher: Weniger ist mehr.

Flüge habe wir noch nicht, wir wollen aber auch Anfang September los, sind da noch etwas flexibel mit den Terminen.

Gruss,

Anke