usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Alabama mit Kindern  (Gelesen 1199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raffi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Rundreise Alabama mit Kindern
« am: 07.11.2002, 22:10 Uhr »
Hallo,
klasse, dass es solch ein Forum gibt. Ich persönlich bin absolut "Forum unerfahren", aber irgendwann ist es halt immer das erste Mal.
Wir planen im April 2003 unseren Urlaub in den USA. Wir wollen nach Atlanta fliegen, von da aus mit einem Mietwagen über Chattanooga, Lynchburg nach Alabama und die Rundreise fortsetzen. Zeit, 17 Tage. Wir haben auch unsere Kinder ( 7 und 4 Jahre) dabei. Über Tipps, Anregungen usw. freue ich mich.
Raffi :)

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Rundreise Alabama mit Kindern
« Antwort #1 am: 08.11.2002, 10:12 Uhr »
Hi Raffi!
Wir fahren seid Jahren mit unseren Kindern- jetzt 6 und 9- in die USA.
Die USA sind ein tolles Kinder-Urlaubsziel.
Ich würde aber wegen der Kinder zumindest überlegen, ob ein Wohnmobil nicht eventuell besser geeignet sein könnte.
Klar, nicht jeder ist ein Campingtyp und man muss es mit Kindern auch nicht automatisch werden, aber zumindest für uns ist es so mit jüngerem Anhang wesentlich entspannter- für den jüngeren Anhang sowieso!! ;D
Und, im April sind die Wohnmobilpreise noch sehr moderat!
Viel Spaß bei der Planung
Karin

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Rundreise Alabama mit Kindern
« Antwort #2 am: 08.11.2002, 16:05 Uhr »
Hallo Raffi

Annes Vorschlag ist gut, Kinder lieben es zu campen. Wenn Ihr aber lieber ein Auto mieten wollt, sollte es mindestens ein Full Size sein. Am besten ist es aber als Familie einen Minivan zu nehmen.

Die Tagesetappen sollten kurz sein, denn Kindern ist es trotz Spielsachen, Malstiften usw. sehr schnell langweilig im Auto. Was gerne passiert ist, dass die Kinder 15 Minuten vor dem Ziel eingeschlafen sind und dann kaum zu bewegen waren, sich die tolle Sehenswuerdigkeit anzuschauen. Darum ziehen wir es vor, es nach der Anfahrt ruhiger zu nehmen. Wir planen nur eine kleine Rundreise mit 2 - 3 Highlights und verbleiben dafuer laenger an einem Ort. Die Kinder sind so weniger muede und es ist fuer die ganze Familie entspannter. Ihr kennt Eure eigenen Kinder am besten.

Fuer kinderspezifische Unternehmungen muss aber Platz sein, denn sie wollen auch im Urlaub spielen. Zoo, Spielplatz, McD, Chucke Cheese, Kindermuseum, Wasserpark, Hotelpool, Amusementpark usw. gehoeren zum Familienurlaub.

Zur Route selber wird sich bestimmt jemand melden, der ueber die entsprechende Software verfuegt.

LG Anoka

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Rundreise Alabama mit Kindern
« Antwort #3 am: 08.11.2002, 20:48 Uhr »
Darf ich mal ne blöde Frage stellen? Wie kommt Ihr gerade auf Alabama? Ist ja nun wirklich nicht das gängigste Reiseziel. Ich weiß daher nicht, ob Ihr selbst hier bei den "USA-Profis" viele Antworten kriegt.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Rundreise Alabama mit Kindern
« Antwort #4 am: 08.11.2002, 21:43 Uhr »
Zitat von: GreyWolf link=board=routen;num=1036703451;start=0#3 date=11/08/02 um 20:48:22
Darf ich mal ne blöde Frage stellen? Wie kommt Ihr gerade auf Alabama?


Ich finde die Frage gar nicht blöd ;D

Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt.

Die meisten die zum ersten Mal die USA bereisen fangen mit dem Westen, Florida oder Neuengland an.

WARUM ALSO ALABAMA? ??? ???

gruss
arizona

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Rundreise Alabama mit Kindern
« Antwort #5 am: 09.11.2002, 12:54 Uhr »
Hallo Raffi,

Ich kenne mich zwar mit Tennessee und Alabama nicht so aus, kann mir aber gut vorstellen, daß dort solche Kindervergnügungen wie Wasserparks, Streichelzoos, Aquarien und Freizeitparks recht dünn gestreut sind, da es nicht so typische Touristen-Staaten sind. Vielleicht gibt es um die größeren Städte gute Attraktionen, aber auf dem Großteil der von Euch anvisierten Fahrstrecke dürfte generell eh weniger los sein.

Natürlich hat jeder Teil der USA seinen besonderen Reiz, ich bin aber auch der Meinung von GreyWolf und Arizona, daß es in anderen Gebieten der USA wesentlich mehr Aktivitäten für Kinder gibt.
Vielleicht habt Ihr ja wirklich besondere Gründe für Eure Auswahl, ansonsten solltet Ihr Euch vielleicht nochmal Gedanken über die Reiseroute machen.

Tschau
Andrea

raffi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Rundreise Alabama mit Kindern
« Antwort #6 am: 13.11.2002, 13:59 Uhr »
Hallo,
die Fragen sind berechtigt. Wir sind durch Zufall auf diese gegend gekommen, wir hattten uns erst Info Material besorgt und dann entschieden, dass es dort doch einiges gibt, was uns interessiert. In Florida haben wir schon eine Rundreise gemacht, allerdings vor ein paar Jahren und halt ohne KInder. Gerade für die großen Parks ist mir unser Sohn mit 4 Jahren noch zu klein, Florida bereisen wir also später. In Alabama und Tennessee gibt es auch einiges für Kinder, Raddampfer Fahrten, unterirdische Wasserfälle, einige Zoos, Aquarien, ein Discovery Museum speziell für Kinder und,und,und. Außerdem ist  dieser Urlaub auch für meinen Mann und mich. Im August fahren wir nach Italien, da werden dann 3 Wochen Sandburgen etc. gebaut.  :) ;) :D  Ich berichte hinterher, ob unsere Wahl richtig war.Ob Camper oder Mietwagen wird  nochmal diskutiert. Gibt es ein paar Tipps bezüglich Vermietstationen von Campern? Danke, bis die Tage,  ;)Raffi

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Rundreise Alabama mit Kindern
« Antwort #7 am: 13.11.2002, 15:34 Uhr »
Hi Raffi,
Ich war im Juli 2 Tage beruflich in Chattanooga und die Gegnd hat mir recht gut gefallen. Es war zu der Zeit allerdings schwülheiß und hat auch mal so richtig geregnet. Aber das dürfte im April nicht das Thema sein.
Ich kann Euch dort aber ein sehr schönes Hotel empfehlen: Hilton Garden Inn in der 311 Chesnut Street. Die Übernachtung hat da 109$ + tax gekostet, man konnte aber gut mit 2 Erw. + 2 kids schlafen. Außerdem war Kühlschrank und Mikrowelle da.
Wenn Du Tel. oder Fax brauchst, melde Dich nochmal.

Klaus

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Rundreise Alabama mit Kindern
« Antwort #8 am: 13.11.2002, 17:46 Uhr »
Hallo Raffi,
Wie die anderen Foris würde ich Dir für den April und mit Kindern den Südwesten empfehlen und auf jeden Fall das WoMo. Aber wenn es denn Tennesee und Alabama sein muss, so bietet sich als WoMo-Anbieter in Atlante Cruise America an. Im April bekommst Du wenigstens gute Raten. Buche aber nicht zu spät, denke an Ostern!

Beim Start in Atlanta und der Route nach Chattanooga würde ich den Schlenker durch den Great Smokey Mts. NP. nicht auslassen. Die Einfahrt über die Newfound Gap Road durch das "Gebirge des grossen Rauches" ist sehr schön. Von der Passhöhe hat man wunderbare Ausblicke über das Gebirge. Fahre nicht über Gatlinburg aus dem Park sondern über die Little River Road. Dies ist der landschaftlich schönste Teil des Parks. Ein Paradies fürs "inner tubing" (mit Autoschläuchen den Fluss runter treiben lassen).
Chattanooga ist etwas für Bürgerkrieg-Freaks. Das Chickamauga Battlefield ist eine Heldengedenk-
Landschaft. Interessant auch der Lookout Mountain mit Fort Point Park. Die komerziellen Attraktionen wie z.B. das Confederama, die Ruby Falls oder Rock City - na ja.
Das Zentrum habe ich als etwas heruntergekommen empfunden - und die Chattanooga Choo Choo ist zwar ganz nett aber mehr auch nicht.
Von Alabama wiederum kenne ich nur den Norden mit dem wirklich aussergewöhnlichen Wasser-Revier dem gestauten Tennesee River. Zwischen Florence und Huntsville und Guntersville und Scottsboro ist das toll zum Boot fahren, Fischen, Golfen. Falls Du in diese Gegend kommst, gib mir Bescheid. Ansonsten kenne ich von Alabama nur noch die Golfküste. Aber das wird dann für Dich zu weit sein. Es sei denn Du willst unten durch zurück nach Atlanta.
So weit so gut
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de