usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Rundreise" 1 Tag ab New York mit dem Mietwagen im Winter - wohin?  (Gelesen 752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Hallo zusammen,

wir sind vom 29.1.-6.2. in NYC, also mit recht hoher Wahrscheinlichkeit kann noch Schnee liegen. Aufgrund eines unschlagbaren Angebotes haben wir einen SUV für einen Tag gebucht für den vorletzten Tag. Eigentlicher Plan: mal nicht mit dem Bus zum Woodbury zu fahren sondern das selbst zu machen.

Es kann allerdings sein, dass wir bis zum vorletzten Tag schon alles haben, was geshoppt werden muss, so dass wir (Variante 1) nur noch mal kurz im Woodbury reinschauen oder (Variante 2) gar nicht mehr nach Woodbury wollen.

Was würdet Ihr in beiden Fällen an dem Tag unternehmen.

Also Variante 1: gibt es auf der Strecke JFK-Woodbury etwas sehenswertes, das einen Stop rechtfertigt? Hab die Gegend eigentlich immer recht zügig verlassen daher bin ich überfragt. Hatte aber überlegt, über Sleepy Hollow nach Westpoint und von dort dann nach Woodbury zu fahren. Lohnt das? Andere Ideen?

Variante 2 würde ich im Sommer nach Long Beach o.ä. fahren oder auch rüber nach Sandy Hook aber im Winter? Habt Ihr ne Idee?

Danke!

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Also ich persönlich würde wohl am ehesten die doppelte Strecke fahren und in Atlantic City landen. So eine verlassene Promenade hat im Winter bestimmt auch was. Aber ist bestimmt auch nicht für jeden was. Ich hätte da bestimmt ordentlich Fotomotive zu finden... :)

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,
kennst Du schon die Hauptstadt von New Jersey?
http://deschner-usa.de/Url2009Mai/tag19.htm#trenton
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Hi,
kennst Du schon die Hauptstadt von New Jersey?
http://deschner-usa.de/Url2009Mai/tag19.htm#trenton

Nein, schaut wirklich nett aus. Meinst, das ist auch im Winter was?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Also ich persönlich würde wohl am ehesten die doppelte Strecke fahren und in Atlantic City landen. So eine verlassene Promenade hat im Winter bestimmt auch was. Aber ist bestimmt auch nicht für jeden was. Ich hätte da bestimmt ordentlich Fotomotive zu finden... :)
Wäre auch mein Tipp gewesen. Zur Not kann man auch in Atlantic City sehr gut shoppen gehen, wenn man die beiden Outlets rings um NYC kennt.

Long Island ist Arschlangweilig.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Long Island ist wohl wirklich nur immer Sommer interessant. Im Winter verirrt sich da wohl kaum ein Mensch hin, außer denen, die da eh schon wohnen.

Ich persönlich würde nach New Haven fahren, weil mich das sehr interessiert (wg. Yale, und weil ich das Städtchen auf Bildern sehr schön finde), oder nach Philadelphia.
Beides in ca. 2 Stunden zu erreichen, Verkehr und Schneeverhältnisse nicht eingerechnet ;)
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Hmmm Atlantic City und Philli wären beides ne Idee. Kenne ich zwar schon aber im Winter vlt wirklich nochmal sehenswert. Würden allerdings ca 5 Stunden an dem Tag nur für Fahrerei draufgehen. Mal mit den Mitreisenden besprechen.

New Haven kenne ich, das stelle ich mir im Winter ziemlich langweilig vor. Ist so schon eher tot ;)

Wie siehts mit nem Nationalpark, vereisten Wasserfall o.ä. aus?

ICh lese aber auch immer wieder, dass die Hamptons im Winter super sein sollen. Im Sommer ist es imho einfach nur nervig dort zumal Preis/Leistung da nicht wirklich gegeben sind.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Schaut Euch mal Princeton an, vielleicht ist das was.
Wirklich schöne Wohngegenden mit tollen Häusern und die Uni mit ihren altehrwürdigen und schönem Campus.

Philly, noch weiter südlich, dürfte wohl für einen Tagesausflug zu weit sein. Das würde ich ehrlich gesagt nur mit einer Übernachtung dort machen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Ich selbst war in Princeton schon. Würde ich tatsächlich auf dem Weg nach Philli nochmal mitnehmen. Denke aber, dass Philli auch noch so gerade gehen sollte.
Auf dem Weg nach Woodbury, also Variante 1, kennt Ihr nix?

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Zitat
Wie siehts mit nem Nationalpark, vereisten Wasserfall o.ä. aus?

Paterson- Great Falls State Park, ob der Wasserfall im Winter vereist ist kann ich allerdings nicht sagen :wink:
http://deschner-usa.de/Url2009Mai/tag20.htm
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos