usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Routing" im Yosemite  (Gelesen 790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
"Routing" im Yosemite
« am: 05.08.2005, 14:12 Uhr »
Hi Folks,

ich komme aus Richtung Morro Bay und möchte in Fresno/Oakhurst oder Merced/Mariposa übernachten. Am nächsten Tag geht es in den Yosemite, am Ende des Tages möchte ich am Mono Lake aufschlagen.
Der Karte nach zu urteilen macht es wohl Sinn, von Fresno/Oakhurst den South Entry zu nutzen und zum Glacier Point zu fahren. Dann wieder zurück, die Schleife über die 41 zur 120 und über den Tioga Pass, der am 24.09. hoffentlich noch offen ist.

Ist das so sinnvoll oder gibt es bessere Varianten?

THX
Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: "Routing" im Yosemite
« Antwort #1 am: 05.08.2005, 19:22 Uhr »
Hallo

ich würde in Mariposa übernachten. Da bist du recht preiswert am nächsten am Park dran. Es gibt auch in El Portal noch 2 oder 3 Lodges, die sind aber ziemlich teuer.

Bevor ihr zum Glacier Point fahrt, bietet sich ein Abstecher in der Mariposa Grove mit den riesigen Sequoias an.

Auf dem Weg zum Tioga Pass am Tenaya Lake anhalten und die Stimmung am See auf sich wirken lassen.

In Lee Vining am Mono Lake am besten reservieren. Es gibt dort nicht sehr viel Motels und wenn man etwas spät kommt, kann alles besetzt sein. Und dann bleibt nur Ausweichen nach Bridgeport oder Bishop. Und das ist verhältnismäßig weit.

Die South-Tufa am Mono-Lake am besten kurz vor Sonnenuntergang besuchen.

Und einen Abstecher nach Bodie am nächsten Tag nicht vergessen!

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: "Routing" im Yosemite
« Antwort #2 am: 05.08.2005, 19:32 Uhr »
Zitat von: Lordadmiral
In Lee Vining am Mono Lake am besten reservieren. Es gibt dort nicht sehr viel Motels und wenn man etwas spät kommt, kann alles besetzt sein. Und dann bleibt nur Ausweichen nach Bridgeport oder Bishop. Und das ist verhältnismäßig weit.

Bevor man bis Bishop durchfahren muss: in Mammoth Lakes gibt's auch noch einmal eine Menge Unterkünfte, die man auch bezahlen kann.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: "Routing" im Yosemite
« Antwort #3 am: 05.08.2005, 23:41 Uhr »
Habt Ihr keine Möglichkeit noch eine zusätzliche Übernachtung im/am Yosemite herauszuschlagen?
So seht Ihr ihn mehr oder weniger nur aus dem Auto. Mariposa Grove, Glcier Point, Yosemite Valley, Tenaya Lake und Tioga Pass an einem Tag sind ein ordentliches Programm. Zum staunen und genießen bleibt da nicht viel Zeit. Vom wandern gar nicht zu reden.
Gruß
Dirk

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: "Routing" im Yosemite
« Antwort #4 am: 06.08.2005, 10:06 Uhr »
Hi Leute,

ich dank Euch natürlich für Eure Tipps. Nur meine eigentliche Frage wurde fast überhaupt nicht beachtet. Ich wollte nur wissen, ob es Sinn macht von Oakhurst im Süden einzufahren oder ob die Westeinfahrt besser/schlechter ist, wenn ich zum Glacier Point möchte ....

Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC