usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise durch den Südwesten 2013 - 3 oder 4 Wochen?  (Gelesen 717 mal)

Joschi

• Newbie
  • *
Hallo,

ich heiße Johanna, bin 29 Jahre alt und plane gerade zusammen mit meinem Freund eines Reise durch den Südwesten der USA im Juni 2013 (mit Mietwagen und Motels/Hotels). Ich habe bereits viele Reiseberichte gelesen und immer wieder neue Sachen entdeckt, die auf die Liste der Sachen, die wir uns anschauen wollen, gewandert sind. Die Liste ist inzwischen so lang, dass wir die ganzen Punkte in drei Wochen (das ist sonst unser Rahmen) nicht unterbekommen können. Nun überlegen wir, ob wir einfach für vier Wochen in die USA fahren. Arbeitstechnisch würde es bei uns beiden gehen, aber unser Umfeld hält uns für verrückt. Man wäre zu schnell übersättigt von den ganzen Highlights und könne das alles gar nicht richtig genießen. Und dann noch die Juckelei bis hoch zum Yellowstone...
Nun wollte ich nach euren Erfahrungen fragen (vor allem diejenigen, die vier Wochen oder länger durch die USA gereist sind)?!

Unsere Route für 4 Wochen würde lauten: San Francisco - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Grand Canyon - Page - Monument Valley - Moab - Grand Junction - Dinosaur - Yellowstone - Salt Lake City - Capitol Reef - Escalante - Bryce Canyon - Zion - Las Vegas.
Bei drei Wochen würden wir direkt von Moab zum Capitol Reef NP fahren und somit auf den Yellowstone verzichten.

Mein Freund ist übrigens eher für drei Wochen, ich würde gerne vier Wochen fahren!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrungen berichten könntet!

Viele Grüße
Johanna

O.S.

• Silver Member
Re: Rundreise durch den Südwesten 2013 - 3 oder 4 Wochen?
« Antwort #1 am: 16.11.2012, 20:27 Uhr »
Hallo, ich denke das wird etwas zuviel ! vergesst den "Schlenker" zum Yellowstone, allein der kostet ca. 2000 km Umweg. Macht eine reine Südwest Tour und ihr werdet weniger Streß haben. Die 4 Wochen könnt Ihr locker dort verbingen.
Gruß O.S.

Jack Black

• Gast
« Antwort #2 am: 16.11.2012, 20:46 Uhr »
Unsere Route für 4 Wochen würde lauten: San Francisco - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Grand Canyon - Page - Monument Valley - Moab - Grand Junction - Dinosaur - Yellowstone - Salt Lake City - Capitol Reef - Escalante - Bryce Canyon - Zion - Las Vegas.

Wenn ihr vier Wochen machen könnt - machen und freuen! Wir haben auch Yellowstone von Phoenix(!) aus besucht, das ist alles kein Problem. Es ist ja nicht so, dass man zwischendurch 2000km durch graues Niemandsland fährt. Es gibt überall etwas zu sehen und vier Wochen sind auch eine gute Zeit, um alles (oder sagen wir besser: vieles) unter einen Hut zu bekommen.

Also von mir aus "Null Bedenken" - und die, die Euch einreden wollen, dass Euch das überfordern und übersättigen würde (so ein Quatsch!), die sind doch nur neidisch, weil sie es selbst nicht machen können. Wenn Urlaub, Zeit und Geld vorhanden ist, dann freut Euch auf den Urlaub Eures Lebens.

Bei "nur" 3 Wochen würde ich eher San Francisco auslassen, denn das liegt (leider) sehr ungünstig um den Yellowstone machen zu können. Ab/bis Las Vegas kann man Yellowstone durchaus machen und auf dem Weg zurück via Denver, Moab, Bryce usw. mindestens Utah mitnehmen. Aber bei vier Wochen ist viel, sehr viel möglich.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #3 am: 16.11.2012, 20:49 Uhr »
Oder dieses und nächstes Jahr je 3 Wochen dafür das geplante ausführlicher erleben.
Oder jedes Jahr 4 Wochen...noch besser :-) Ich finde das keineswegs verrückt aber ich bin ja bekennder USA-Fan :groove: und davon wirst Du hier viele finden  :abklatsch:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 16.11.2012, 21:05 Uhr »
Hallo, ich denke das wird etwas zuviel ! vergesst den "Schlenker" zum Yellowstone, allein der kostet ca. 2000 km Umweg. Macht eine reine Südwest Tour und ihr werdet weniger Streß haben. Die 4 Wochen könnt Ihr locker dort verbingen.
Gruß O.S.

Warum soll das nicht zu machen sein? Ich hab's selber schon in 4 Wochen gemacht, das geht locker. Natuerlich muss man morgens frueh starten und kann nich bis um 9 oder 10 schlafen.

Gruß

Palo

usa2008

• Gold Member
« Antwort #5 am: 16.11.2012, 21:14 Uhr »
Ich muss Jack Black zustimmen: Warum nicht? Wenn ihr euch 4 Wochen leisten könnt, macht es.
Verarbeiten kann man auch noch, wenn man wieder zu Hause ist.
Was mich immer total aufregt, sind Aussagen wie: Beschränkt euch doch auf das und das Gebiet,
packt doch bloß nicht soviel rein, dann könnt ihr ja gar nicht alles in dem Gebiet sehen und verpasst
das und jenes. Da ist doch jeder anders und hat eine andere Einstellung zu. Ich verschaffe mir gerne
erstmal einen Überblick und in Gegenden, die mir gefallen fahr ich nochmal und nochmal und ......
Manches spricht mich aber gar nicht an, dann bin ich froh, dass ich beim ersten Mal nicht soviel Zeit
eingeplant habe, um jedem Stein beim Vornamen nennen zu können. Also packt in die 4 Wochen rein,
was euch interessiert, was ihr unbedingt sehen wollt (allerdings immer Zeit für´s shoppen einplanen  :wink:)
und wenn´s euch gefallen hat und ihr etwas näher erkunden oder einfach nochmal sehen wollt, fahrt nochmal hin.

Gaby

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #6 am: 17.11.2012, 15:33 Uhr »
Hallo

4 Wocehn ist doch eine tolle Aussicht; wir waren dieses JAhr 5 Wochen im Frühjahr unterwegs und waren überhaupt nicht übersättigt, obwohl es schon unsere glaube ich 10. Reise in die USA war;
also dann mal dran ans Planen, wenn man so einen Zeitrahmen hat;
wenn Ihr Angst habt, daß es zuviel wird, dann einfach ab LAs Vegas planen, ist fahrmäßig auch etwas günstiger, dann über Salt LAke City zum Yellowstone-Grand Teton- Moab-Monument Valley-Grand Canyon--Page - Bryce-Zion-Las Vegas

also das kann man in den 4 Wochen  richtig gut( fast schon gemütlich)  anschauen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

McC

• Gast
« Antwort #7 am: 17.11.2012, 16:00 Uhr »

3000 Meilen ohne extra Touren eingerechnet.... viel Spaß im Auto!

Lasst den Yellowstone weg und macht eine schöne 4-wöchige SW-Tour. Alleine um den Yellowstone/Grand Teton einigermaßen kennenzulernen, braucht man mind. 4 Tage.

Duc1098

• Gast
« Antwort #8 am: 17.11.2012, 16:44 Uhr »
Hallo

4 Wochen sind schön, nur deine Route inkl. Yellowstone werden ca. 5000km ohne Verfahrer; rechne nochmals 10% Mehr-km dazu dann stimmen die km einigermassen.
Wenn ich einmal annehme, dass Du
- 3 Tage SFO
- 2 Tage Yosemite
- 3 Tage LAS
- 2 Tage Page
- 3 Tage Moab und Umgebung
- 4 Tage Teton und Yellowstone (wurde schon erwähnt)
- 1 Tag GSENM
- 1 Tag Bryce
- 1 Tag Zion

verplanst, bleiben von den ca. 30 Tagen, mickrige 10 Tage für die Route unterwegs.
d.H. dass du einen Tagesschnitt von ca.500 km erreichen müsstest.
Klar, geht das etwas tiefer, das geht einfach dann zu Lasten der NP Aufenthalte/Städte.
Ich meine, mach eine grosse Banane oder den Yellowstone ab LAS oder SLC.

Gruss
Duc1098

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #9 am: 17.11.2012, 17:55 Uhr »
Hi,
also übersättigt war ich noch nie :wink:. Wir waren bis auf eine Ausnahme immer mindestens 3 Wo, aber auch bis zu 45 Tagen unterwegs.

Wenn Du also 4 Wochen machen kannst dann tue es. Bei der Planung ist zu berücksichtigen ob Ihr viel wandern wollt oder es fürs erste genügt, einfach mal einen Eindruck zu gewinnen. Je nach Interessenlage kann man ja zwischen den NP's auch mal eine Stadt besichtigen, Shoppen usw.,

Also einfach das tun, was Euch gefällt und irgendwann kommt man ja eh wieder :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

MichaelW.

• Gast
« Antwort #10 am: 17.11.2012, 18:55 Uhr »
Hallo zusammen,
wir planen auch für nächstes Jahr Mai eine USA-Reise im Südwesten mit Mietwagen. Ist es ratsam die
Hotels über ein Reisebüro vorbuchen zu lassen oder kann man das selbst vor Ort genauso gut machen?
Und gibt es dann Hotelführer entlange der wichtigsten Routen?
freu mich auf Eure Antworten
Micha

Joschi

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 22.11.2012, 11:09 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!! Wir werden jetzt einfach 4 Wochen buchen. Die genaue Route plane ich noch!

Viele Grüße
Johanna

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #12 am: 22.11.2012, 12:55 Uhr »
Hallo Johanna

gratuliere zu dem Entschluß für 4 Wochen, wir helfen gerne

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt