usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise 2007 im Südwesten  (Gelesen 820 mal)

chrisji111

• Gast
Rundreise 2007 im Südwesten
« am: 09.02.2007, 22:09 Uhr »
Hallo von einem neuen Forumsmitglied!!!

ich habe nun schon eine weile mitgelesen ohne mich anzumelden aber jetzt wurde es mal langsam zeit dies zu tun.
Wir (Freundin und Ich) haben uns entschieden dieses Jahr unseren Urlaub in den Staaten zu verbringen.
Wir haben aber schon alles gebucht da wir uns nicht so sicher waren wie das da drüben alles klappen soll.
Wir fliegen am 1. Sept. von Frankfurt nach New York mit Boeing 747 LH 400 und bleiben bis zum 5. Sept. da. Danach geht es mit einer Boeing 757 UA nach LA. Wir haben einen Mietwagen ab dem 05. Sept. bis einschließlich 26. Sept. Wir wollen eine Rundreise machen die wie folgt aussehen sollte:

LA(2Tage)-Anaheim(Disneyland)-SanDiego(2 Tage)-PalmSprings-Phoenix/Scottsdale-GrandCanyon(2Tage)-BryceCanyon-LasVegas(2Tage)-LonePine-Visalia-Fresno-Oakhurst-San Francisco(2Tage)-SanSimeon-SantaBarbara-LosAngeles-Rückflug-LA-Fra. Boeing 747 LH.
Nun zu meinen Fragen: :P
Flüge mit LH u. UA in Ordung für jemanden mit Flugangst???(ICH)
Warum gibt es bei Inlandsflüge nicht zu essen ist das normal??
Reichen die Tage für NY Sehenswürdigkeiten ohne museums außer Guggenheim Museum???
Rundreise OK???
Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in den Städte die man auf jeden fall anschauen sollte???
Welche Sehenswürdigkeiten gibt es zwischen den jeweilligen Übernachtungen die man sehen sollte???
Lohnt es sich in der USA kKlamotten zu kaufen?? Wenig einpacken und da einkaufen???
Wo gibt es auf dem Weg große Outlets?? NY zu teuer bei Klamotten??
Zigaretten mitnehmen oder da kaufen??

So das müsste für den Anfang reichen an Fragen, hoffe ich bekomme als Neuling auf ein paar Antworten
ein schönes Wochenende....
Christian :lol:

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Rundreise 2007 im Südwesten
« Antwort #1 am: 09.02.2007, 22:36 Uhr »
Wir haben einen Mietwagen ab dem 05. Sept. bis einschließlich 26. Sept. Wir wollen eine Rundreise machen die wie folgt aussehen sollte:

LA(2Tage)-Anaheim(Disneyland)-SanDiego(2 Tage)-PalmSprings-Phoenix/Scottsdale-GrandCanyon(2Tage)-BryceCanyon-LasVegas(2Tage)-LonePine-Visalia-Fresno-Oakhurst-San Francisco(2Tage)-SanSimeon-SantaBarbara-LosAngeles-Rückflug-LA-Fra. Boeing 747 LH.
Phoenix würde ich streichen und eher so fahren:
San Diego - Twentynine Palms (Joshua Tree NP) - Grand Canyon (alternativ Twentynine Palms - Sedona - Grand Canyon).

Gibts einen bestimmten Grund, warum Ihr über Visalia und Fresno zum Yosemite fahrt?
Ich empfehle die Strecke Las Vegas - Death Valley - Lee Vining (Mono Lake) - Tioga Pass - Yosemite.

Zu den Sehenswürdigkeiten schau mal ins Highlight-Board und in die Highlight-Datenbank.

Klamotten kaufen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=7903.0

Outlets:
Outlets gibts in jeder großen Stadt. Einfach mal die Suche damit füttern. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Rundreise 2007
« Antwort #2 am: 09.02.2007, 22:36 Uhr »
Hallo Christian,

ich denke nicht, dass Du bei LH oder UA besonders gefährdet bist.

Auf Inlandflügen gibt es schon was zu essen, man muss es aber kaufen. Ist halt eine Sparmaßnahme.

In 3 vollen Tagen NYC werdet ihr sicher einen ganz guten Überblick über Manhattan bekommen. Kommt drauf an, was ihr sehen wollt, aber als extrem knapp für den Anfang würde ich es nicht ansehen.

Was Deine Rundreise angeht:
Ich blicke nicht so recht, wo ihr wie lange bleiben möchtet. Ihr habt, wenn ich mich nicht verlesen habe, 3 Wochen Zeit, Du hast aber nur angegeben, wo ihr 2 Nächte bleiben möchtet.
Wie soll die Route denn nun aussehen? :wink:

Zu Klamotten kaufen gibt es hier einen langen Thread.
Klamotten kaufen, lohnt sich das

Zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten kann ich auch nichts sagen, es sind einfach zu viel. Ich verweise da mal auf die Suchfunktion hier im Forum.

Zigaretten würde ich im Flugzeug kaufen (2 Stangen pro Erwachsenen Nase).

Viele Grüße, Petra
Schau mal in die Suche, da findest Du sicher viele Infos.

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Ganimede

• Silver Member
Re: Rundreise 2007
« Antwort #3 am: 09.02.2007, 22:38 Uhr »
Hallo von einem neuen Forumsmitglied!!!

Hallo  :welcome:

ich habe nun schon eine weile mitgelesen ohne mich anzumelden aber jetzt wurde es mal langsam zeit dies zu tun.
Wir (Freundin und Ich) haben uns entschieden dieses Jahr unseren Urlaub in den Staaten zu verbringen.
Gute Entscheidung

Wir haben aber schon alles gebucht da wir uns nicht so sicher waren wie das da drüben alles klappen soll.
Wir fliegen am 1. Sept. von Frankfurt nach New York mit Boeing 747 LH 400 und bleiben bis zum 5. Sept. da. Danach geht es mit einer Boeing 757 UA nach LA. Wir haben einen Mietwagen ab dem 05. Sept. bis einschließlich 26. Sept. Wir wollen eine Rundreise machen die wie folgt aussehen sollte:

Nun zu meinen Fragen: :P
Ob der Flieger wackelt oder nicht, entscheidet nicht die Fluggesellschaft sondern das Wetter. Wenn es Dich beruhigt, ja, LH und UA sind ok

Alle wollen Geld sparen, auch die Fluggesellschaften. Manchmal gibt es einen kleinen Snack (war bei Delta jedenfalls so). Da ihr das ja wisst, geht am besten vorher noch etwas essen.

Reichen die Tage für NY Sehenswürdigkeiten ohne museums außer Guggenheim Museum???
Das sind ja eigentlich nur 3 Tage, wenn Du den 1. und 5. nicht mitrechnest. Für einen groben Überblick (Manhatten) reicht das wohl

Rundreise OK???
Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in den Städte die man auf jeden fall anschauen sollte???
Suche mal im Forum nach den einzelnen Stadtnamen. Es gibt einfach zu viel, dass man das hier alles aufzählen könnte

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es zwischen den jeweilligen Übernachtungen die man sehen sollte???
Es gibt Leute, die fahren schon seit Jahren immer in den Südwesten und haben immer noch nicht alles gesehen. Auch hier die Bitte an Dich, suche hier im Forum. Es gibt wirklich zu viele Highlights. Schnapp Dir einen USA-Atlas und schaue Dir an, welche Nationalparks noch auf Deiner Strecke liegen --- Highlightdatenbank fällt mir noch ein----Schau auch da mal nach

Lohnt es sich in der USA kKlamotten zu kaufen?? Wenig einpacken und da einkaufen???
Ja, kann sich lohnen. Vor allen Marken-Jeans sind wesentlich preiswerter als hier (zwischen 20 bis 40 $ für Levis)

Wo gibt es auf dem Weg große Outlets?? NY zu teuer bei Klamotten??
Du hast doch nur 3 Tage für Sightseeing in NY. Da würde ich keine Zeit zum Shopen verschwenden. Mach das im Südwesten  :wink:

Sorry, Nichtraucher  :wink:

So das müsste für den Anfang reichen an Fragen, hoffe ich bekomme als Neuling auf ein paar Antworten
ein schönes Wochenende....
Dir auch ein schönes Wochenende

Christian :lol:
Volker

Stephan

• Platin Member
« Antwort #4 am: 10.02.2007, 06:42 Uhr »
Zitat

Da Ihr mit grossen Maschienen fliegt, haelt sich das Wackeln normlerweise in Grenzen.
Mit LH und UA bin ich frueher sehr gerne geflogen.

Zitat

Auf den meisten laengeren Inlandsfluegen gibt es einen kleinen Snack.

Zitat

Die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten bekommt Ihr zu sehen.

Zitat
Rundreise OK???

Warum Phoenix? Bis auf den Apache Trail fand ich die Stadt todlangweilig.
Was wollt Ihr in Visalia-Fresno?

Zitat

Für beides die Highlight Datenbank befragen und einmal die Routenvorschläge anschauen.

Zitat

Auf jeden Fall, vor allem Markenklamotten sind guenstig.

Zitat
Wo gibt es auf dem Weg große Outlets??

Auf dem Weg nach Palm Springs und nach Phoenix fahrt Ihr an welchen vorbei.
Nicht zu verfehlen weil sehr fruehzeitig ausgeschildert.

Grüsse aus Bonn
Stephan

chrisji111

• Gast
« Antwort #5 am: 10.02.2007, 09:05 Uhr »
Danke für Eure Antworten aber ich muß gestehen das ich vor so einer Reise ein wenig Angst hatte wegen Hotel buchen oder überhaupt noch welche zu bekommen. Es ist das erste mal da wir so eine Reise machen und deshalb haben wir uns für eine bestimmte Route samt Hotels entschieden. Es handelt sich um die Meier´s Weltreisen Zauber des Westens... Ok ich weis das es einigen nicht gefällt wenn das alles schon vorausgebucht ist, ich bin mir so sicherer wenn ich weis wo ich übernachten werde. Deshalb diese Route.
Ich schreibe Euch mal die Hotels und übernachtungen mal auf vielleicht könnt ich bezüglich den Hotels noch was sagen:
Ankunft LA 14 Uhr
2x Übernachtungen im Radisson LA Airport
1x Holiday Inn Anaheim
2x Best Wstern Inn San Diego
1x Wyndham Palm Springs
1x Four Points Sheraton Phoeinx
2x Best Western Squire Inn Grand Canyon
1x B.W. Rubys Inn Bryce Canyon
2x Hilton Las Vegas
1x B.W. Frontier, Lone Pine
1x Holiday Inn, Visalia
1x Radisson , Fresno
1x Shilo Inn Oakhurst
2x Golden Gateway Holiday Inn, San Francisco
1x B.W. Arroyo Grande
1x B.W. Pepper Tree Inn, Santa Barbara
1x Radisson Airport, LA
Rückflug
In NY landen wir Samstag Nachmittags um 12 uhr und bleiben bis Mittwoch 12 Uhr im Milford Plaza da ich mir dachte das es so ziemlich in der Mitte liegt der Sehenswürdigkeiten.
Was haltet Ihr von den oben genannten Hotel schon mal Erfahrungen gemacht???
Ich Würde auch lieber eine Reise machen ohne alles im Voraus zu buchen traue mir aber dies für das erste mal USA nicht zu, bitte nicht auf mich einhauen jetzt  :oops:

Westernlady

• Gast
« Antwort #6 am: 10.02.2007, 09:16 Uhr »
Ich Würde auch lieber eine Reise machen ohne alles im Voraus zu buchen traue mir aber dies für das erste mal USA nicht zu, bitte nicht auf mich einhauen jetzt  :oops:

Hier wird nicht  :kloppen: :nono: :lol:

Das ist ok.
Klar, manches ist bei solchen Touren nicht optimal aber ich kann nachvollziehen, dass man beim ersten USA-Besuch einfach etwas vorsichtig ist.

Im B.W. Frontier, Lone Pine habe ich letztes Jahr gewohnt. Ein sehr schönes Motel am Ortsanfang/-ende. Ich hatte sogar ne richtige kleine Suite mit riesigem Badezimmer. Kaffeemaschine, Kühlschrank, Sofaecke - war alles vorhanden. OK, das Frühstücksangebot war nicht so umfangreich, halt das Übliche: Cornflakes, süße Teilchen und Mini-Bagels mit Cream Cheese.
Meine Wahl würde sofort wieder auf dieses Motel fallen.

Stephan

• Platin Member
« Antwort #7 am: 10.02.2007, 09:40 Uhr »
Zitat
Ok ich weis das es einigen nicht gefällt wenn das alles schon vorausgebucht ist, ich bin mir so sicherer wenn ich weis wo ich übernachten werde

Das hat nichts mit Gefallen zu tun, die meisten waren halt schon mal in der Gegend und sehen das
mit den Hotels entspannter. Bei meiner ersten Reise hatte ich auch die Hälfte aller Hotels
vorgebucht.

Zitat
Es handelt sich um die Meier´s Weltreisen Zauber des Westens...

Für eine geplante Reise gefaellt sie mir Recht gut. Die Haelfte der Hotels in Etwa kenne ich
und es sind alles schöne Hotels. Da musst Du Dir keine Gedanken machen.

Zitat
Ich Würde auch lieber eine Reise machen ohne alles im Voraus zu buchen traue mir aber dies für das erste mal USA nicht zu, bitte nicht auf mich einhauen jetzt 

Das macht hier keiner. Ich finde man sollte die Reise immer so planen, wie man sich am besten erholen kann. Wenn Du Dich am besten mit
vorgebuchten Hotels fuehlst, dann mach es auch so. Man sollte ja auch mal durchaus erwaehnen, das das vorbuchen
auch Vorteile hat. Z.B faellt vor Ort die Suche nach Hotels weg und man hat mehr von seiner Zeit. Zum anderen
ist Meisers Weltreisen dafuer bekannt eher hoeherwertige Hotels im Programm zu haben, damit faellt bleibt einem
auch so manche boese Ueberraschung erspart.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 10.02.2007, 09:48 Uhr »

1x Wyndham Palm Springs
1x Four Points Sheraton Phoeinx
2x Best Western Squire Inn Grand Canyon
1x B.W. Rubys Inn Bryce Canyon
2x Hilton Las Vegas

Hallo Chris,

dieser Teil der Route gefällt mir überhaupt nicht. Aber ändern geht wohl nicht mehr?
Falls es ginge, würde ich eine Nacht Grand Canyon streichen und diese in Page/Lake Powell einfügen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Eagle

• Gast
« Antwort #9 am: 10.02.2007, 10:16 Uhr »
Hallo

Zitat
dieser Teil der Route gefällt mir überhaupt nicht. Aber ändern geht wohl nicht mehr?

Du hast ja gelesen, dass Chis noch etwas "Pammel" hat, daher hat er ja auch eine fix vorbereitete Reise gebucht.
Ich  denke, lasst ihm jetzt seine Reise so einmal unternehmen. Die Vor-und Nachteile wird er dann schnell einmal erkennen und das in einer späteren Reise entsprechend umsetzen .
Für "Newbies" ist es vielfach gut, sich langsam an etwas Neues heranzutasten.

Gruss

Eagle

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #10 am: 10.02.2007, 10:52 Uhr »
Hi Christian,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Zitat

Wenn Du auf eine bestimmte Marke wert legst, würde ich diese im Dutyfree am Airport kaufen. Im Flugzeug ist die Auswahl meist sehr beschränkt.

Offiziell mitnehmen darf man allerdings nur 200 Zigaretten p. Person (1 Stange)

Marlboro z.B. kriegst Du drüben aber auch (nicht teurer als versteuert bei uns) - die Preise sind allerdings unterschiedlich, je nach Bundesstaat, ja sogar in jedem Laden.
Am günstigsten bekommt man sie meist an Tankstellen, wenn man eine Stange kauft.
Manchmal gibts auch Werbeangebote 3 Päckchen z. Preis von 2.

Hier kannst Du nachsehen welche Outlets es auf Deiner Tour gibt.
http://www.outletbound.com/

Wünsch Euch schönen Urlaub
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Stephan

• Platin Member
« Antwort #11 am: 10.02.2007, 13:43 Uhr »
Zitat

So schlimm ist der Abschnitt nun auch nicht. So hat man
immerhin fast einen Tag in Phoenix, was z.B. fuer den
Apache Trail reicht und faehrt dann abends zum GC und hat
dann den naechsten Tag komplett fuer den GC. Habe ich
auch schonmal aehnlich gemacht.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 10.02.2007, 19:17 Uhr »
Wenn Du es noch ändern kannst, solltest Du evtl. noch einmal die Hotelwahl in Las Vegas überdenken.

Das Hilton ist zwar recht preiswert und grundsätzlich sicher kein schlechtes Hotel, liegt aber etwas weg vom Strip und ist kein Themenhotel. Wenn Du dann in Las Vegas auf dem Strip stehst  :shock:, wirst Du Dich evtl. über Deine Wahl ärgern und sagen "hätten wir doch mal"  :(.

Ansonsten kannst Du Dich über die Qualität der von Dir gebuchten Hotels hier informieren: www.tripadvisor.com

Ich persönlich mag übrigens Phönix. Da Du shoppen willst, könntest Du das zum Beispiel hier erledigen. Es gibt einige sehr gute Shopping Malls in der Gegend. Hervorragend ist die Arizona Mills im Süden der Stadt (Tempe), ansonsten gibt es mitten in Scottsdale den Fashion Square und nördlich von Phönix in Anthem eine große Mall. Außerdem gibt es in Scottsdale noch die Kierland Commons, mit Fußgängerzone (allerdings wenig Bekleidungsgeschäfte und wenn, dann keine Outlets) und netten Restaurants, wo man draußen sitzen kann. Im Sommer finden hier abends open air Konzerte statt.

Außerdem gibt es bei Phönix das Frank Lloyd Wright Museum (Taliesin West). Da Du das Guggenheim Museum in NYC besichtigen möchtest, ist vielleicht auch Frank Lloyd Wright für Dich von Interesse.

Einen guten Überblick über die Sonora Wüste bekommt man im Desert Botanical Garden. Allerdings solltest Du da früh am Morgen hingehen, denn normalerweise ist es im September noch sehr heiß und dann wird es anstrengend.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 10.02.2007, 20:20 Uhr »
Auf dem Weg von Palm Springs nach Phoenix lohnt ein Abstecher nach Wickenburg.
http://www.wickenburgchamber.com/atractions.asp

Von Phoenix zum Grand Canyon den Apache Trail und die Gegend um Sedona mitnehmen. Dazu noch ein wenig Route66-Luft in Williams schnuppern.

Zwischen Visalia und Fresno natürlich den Sequoia NP besichtigen.
Viele Grüße,
Danilo