usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mein erstes Mal: Ostküste - Von Boston bis Miami  (Gelesen 1074 mal)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mein erstes Mal: Ostküste - Von Boston bis Miami
« Antwort #15 am: 15.10.2012, 21:58 Uhr »
Hallo Francesco,

gerade aus dem Urlaub zurück, revidiere ich meine Ansicht über Washington DC. Die Stadt ist nur einfach anders als Boston.

Wenn du Museen magst, bist du in Washington genau richtig aufgehoben. Du kannst an der Mall einen Museenmarathon starten, alles ohne Eintritt. Es gibt auch einen sehr schnuckeligen Stadtteil (Georgetown), ideal zum Bummeln (Shoppen und Essengehen abends), wenn du es nicht unbedingt auf Restpostenläden etc. abgesehen hast. Das würde ich vielleicht bei der Hotelwahl berücksichtigen.

Alexandria (müsste mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sei von Washington aus) ist auch sehr niedlich. Du wirst die beiden Tage dort also locker herumbekommen.

Ein bisschen Sorge bereitet mir für die drei Städte im Norden die frühe Jahreszeit. Es jann zwar schon angenehm frühlingshaft sein, aber wehe, es ist Matschwetter! Habt ihr vielleicht die Möglichkeit die Reise noch einen Monat weiter in Richtung Sommer zu verlegen?

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #16 am: 16.10.2012, 00:35 Uhr »
Nuja in Boston ist halt die Geschichte losgegangen aber tatsächlich fine ich in der Breite in D.C. mehr. Da hab ich halt über die Gründungsgeschichte/Bürgerkrieg, Vietnam, Korea etc. die ganze Bandbreite.
Da mit NY und Miami schon zwei "schöne" Städte mit Flair dabei sind wäre meine Wahl hier eher für D.C. aber hat natürlich auch was, Boston zu verlängern :)

1513 segelten die Spanier von Puerto Rico aus nach Florida und 1565 wurde bereits St. Augustine/FL gegründet, also einige Jahre vor Boston bzw. der Ankunft der Pilgrims.  :wink:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 16.10.2012, 00:56 Uhr »
Nuja in Boston ist halt die Geschichte losgegangen aber tatsächlich fine ich in der Breite in D.C. mehr. Da hab ich halt über die Gründungsgeschichte/Bürgerkrieg, Vietnam, Korea etc. die ganze Bandbreite.
Da mit NY und Miami schon zwei "schöne" Städte mit Flair dabei sind wäre meine Wahl hier eher für D.C. aber hat natürlich auch was, Boston zu verlängern :)

1513 segelten die Spanier von Puerto Rico aus nach Florida und 1565 wurde bereits St. Augustine/FL gegründet, also einige Jahre vor Boston bzw. der Ankunft der Pilgrims.  :wink:

Nun ja, DC hat Denkmaeler zu der ganzen Breite mehr nicht, ausser wenn man eine Tour im Capitol macht und sich die fake Dokumente anschaut, nach St. Augustine will  der Threadsteller nicht, sondern nach Miami - was nun?

Gruß

Palo