Ich habe mal eine Rundtour gemacht ab Denver. Über den Yellowstone zur Pazifikküste, dann runter bis nördlich von S.F. und dann wieder quer durch nach Denver.
Das war aber sehr viel Fahrerei, würde ich nicht empfehlen.
Für Eure Tour empfehle ich:
San Francisco hoch bis Seattle. Da liegen die Nationalparks etc. ja aneinander aufgereiht: Redwood, Crater Lake, Oregon Küste, Mt. Saint Helens und Mt. Rainier. (Olympia würde ich mir wohl sparen, da Ihr nicht soviel Zeit habt und man für den Park zwei volle Tage braucht)
Dann quer durch nach Yellowstone.
(Wenn Ihr genug Zeit habt, dann würde ich nicht über die Interstate 90 fahren, sondern quer durch, also grob Mount Rainier, Walla-Walla, Lewiston, Missoula. Dann südlich durch Idaho über die Sawtooth National Recreational Area im Bogen nach Yellowstone. )
Zwei-drei Tage Yellowstone.
Danach muss es wieder zurückgehen, wobei die Route davon abhängt, wieviel Zeit Ihr bisher verbraucht habt.
Zunächst geht es über den Grand Teton NP nach Salt Lake City.
Und jetzt hängt es davon ab. Habt Ihr dann noch genug Zeit, kann natürlich noch ein kurzer Schwenk über das Colorado-Plateau, also Bryce Canyon, Zion NP eingebaut werden.
Ansonsten - wenn Ihr wenig Zeit habt - über den Great Basin NP quer durch die Wüste von Nevada zum Yosemite und dann seid Ihr fast wieder in SF.
Das ist jetzt mal eine ganz grobe Route, die man natürlich in jede Richtung "strecken" oder kürzen kann.
Bedenken solltet Ihr auf jeden Fall, dass die Strecken im Nordwesten sehr lang sind. Das kostet erheblich Zeit.
Teile der oben beschriebenen Route findet Ihr auf meiner Homepage- Reisebericht Nordwesten.