usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise 24.08.-19.09.2003  (Gelesen 1823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Rundreise 24.08.-19.09.2003
« Antwort #15 am: 05.08.2003, 18:02 Uhr »
Schau doch mal ein bißchen weiter unten. Da gibt es einen Thread "Ein perfekter Tag in..." unter anderem mit zwei Vorschlägen, was man an einem Tag im GC alles machen kann. (Das mit dem Verlinken von Threads überlasse ich lieber anderen, die das können ::) )

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Rundreise 24.08.-19.09.2003
« Antwort #16 am: 05.08.2003, 18:03 Uhr »
@Hank
da isser ja schon, der Link  :D

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Rundreise 24.08.-19.09.2003
« Antwort #17 am: 05.08.2003, 18:29 Uhr »
Jau ...  ;)
Cheers,

Hank !




TriNewbie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Rundreise 24.08.-19.09.2003
« Antwort #18 am: 06.08.2003, 14:49 Uhr »
Hallo !
Ich möchte/muss hier nun Hank unterstützen.
Du möchtest wirklich in einem Tag vom Arches zum Yellowstone fahren. Ca. 700 Meilen !
Das wäre eine reine Fahrzeit von 11 Std. (Schnitt 65 Meilen/Std). Nur um dann "ein wenig zu Wandern" und dann wieder einen 11Std. Autotag vor sich zu haben.

Denke daran wie wunderschön ZION, Arches, Bryce NP sind und Du bist dort insgesamt nur 4 Tage.

Fliegst Du wirklich so weit um überall nur kurz zu sein ?
Eigentlich siehst Du auf Deiner Reise Alles und Nichts.  

Es besteht die Gefahr, dass Ihr nach dem Urlaub draufkommt, dass ihr dort und dort doch länger bleiben hättet sollen.

Streicht den YNP !

Trotzdem (KM Fressen mit dem Auto) viel Spaß  

TriNewBie
Don´t dream it - be it

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Rundreise 24.08.-19.09.2003
« Antwort #19 am: 06.08.2003, 15:15 Uhr »
Zitat von: TriNewbie link=board=routen;num=1060073720;start=15#18 date=08/06/03 um 14:49:15
Hallo !
Ich möchte/muss hier nun Hank unterstützen.
Du möchtest wirklich in einem Tag vom Arches zum Yellowstone fahren. Ca. 700 Meilen !
Das wäre eine reine Fahrzeit von 11 Std. (Schnitt 65 Meilen/Std). Nur um dann "ein wenig zu Wandern" und dann wieder einen 11Std. Autotag vor sich zu haben.

Nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Moab - West Yellowstone sind laut Map'n'Go 553 mil und nicht 700!
Der Rückfahrtag wahr geteilt mit Zwischenübernachtung, also auch keine 11Std.
Und was heißt nur um ein bißchen zu wandern?
Es sind 3 volle Tage eingeplant.
Die Natur dort ist ein Traum.
Außerdem ist es immer schön einen Kontrast nach der vielen Canyonlandschaft zu haben.

gruss
arizona

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Rundreise 24.08.-19.09.2003
« Antwort #20 am: 06.08.2003, 15:44 Uhr »
@ TriNewBie,
Ich würde den Yellowstone ja gerne auslassen, wenn Du mir einen Park im Südwesten sagst, wo ich so etwas wie den Yellowstone sehen kann. Und dabei kommt es mir nicht nur auf die Geysire an!! Wo kann ich im Süden Bisons, Bären usw. in einem Park bestaunen?? Dazu dann noch eine geniale Natur, die auch noch sehr abwechslungsreich ist.

@ arizona,
vielen Dank, dass Du dich so für diese Route einsetzt. Aber der Yellowstone wird wohl so mit das Letzte sein, was wir streichen werden. Meine Frau möchte unbedingt dorthin und von daher werden wir diesen Park auf jeden Fall besuchen. Schade nur, das die MHS tot sind. Die waren schon in 1999 nur noch ganz schwach. Aber ansehen werden wir uns die trotzdem.

@ all,
was ich zur Zeit noch überlege ist folgendes:
Es wurde wiederholt darauf hingewiesen, dass ich für die Gegend um Page zu wenig Zeit habe. Nachdem ich dieses Forum gefunden hatte, ist mir das auch eingeleuchtet (ich kannte z.B. Antelope Canyon von Bildern, wusste aber nicht genau wo er war). Von "The Wave" habe ich dann auch erst hier im Forum erfahren und leider ist es mir nicht möglich noch Permits dafür zu bekommen (die reservierten werden wohl schon weg sein und wenn ich zwei an der Ranger-Station haben möchte, müsste ich zwei Tage dort bleiben).

Von daher haben wir uns entschieden den Lower Antelope Canyon "im Vorbeifahren" ansehen. Einen Tag hätte man noch abzwacken können, aber zwei??? ? Vor allem, wenn man unbedingt zum Yellowstone möchte ;)!!

Was mich noch interessieren würde:
Auf der Fahrt vom Yellowstone nach Lee Vining sind wir zwei Tage unterwegs. Gibt es auf der Route (meist Interstate) noch was Sehenswertes, für das nicht viel Zeit notwendig ist?
Gruß
Thorsten


TriNewbie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Rundreise 24.08.-19.09.2003
« Antwort #21 am: 06.08.2003, 16:01 Uhr »
@ arizona
Okay
es sind keine 700 Meilen von Moab nach West Yellowstone sondern nur 550 - dauert aber trotzdem ewig.
3 Tage Yellowstone werden zu wenig sein - überhaupt wenn man unbedingt hin möchte.
Ich werde heuer 8 Tage dort sein, weil ich mir diese Natur nicht entgehen lassen möchte.

"ein wenig wandern" wollte übrigends Thorsten.  

@ user 1201
Es gibt nur den Yellowstone NP und daher ist er auch unbedingt sehenswert - du siehst aber mehr vom Lenkrad als von der Natur.

Von West Yellowstone zum Yosemite sind es 2 1/2 Fahrtage !
Was auf dieser Strecke zu besichtigen ist.
Bitte sei mir nicht böse - mit dieser Routenwahl NICHTS.

Wirklich ehrlich gemeint - Fährst Du Nachts ?
Wie soll sich die Strecke tatsächlich ausgehen, sodass Du auch noch etwas geniesen kannst.

Ich stehe aber auch nicht so auf Hit and split. Lieber 2 Mal als 1 Mal nicht richtig.

1999 machte ich die Tour rund um den Grand Canyon (alle NPs) um heuer total auf den YNP zu springen.

Aber zu schaffen ist alles.  
Don´t dream it - be it

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Rundreise 24.08.-19.09.2003
« Antwort #22 am: 06.08.2003, 16:52 Uhr »
Zitat
Von West Yellowstone zum Yosemite sind es 2 1/2 Fahrtage !  
Was auf dieser Strecke zu besichtigen ist.
Bitte sei mir nicht böse - mit dieser Routenwahl NICHTS.

Wirklich ehrlich gemeint - Fährst Du Nachts ?  
Wie soll sich die Strecke tatsächlich ausgehen, sodass Du auch noch etwas geniesen kannst.

Das es da nix zu sehen geben wird (außer Wüste ;D), darüber war ich mir eigentlich im Klaren. Ich dachte nur, dass vielleicht jemand ein Highlight am Wegesrand kennt, bei dem man mal kurz vorbeischauen kann.

Wir werden übrigens Tagsüber fahren (sonst bräuchte ich ja keine zwei Tage für die Tour, wenn ich die Nacht durchfahren würde, was vielleicht auch keine schlechte Idee ist. Doch wenn ich das jetzt plane, ruft Ihr eh gleich den Irrenarzt ;))

Was Deine acht Tage angeht:
Natürlich kann man in (fast) jedem NP so viel Zeit verbringen. Bei unserer Planung galt aber folgendes: Ich habe vorher schon mal geschrieben, dass wir voraussichtlich nicht mehr in die USA reisen werden. Demnach möchten wir (speziell meine Frau) halt so viel wie möglich sehen, ohne jedoch den absoluten Streß zu haben (ist halt Jahresurlaub, wenn auch anstrengender). Dass wir dabei Strecken auf uns nehmen, bei deren Plandaten der Eine oder Andere schon Streß empfindet, ist klar. Aber eines meiner Hobbies ist Autofahren (und eines von meiner Frau: Schlafen im Auto ;D ;D), von daher trifft sich das doch ganz gut, oder??

Ich bin gespannt, ob noch jemand was anzumerken hat.

Vielleicht ja doch noch ein Highlight auf dem Weg vom Yellowstone nach Lee Vining ;)??
Gruß
Thorsten


arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Rundreise 24.08.-19.09.2003
« Antwort #23 am: 07.08.2003, 07:42 Uhr »
Zitat von: TriNewbie link=board=routen;num=1060073720;start=15#21 date=08/06/03 um 16:01:42
Von West Yellowstone zum Yosemite sind es 2 1/2 Fahrtage !

Sorry aber auch das ist wieder übertrieben. Es sind 816 mil. Warum 2,5 Tage???
1,5 - 2 Tage sind es.


Zitat von: TriNewbie link=board=routen;num=1060073720;start=15#21 date=08/06/03 um 16:01:42

Was auf dieser Strecke zu besichtigen ist.
Bitte sei mir nicht böse - mit dieser Routenwahl NICHTS.

Es gibt schon einiges:
1. Crater of the Moon
2. Shoshone Falls http://www.pbs.org/idahoportrait/tour/shoshonetour.html

3. Ein Balance Rock bei Twin Falls. Siehe aus wie die Afrika Karte. Bei Interesse die genaue Lokation.

gruss
arizona

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Rundreise 24.08.-19.09.2003
« Antwort #24 am: 07.08.2003, 08:19 Uhr »
Hi arizona,

poste doch mal die genauen Lokations, auch wenn nicht ich da hin fahre (muss das noch erst checken), wird sich doch vielleicht der eine oder andere Leser dafür interessieren.

Many thanks.

Übrigens, habe gestern mit unserem Büro in Chicago telefoniert: Mieses Wetter da drüben! In LA sollen es gerade mal 68°F sein!! Chicago soll diesen Sommer viel Regen haben und auch nicht so heiß sein. Wir scheinen deren Sommer abbekommen zu haben. Von daher könnten die dann ja auch mal ihre Klimageräte rüberschicken.  ;)
Gruß
Thorsten


arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Rundreise 24.08.-19.09.2003
« Antwort #25 am: 07.08.2003, 08:58 Uhr »
Zitat von: User #1211 link=board=routen;num=1060073720;start=15#24 date=08/07/03 um 08:19:31
Hi arizona,
poste doch mal die genauen Lokations


Mach ich, muß ich aber heute Abend zu Hause raussuchen. Poste ich dann morgen.

gruss
arizona

TriNewbie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Rundreise 24.08.-19.09.2003
« Antwort #26 am: 07.08.2003, 13:21 Uhr »
Craters of the moon

www.nps.gov/crmo/

lt. Mapquest - West Yellowstone - Arco (166 Meilen) -  Wells ( 225 Meilen).
Gesamtfahrzeit ca. 9 1/2 - 10 Std.
Du fährst da halt nicht auf der Interstate entlang, daher wahrscheinlich die längere Fahrtdauer.
Direkter Weg ist es nict, aber kann schon einen kleinen Umweg (zeitlich) wert sein.

Für die Strecke Wells - Lee Vining gäbe es was - aber bitte nicht schlagen.
Du kommst sehr Nahe an Reno, Carston City, Virginia City (Lake Tahoe) heran.
Strecke Wells - Virginia City (Pondarosa Ranch usw) - 360 Meilen , Virginia City - Lee Vining 121 Meilen - Fahrzeit (für dich) 7 1/2 Std.
Wenn Du Virginia City rausläßt sind es auch 440 Meilen (ca 8 Std).
Mir hat VC gefallen - so westernmäßig touristisch halt - nicht jedermanns Sache, aber zum Füße vertreten, Snack einnehmen und gucken geht es sicher.

@ arizona
1 Tag West Yellowstone - Wells
2 Tag Wells - Lee Vining
3 Std Lee Vining - Yosemite Valley (mit Tioga Pass herumstapfen)
also 2 1/2 Tage - aber eigentlich ist es egal.
Thorsten fährt gerne und daher sind diese Wege auch möglich

@ Thorsten -
fährst Du die Strecke LV - bis Arches (27.8 - 2.9) tatsächlich so oder hast Du schon Änderungen vorgenommen.
So wie Hank gemeint hat würde es doch auch Sinn machen.

Bezüglich der Urlaubsplanung - viel sehen zu wollen in kurzer Zeit - birgt auch die Gefahr zuwenig zu sehen.

Ihr werdet aber sowieso einen tollen Urlaub haben - geht ja in die USA.
bye
TNB
Don´t dream it - be it

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Rundreise 24.08.-19.09.2003
« Antwort #27 am: 07.08.2003, 14:41 Uhr »
Zitat von: TriNewbie link=board=routen;num=1060073720;start=15#26 date=08/07/03 um 13:21:39
@ Thorsten -
fährst Du die Strecke LV - bis Arches (27.8 - 2.9) tatsächlich so oder hast Du schon Änderungen vorgenommen.
So wie Hank gemeint hat würde es doch auch Sinn machen.

Meinst Du damit:
Zitat
"Normalerweise" würde ich an Deiner Stelle so fahren:

L.A. - Grand Canyon - Page - Monument Valley - Arches/Canyonlands - Capitol Reef - Bryce/Escalante - Zion - Las Vegas - Death Valley - Yosemite - S.F. - Hwy #1 - L.A.
??

Dann bin ich ja den Yellowstone los. Und gerade den wollen wir ja mitnehmen. Macht von daher für mich wenig Sinn. (Auch wenn ich jetzt wieder geschimpft werde :'( :'( :'()
Gruß
Thorsten


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Rundreise 24.08.-19.09.2003
« Antwort #28 am: 07.08.2003, 15:55 Uhr »
Hallo User,

ich denke auch, daß man ruhig ein paar Fahrkilometer in Kauf nehmen kann, um dem Yellowstone zu sehen.

Wir sind letztes Jahr so gefahren:

Nephi (kleines Nest) über Salt Lake bis Parker City - ca. 404 km
Parker City bis Jackson Hole - ca. 353 km
Jackson Hole bis Yellowstone West - ca. 380 km

Waren zwei Tage Fahrzeit, aber halt mit Umwegen. Direkter ist also auch kürzer.

Zurück:
West Yellowstone über Craters of the moon bis Twin Falls - ca. 537 km
Twin Falls bis Lake Tahoe - ca. 540 km
Lake Tahoe  bis Yosemite (über Tioga Pass) - ca. 208 km

Auch hier wieder bei direktem Weg Zeitersparnis.

Will damit sagen: bei drei Wochen, kann man diesen "Schlenker" machen, und sich den positiven Streß antun. Wir haben es nicht bereut.  Viel Spaß
Gruß Gabriele

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Rundreise 24.08.-19.09.2003
« Antwort #29 am: 07.08.2003, 16:01 Uhr »
Zitat von: Schneewie link=board=routen;num=1060073720;start=15#28 date=08/07/03 um 15:55:17
Will damit sagen: bei drei Wochen, kann man diesen "Schlenker" machen, und sich den positiven Streß antun. Wir haben es nicht bereut.  Viel Spaß

Sind ja nicht nur drei Wochen, sondern 26 TAGE!! ;D

Und jetzt sind es nur noch 11 Arbeitstage (mach nämlich jetzt Feierabend und leg mich ins Freibad) oder halt 17 Tage bis zum Abflug!! ;) ;D
Gruß
Thorsten