usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise im Westen - zum ersten mal  (Gelesen 2611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LillyHH

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Rundreise im Westen - zum ersten mal
« am: 29.04.2011, 09:43 Uhr »
Hallo liebes Forum  :winke:

nun habe ich es auch endlich geschafft mich hier anzumelden. Seit Monaten bin ich hier am lesen  :lesend: ich habe etliche Reiseberichte verschlungen und auch hier in der Routenanalyse war ich viel unterwegs. Ja, ich würde sogar sagen es ist eine Art Sucht  :shock: ich muss hier immer wieder reinschauen um zu sehen ob es spannendes neues gibt.

Durch das viele lesen habe ich mir eine Menge Tipps notieren können um eine eigene Route zu erstellen. Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr im Mai an die Westküste, vorher geht es leider nicht. Aber schon jetzt bin ich ganz aufgeregt und deshalb schon am Planen…  :rollen:


Hier meine Idee für unsere Route:

Tag 1.   Hamburg –New York

Tag 2.   New York

Tag 3.   New York

Tag 4.   Flug nach LA

Tag 5.   LA

Tag 6.   LA – Universal Studios

Tag 7.    von Los Angeles über Joshua Tree NP nach Lake Havasu City         

Tag 8.   von Lake Havasu City über die Historic Route 66 zum Grand Canyon      

Tag 9.   vom Grand Canyon nach Page            

Tag 10.   Page –  Horshoe Bend, Lower oder Upper Antelope Canyon, evtl. Toadstool Hoodoos

Tag 11.   Von Page über das Monument Valley bis nach Torrey (Goosneck Overlook / Natural Bridges National Monument)

Tag 12. von Torrey zum Bryce Canyon - weiter nach Springdale (Zion)   

Tag 13.   von Sprindale durchs Valley of Fire nach Las Vegas         

Tag 14.   Las Vegas (Hoover Dam)            

Tag 15.   Las Vegas

Tag 16.   von Las Vegas durchs Death Valley bis Lone Pine         

Tag 17.   von Lone Pine bis Three Rivers                  

Tag 18.   von Three Rivers durch den Sequoia bis Fresno            

Tag 19.   von Fresno bis nach San Francisco               

Tag 20.   San Francisco

Tag 21.   San Francisco

Tag 22.   von San Francisco nach Monterey

Tag 23.   von Monterey nach Santa Barbara

Tag 24.   von Santa Barbara nach LA

Tag 25.   Abflug nach Hamburg


Was haltet Ihr davon? Ist das so machbar? Würde mich über Tipps und Anregungen freuen  :hilfe:

Wir haben uns bewusst für den Sequoia NP entschieden, da der Tiago Pass im Mai höchstwahrscheinlich noch geschlossen ist, und dann müssten wir eh unten rum fahren und wir lieben beide Bäume… Im Yosemite gibt es zwar auch Mammutbäume, aber ich denke im Sequoia kommen wir mehr auf unsere kosten.
Die Strecke von Tag 11 habe ich mir aus einem Reisebericht abgeguckt. Sie ist recht lang, aber mir gefällt sie ganz gut, da wir so noch das Monument Valley zu sehen bekommen. Eigentlich wollte ich nämlich auch noch den Schlenker über Moab machen, aber das passt von der Zeit her einfach nicht. Und wenn wir dann so fahren sehen wir wenigstens noch das Monument Valley.

Ein paar Fragen noch:
1. Ist LA der richtige Startpunkt? Oder sollte man eher in San Francisco oder Las Vegas beginnen?
2. Sollte man andersherum fahren? Ich habe viel gelesen das es empfohlen wird das man den Highway 1 von Norden nach Süden fahren soll… aber nun hat mir gerade jemand erzählt das es von Süden nach Norden schöner ist wegen des Lichts. Die Sonne ist hinter einem während man fährt und dann hat man schöneres Licht zum gucken und Fotografieren. Was meint Ihr dazu?
3. Der Abschnitt am Highway 1 gefällt mir noch nicht so. Die Strecke von Monterey nach Santa Barbara ist sehr lang. Habt Ihr da andere Vorschläge?

So, bin gespannt auf Eure Antworten. Freue mich schon  :lachen07:

Lieben Gruß
Lilly
 :engel1:

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #1 am: 29.04.2011, 10:07 Uhr »
Hi

Als bekennender USA-Vielfahrer, vorrangig mit der Harley, ist für meinen Geschmack Eure geplante Tour ganz nett. Es ist "fast alles" hineingepackt, was Rang und Namen hat und n.m.M. durchaus fahrbar. Ich bin diese Strecke schon mehrfach gefahren und sie wird Euch gefallen.

Aber - vielleicht doch etwas zu viel an Meilen.

Gerade der Bereich Hwy1, SF, LA wäre möglicherweise mit einer zweiten Reise abzudecken, damit mehr Zeit bleibt für die übrigen Dinge, wo man durchaus auch mehrere Tage verweilen kann (z.B. Escalante NM, Page, Bryce, Capitol Reef).

Es ist häufig so, dass "Neulinge" bei der ersten Reise zu viel des Guten planen und dann bei weiteren Reisen erst die versäumten Schönheiten näher kennen lernen.

Viel Spass bei der weiteren Planung.

Tissi

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #2 am: 29.04.2011, 10:19 Uhr »
Tag 11 Page - Monument Valley - Torrey finde ich zulang ihr wollt ja auch noch ein paar Fotos machen und v.a. im Monument Valley muss man auch mal warten bis eine Wolkenwand weiterzieht und die Buttes wieder im vollen Licht scheinen. Goosenecks Overlook steigt man ja auch nicht aus macht 2 Fotos und zieht weiter, afaik muss man schon ein paar Meter laufen und man will ja auch solch eine Szenarie immer mal ein paar Minuten auf sich wirken lassen. Sicher ist sowas möglich, zeigen ja andere Reiseberichte, aber es kann immer was dazwischen kommen, Baustellen, eine Schlechtwetterfront. Wäre doch schade wenn man dann unter Druck ist weiterzufahren und nicht noch 30min warten zu können bis die Wolken sich ggf gelichtet haben.

Tag 12 Bryce & Zion an einem Tag finde ich zu viel bzw. beide Parks hätten mehr verdient. Mehr als einige wenige View Points abfahren wird nicht drin sein. Wanderungen passen da imho nicht mehr rein. Zumal auch die Entferungen im Park nicht zu unterschätzen sind.

Die anderen Tage sollten schon besser möglich sein, eine Spazierfahrt ist es nicht aber das muss jeder selbst wissen wie er es mag.

New York an 2 Tagen wird nur ein kurzer Einblick.
Wir waren selbst bei einer ähnlichen Route 4 Tage dort, dieses Jahr nochmal 3 Tage und das ist schon wenig :-)

Wenn ihr in LA beginnen wollt könntet ihr überlegen LA am Anfang der Route erstmal links liegen zu lassen und je nach Ankunftszeit direkt weiterzufahren oder nach der Nacht direkt am nächsten Morgen in aller früh weiterzufahren. Von NY nach LA sind es ja immerhin 3 Std JetLag und man ist früh wach. Da macht es vielleicht mehr Sinn schon um 6/7 auf dem Highway zu sein als dann Sightseeing machen zu wollen. Ist aber auch abhängig von euren Flugdaten.

Möglichkeiten die Route zu entspannen gibt es nur durch Weglassen von Zielen. Das wäre natürlich abhängig davon was euch am wichtigsten ist.
Möglich wäre es z.B. die Strecke LA - Grand Canyon wegzulassen und eine Route ab Vegas bis LA zu fahren (Gabelflug)

Solltet ihr vorhaben in den nächsten Jahren dann nochmal in die USA zufliegen würde ich mich definitv auf einen Teil eurer Route fokussieren und das Weggelassene beim nächsten Besuch ausführlicher zu bereisen (dann z.B. inkl. Moab, Yosemite, vll Yellowstone...)

Zu Deinen Fragen:
Wir sind HW1 von Norden nach Süden gefahren und hatten kein Problem mit dem Licht.
Übernachtet haben wir in Monterey, Pismo Beach und dann in LA.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #3 am: 29.04.2011, 10:24 Uhr »
Hallo Lilly

leider muß h Dir doch ein wenig Salz in die Vorfreude streuen:der folgende Tag:
Tag 11.   Von Page über das Monument Valley bis nach Torrey (Goosneck Overlook / Natural Bridges National Monumentder wird so ziemlich stressig werden, denn das sind allein schon mal 7 Stunden Fahrtzeit, nahezu ohne jegliche längere Besichtigung; mit Gooseneck Overlook meinst Du sicher diese location: http://www.johncletheroe.org/usa_can/ut/g_necks.htm 

denn ansonsten bist Du weit vom Schuß mit den anderen Goosenecks ( am San Juan River und im Capitol Reef)


da Du ja erst nächstes JAhr plnast könntest Du bei weniger Schnee in der Sierra evtl. Ende Mai sogar Glück haben mit dem Tioga, der in diesem JAhr voraussichtlich erst im Juni geöffnet werden kann

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #4 am: 29.04.2011, 11:08 Uhr »
Die Strecke von Tag 11 habe ich mir aus einem Reisebericht abgeguckt. Sie ist recht lang, aber mir gefällt sie ganz gut, da wir so noch das Monument Valley zu sehen bekommen.

Das Problem ist, ein Reisebericht erzählt davon, wie ein Tag verlaufen ist und nicht zwingend, was an einem Tag wirklich machbar ist, denn man kann einfach keinen Tag exakt nacherleben. Man bekommt nicht die gleichen Bedingungen hin usw.

Ich sehe bei meinen Reisen auch immer, wie viele Meilen an einem Tag letztendlich zusammenkommen, jedoch sollte man diese Zahl nie als Grundlage für Planungen nehmen.

1. Ist LA der richtige Startpunkt? Oder sollte man eher in San Francisco oder Las Vegas beginnen?

Das würde ich vom Flugpreis abhängig machen. Evt. kann auch San Francisco als Startpunkt interessant sein, wenn man mehrere Tage dort bleibt, kann man den Mietwagen später übernehmen / früher abgeben und so noch wertvolle Dollar sparen.

2. Sollte man andersherum fahren? Ich habe viel gelesen das es empfohlen wird das man den Highway 1 von Norden nach Süden fahren soll… aber nun hat mir gerade jemand erzählt das es von Süden nach Norden schöner ist wegen des Lichts. Die Sonne ist hinter einem während man fährt und dann hat man schöneres Licht zum gucken und Fotografieren. Was meint Ihr dazu?

Das hatte ich auch jahrelang erzählt, doch letztendlich überwiegt hier im Forum die Meinung, von Nord nach Süd wäre besser, weil man zum Anfahren der Aussichtspunkte nicht ständig durch den Gegenverkehr muss.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #5 am: 29.04.2011, 11:38 Uhr »
Hi,

ich würde mir die Sache mit New York überlegen.
Und als Nicht-Stadt-Fan, also ich flüchte gerne aus Städten, war mir selbst eine Woche in New York zu kurz.
Die Stadt ist schon irre.

Übrigens starte ich gerne von Las Vegas, da die Wege von Flughafen zum Hotel recht kurz sind und die Stadt recht übersichtlich wirkt.

Zur Strecke:

Tag 11 mag zwar gehen, wenn man früh aufbricht und nur hier und da ein Blick auf den Park wirft. Mehr wird es nicht werden. Irgendwie nicht so dolle.

Tag 12 halte ich für fast nicht machbar. Auf der Strecke von Torrey durch den Escalante Staircase N.P. zum Bryce Caynon gibt es so schöne Viewpoints an denen man halten muss. Aber das verlängert nur die Fahrt zum Bryce Canyon. Und ein Nachmittag ist dort absolutes Minimum. Durch Zion Canoyn könnt ihr abends dann nur noch durchfahren. Schade eigentlich.

Meine Meinung zu Hwy 1:
Er ist interssant zu fahren (bisher viermal), aber für jemanden der Nord- und Ostsee-Küste vor sich hat, ist das nicht der Bringer. Ich fand die fahrt in Nord-Süd-Richtung praktischer, da man wirklich die Vioewpoints (manmal nur eine Haltebucht)  als Rechtsabbieger besser anfahren kann. Aber ich spende die Tage Küstenstrasse immer gerne den Nationalparks in Utah und Arizona. Mir reicht ein Blick auf den Pazifik von San Francisco aus (z.B. als Tagesausflug).

JP

LillyHH

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #6 am: 30.04.2011, 19:17 Uhr »
Hmm... dann muss ich Tag 11 und 12 wohl noch mal überdenken...  :kratz:

Die aufgeführten Sehenswürdigkeiten an Tag 11 müssen ja auch nicht unbedingt komplett abgearbeitet werden, wichtig ist mir das Monument Valley und ansonsten hörte sich die Strecke aus dem Reisebericht halt ganz schön an. Na mal schauen.

Bei Tag 12 hatte ich das eigentlich so Gedacht das wir Morgens in Torrey los fahren, die fahrt geniesen und uns dann den Bryce angucken... große Wanderungen wollen wir nicht machen, mit kleinen sind wir zufrieden. Wenn wir am Bryce durch sind wollten wir weiter nach Springdale fahren.  Eigentlich wollte ich den Zion ganz raus lassen, weil ich mehrmals gelesen habe das der sich nur lohnt wenn man viel Zeit hat, aber ich dachte zumindest durchfahren können wir ja und evtl. ist ja am Nachmittag doch noch ein bisschen mehr Zeit um weiter rein zu fahren oder am nächsten Tag bevor wir uns auf den weg nach Las Vegas machen. Meint Ihr nicht das man das so machen kann?

Zitat
Solltet ihr vorhaben in den nächsten Jahren dann nochmal in die USA zufliegen
Genau das ist ja das Problem, ich denke nicht das wir es in allzu naher Zeit wieder schaffen in die USA zu fliegen  :heulend: Wir müssen ganz schön lange sparen um so eine Reise zusammen zu kriegen... Deshalb ist es ganz schön schwer immer wieder was aus der Route zu streichen, klar muss man das eine oder andere streichen, unbegrenzte Zeit haben wir ja leider nicht. Aber New York z.B. geht nicht zu streichen, ich selber war zwar schon mal da, aber mein Freund nicht... und in die USA fliegen und sogar in NY zwischen landen ohne die Stadt zumindest kurz zu besichtigen können wir uns nicht vorstellen.

Ansonsten scheint die Route ja ganz ok zu sein, zumindest wurden fast nur Tag 11 und 12 angesprochen. Das macht mir schon mal Mut  :grins:

Ich freue mich über weiter Antworten!
Sonnige Grüße  :sun:
Lilly
 :engel1:

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #7 am: 30.04.2011, 20:44 Uhr »
Hallo
wenn du mich fragst würde ich  New York komplett streichen und die Tage in den Nationalparks verbringen und dort etwas wandern...du verpasst sonst zu viel der schönen Natur und bist nur im Auto!!
Tag 11 könnte dann  umgewandelt werden: z.B. Page-Monument Valley (dort kann ich eine geführte Yeep-Tour empfehlen und ihr solltet im goldings Restaurant indianisches Stew probieren. Der Sonneuntergang ist ebenfalls sehr schön)
Der nächste Tag wäre danndie Tour bis Torrey und ihr könntet im capitol reef np noch eine kurze Wanderung unternehmen und hättet etwas Zeit für Natural Bridges
Am nächsten Tag bis Bryce Canyon und dort etwas wandern und am nächsten morgen Sonnenaufgang betrachten (echt superschönes Farbenspiel
Danach weiter bis Zion und auch dort etwas verweilen.

Ihr seit  zum ersten mal dort und ihr wollt dich sicher nicht nur vorbeirasen sondern die Landschaft erleben!!!
Unsere erste Reise könnt ihr in unserem Reisebericht nachlesen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=32632.msg419993#msg419993
Viel Spaß beim Planen
Krümel

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #8 am: 01.05.2011, 11:34 Uhr »
Zitat
Genau das ist ja das Problem, ich denke nicht das wir es in allzu naher Zeit wieder schaffen in die USA zu fliegen  heulend Wir müssen ganz schön lange sparen um so eine Reise zusammen zu kriegen...

Und genau darum würde ich mir auch das anschauen, was ich möchte, wenn´s irgendwie
machbar ist. Mein Routenvorschlag:
Tag 4 Flug Las Vegas
5 Valley of f. nach Springdale - durch Jetlag früher Start und nachmittags noch ein bisschen Zeit für Zion
6 Spr. - Bryce - Torrey
7 Torrey, am späten Nachmittag zum MV (The View für Sonnenuntergang und -aufgang  :wink:)
8 MV, am Nachmittag nach Page
9 Page
10 Page - GC
11 GC - Route 66 - Las Vegas
12 LAS
13 LAS
14 Death Valley - Ridgecrest
15 Ridgec. - LA
16 LA
17 LA
18 LA - Santa Barbara - Morro Bay
19 Morro Bay - Monterey 
20 Monterey-Gilroy(einkaufen) - Yosemite
21 Yosemite
22 Y. - San Francisco
23 SFO
24 SFO
25 Heimflug

Den Sequoia bekomme ich leider nicht rein, der liegt etwas ab vom Schuss und
der Joshua fehlt auch.
Alternativ könntet ihr die ersten Tage in Las Vegas bleiben und von dort einen Tagesausflug
ins Death V. machen. Dann könntet ihr vom GC über Lake Havasu und Joshua direkt nach LA.
Dann wär bis auf Sequoia alles drin.

Viel Spaß beim Weitertüfteln. :)

Gaby


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #9 am: 01.05.2011, 12:31 Uhr »
Hallo Gaby


um von Torrey aus im Monument Valley im Mai noch den Sonnenuntergang schön mitzubekommen, darf man dort nicht später als 14.00bis 15.00 wegfahren, denn Fahrtzeit sind fast 4 Stunden und Sonnenuntergang ist knapp nach 20.00


VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #10 am: 01.05.2011, 12:39 Uhr »

Ok, dann nur den Sonnenaufgang, alles kann man halt nicht haben  :wink:

Gaby

Duc1098

  • Gast
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #11 am: 01.05.2011, 13:09 Uhr »
Ich meine, es wäre so oder so besser, die Torrey Ecke wegzulassen, weil auf dem Weg Torrey-MV, nebst den 2ooml Fahrt auch noch die Natural Bridges/Moki Dugway/Goosenecks auf dem Weg liegen.!


Duc1098

LillyHH

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #12 am: 01.05.2011, 13:23 Uhr »
Hallo,

ich hab mir schon Gedacht das viele mir raten werden nicht nach New York zu fliegen, aber für uns gehört das einfach dazu!

@ Gaby: Danke für Deinen Vorschlag. Ich werde mir das mal genauer angucken, aber da der Sequoia und der Joshua fehlen wird mein Freund wahrscheinlich gegen dieses Vorschlag sein. Gerade auf diese beiden Parks freut er sich besonders.

Zitat
Ich meine, es wäre so oder so besser, die Torrey Ecke wegzulassen, weil auf dem Weg Torrey-MV, nebst den 2ooml Fahrt auch noch die Natural Bridges/Moki Dugway/Goosenecks auf dem Weg liegen.!
Da bin ich schon die ganze Zeit am überlegen... im Moment kann ich mich da noch nicht so ganz zu durchringen. Was wäre denn Dein Vorschlag wie man dann fahren sollte?


Ich werde weitertüfteln  :lachen07:
Gruß Lilly
 :engel1:

Duc1098

  • Gast
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #13 am: 01.05.2011, 13:38 Uhr »
Hallo

Ist eigentlich ganz einfach, lass das MV fallen, und fahr direkt zum Bryce, oder wähle das MV zu Lasten des Bryce.
Mann muss einfach Kompromisse eingehen können und jeder sollte auf etwas verzichten. Sonst funktioniert so eine Reise nicht.
Vorallem sollte sie passen, wenn die Chance nicht besteht wieder einmal nach den USA zu reisen.

Geh schlicht nach dem Motto: "Weniger ist immer mehr"!

Gruss

Duc1098

LillyHH

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #14 am: 01.05.2011, 14:22 Uhr »
Wahrscheinlich müssen wir das Monument Valley wirklich aus lassen  :heulend:

Was mir vorhin noch eingefallen ist, da von Sonnenauf und untergängen gesprochen wurde, wo kann man gucken wann die Sonne auf oder unter geht an bestimmten Orten? Ich bin bis jetzt nicht so richtig fündig geworden.

Gruß Lilly
 :engel1:

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #15 am: 01.05.2011, 15:14 Uhr »
Zitat
Wahrscheinlich müssen wir das Monument Valley wirklich aus lassen

Torrey raus zu lassen finde ich auch vernünftig, aber warum das MV??? 
Da würde ich lieber auf einen halben Tag LA oder auf den Hoover Damm
verzichten. Aber die Geschmäcker sind halt ........


Gaby

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #16 am: 01.05.2011, 15:16 Uhr »
Wahrscheinlich müssen wir das Monument Valley wirklich aus lassen  :heulend:

Was mir vorhin noch eingefallen ist, da von Sonnenauf und untergängen gesprochen wurde, wo kann man gucken wann die Sonne auf oder unter geht an bestimmten Orten? Ich bin bis jetzt nicht so richtig fündig geworden.

Gruß Lilly
 :engel1:

Hallo Lilly

schau mal hier rein
http://www.sunrisesunset.com/USA/

VG
Utahfan

übrigens Sonnenuntergang ist bereits nach 19.00 Uhr im Monument Valley im Mai
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

LillyHH

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #17 am: 01.05.2011, 15:29 Uhr »
Hi,

@ Gaby: Wie würdest Du denn das MV in die Strecke einbauen? Weil wie gesagt Deine vorgeschlagene Route kommt für uns eher nicht in frage da dann der Sequioa fehlt.

@ Utahfan:
Danke  :sun:

LG
Lilly
 :engel1:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #18 am: 01.05.2011, 18:00 Uhr »
Google: Sunrise Sunset USA
->  http://www.sunrisesunset.com/USA/

;-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #19 am: 01.05.2011, 18:09 Uhr »
Google: Sunrise Sunset USA
->  http://www.sunrisesunset.com/USA/

;-)

hallo

war bereits um 14.22 gepostet

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #20 am: 01.05.2011, 18:58 Uhr »
Hallo Lilly,

ich nehme mal deine ursprüngliche Route, damit der Sequoia drin ist  :wink::

Tag 9  GC zum MV
Tag 10 MV - Page
Tag 11 Page
Tag 12 Page - Bryce Canyon
Tag 13 BC - Springdale
Tag 14 Sp.- Valley of Fire - Las Vegas
15 + 16 LAS
17 DV - Lone Pine
18 L P - Three R.
19 Sequoia
20 Fresno - SFO
21 + 22 SFO
23 SFO - Monterey - Big Sur/Gorda
24 Big Sur - Santa Barbara - LA
25 Heimflug

Der Hwy 1 ist ok, allerdings gibt es in Europa vergleichbar schöne, wenn nicht sogar schönere Straßen,
daher lieber dort etwas kürzen (falls es nebelig ist, habt ihr eh´ nicht viel davon) und mehr Zeit für Land-
schaften wie das MV oder den Bryce Canyon, die es so nur in den USA gibt.


Gaby

LillyHH als Gast

  • Gast
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #21 am: 02.05.2011, 08:47 Uhr »
Zitat
Tag 9  GC zum MV
Tag 10 MV - Page

Das man auf solche einfachen Lösungen nicht selber kommt   :think:
Danke Gaby  :rotor:

LG Lilly
 :engel1:

das anmelden klappt heute morgen irgendwie nicht...

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #22 am: 02.05.2011, 21:15 Uhr »


Gern geschehen, viel Spaß beim Feintuning.

 :abklatsch:

LillyHH

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #23 am: 02.05.2011, 22:03 Uhr »
Hi,

wo am Monument Valley kann man denn eigentlich Übernachten? Gibt es nur das The View? Was anderes habe ich nicht gefunden :oops: und das The View ist ganz schön teuer...  :roll:

Schönen Abend,
Lilly
 :engel1:

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #24 am: 03.05.2011, 07:12 Uhr »
Hi
es gibt noch Gouldings Lodge und Campground. Über die Preise kann ich dir nichts sagen, da wir nur dort gecampt haben. Der Blick war sehr schön. Es ist nicht weit vom Parkeingang weg, liegt aber nicht direkt im Park. Schau einfach mal auf deren website nach.
P.S. bezüglich Kostensenkung habt ihr schon mal über camping nachgedacht?? Ist in den USA echt gut und natürlich viel günstiger wenn man motel und camping abwechselt. Nur müsstet ihr im Frühjahr an die Temperaturen in einigen Gebieten denken
Gruß Krümel

LillyHH

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #25 am: 03.05.2011, 17:15 Uhr »
Hi,
ich hab eigentlich nichts gegen Camping  :zeltfeuer: aber ich stell mir das unheimlich umständlich vor die ganze Campingausrüstung von zuhause mitzunehmen...
Aber drüber nachdenken werde ich noch mal.
Gruß Lilly

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #26 am: 04.05.2011, 14:29 Uhr »
Wir wollten eigentlich auch im MV übernachte, aber bei den Preisen haben wir ganz schön geschluckt und viele Alternativen scheint es nicht zu geben. Wir überlegen gerade noch, ob wir vom GC direkt nach Page weiterfahren und uns dort lieber einen Tag mehr gönnen

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #27 am: 04.05.2011, 15:35 Uhr »
Möchte einfach mal ein paar Gedankenanstösse einwerfen:


Um vielleicht ein bischen Luft in dieTour hereinzubekommen, würde ich Natural Bridges weglassen. Dieser Park ist nicht der Bringer, daher lieber mehr Zeit im Bryce Canyon,  bzw. später im Zion. Zumindest die sollte man mal mit den Shuttle durch den Park gefahren sein, um die tollen hochaufragenden Felsen zu bestauen. Evlt. auch mal aussteigen und etwas laufen.
Capitol Reef als Ersttäter, nicht unbedingt, sei denn man hat Zeit, ein wenig den Scenic Drive in den Park zu fahren.

Wann kommt Ihr in LA an? Wenn es schon morgens/vormittags ist, könnt ihr den Tag für die Stadt ansich nutzen und den nächsten Tag dann für die Universal Studios.

Ich weiß ja nicht, ob ihr alles vorbuchen wollt, aber je nachdem, wann ihr die Universal Studios verlaßt, könnte man ja auch schon ein wenig Richtung Joshua Tree fahren und auf der Strecke übernachten. Dann ist mehr Zeit für den Joshua Tree.

In Las Vegas könnt Ihr vielleicht auch einen Tag einsparen, denn einen ganzen Tag für den Hoover Dam braucht man nicht. Da ist am nachmittag noch Zeit, etwas die Stadt zu genießen und am Abend sowieso.

So schön wie der HW1 vielleicht sein mag, bei Zeitknappheit könnte man vielleicht auf der Strecke auch nur 1 Übernachtung einplanen. Wir sind dieses auch nur von LA nach SF mit einer Übernachtung gefahren - ich fands ok (bis auf die "falsche" Richtung :-)


Ich weiß ja nicht, wie ihr das mit dem buchen von Hotels macht. Wir buchen nie vor, denn dann können wir immer spontan entscheiden, wenn noch Zeit ist, dem nächsten Ziel schon etwas "entgegen" fahren.
Wir persönlich haben nichts davon, wenn wir gegen 16.00 Uhr, z.B. in einem Ort wie Hanksville, schon mit unserem Programm "durch" sind und dann im Hotel sitzen und Däumchen drehen (mal ganz krass gesagt). Dann fahren wir lieber noch 1 - 2 Stündchen (mal mehr oder weniger) und übernachten dort. Aber das muß wirklich jeder für sich allein entscheiden.
Gruß Gabriele

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #28 am: 04.05.2011, 15:42 Uhr »
aber ich stell mir das unheimlich umständlich vor die ganze Campingausrüstung von zuhause mitzunehmen...

das ist auch umständlich. Man kann aber trotzdem gut campen, nämlich:
- im Auto übernachten. In einem SUV oft auch zu zweit recht bequem möglich
- billiges Zelt vor Ort kaufen
Schlafsäcke kriegt man für unter 10 Dollar bei WalMart, Iso-Matte kost auch nicht viel. Alles in allem bequemer, ein paar Camping-Sachen vor Ort für den "one way" Einsatz zu kaufen, als eigenen Kram mitzuschleppen. Wenn man natürlich zuhause schon eine gute und leichte(!) Ausrüstung hat, kann man die auch mitnehmen.
Ich kaufe den Schlafsack und ein Kopfkissen immer vor Ort, Iso-Matte, Kocher und Kleinkram kommt von zuhause mit. Übernachtet wird nicht im Zelt, sondern im Auto. Hat sich gut bewährt, auch zu zweit.

Lurvig

LillyHH

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #29 am: 05.05.2011, 22:13 Uhr »
Hi,

@schneewie: Danke für Deine Gedankenanstöße!
Wir wollen und werden die Hotels alle vorbuchen, ich glaub ich würde sonst den ganzen Tag nervös sein ob wir auch Abends noch ein Zimmer bekommen...

@lurvig: Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich glaube das ist nichts für uns. Zumindest diesmal nicht wenn wir das erste mal im Westen sind.


Vorhin hatte ich noch eine frage im Kopf die ich Euch stellen wollte, aber mir fällt sie jetzt einfach nicht mehr ein...:kratzen: na ja, ich kann ja auch später noch mal fragen wenn ich es wieder weiß.

LG Lilly

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #30 am: 06.05.2011, 11:03 Uhr »
Wir wollen und werden die Hotels alle vorbuchen,

halte ich ja für überflüssig. Aber das ist ein anderes Thema, dazu wurde schon genug geschrieben ;)

Zitat
@lurvig: Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich glaube das ist nichts für uns.

ok, kein Problem. ich dachte nur deshalb:

ich hab eigentlich nichts gegen Camping  :zeltfeuer:

könnte das was für euch sein.

Camping ist keine Frage des Erstbesuches oder nicht. ist mehr eine grundsätzliche Sache, ob man sowas machen will. Und in USA ist das erheblich unkomplizierter, schöner und besser als z.B. in Deutschland!

Lurvig

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #31 am: 06.05.2011, 12:18 Uhr »
Wir waren auch immer im Mai/Juni unterwegs und haben nur das 1. und das letzte Hotel vorgebucht. Den Rest vor Ort selbst gesucht.
OK, ich kann gut verstehen, wenn man das 1. Mal dorthin fliegt, das man diese Sicherheit gern haben möchte, zu wissen, wo man Abends schläft, ist aber in den meisten Orten nicht wirklich nötig. Klar gibt es Ausnahmen, z.B. Las Vegas oder direkt in Parks.

Ihr werdet für Euch das richtige machen, davon bin ich überzeugt.


Wie sieht denn nun die Strecke aus? Habt Ihr schon neue Ideen?
Gruß Gabriele

LillyHH

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #32 am: 06.05.2011, 14:49 Uhr »
Zitat
Camping ist keine Frage des Erstbesuches
Kann sein, aber die Vorstellung in einem fremden Land zu Zelten wo wir noch nie waren macht mir irgendwie Angst :zuberge: ich kann gar nicht genauer sagen wieso, aber es ist so  :zuck:

Wir wollen und werden die Hotels alle vorbuchen,
halte ich ja für überflüssig. Aber das ist ein anderes Thema, dazu wurde schon genug geschrieben ;)
Über das Thema 'Hotels vorher buchen oder nicht' habe ich hier schon einiges gelesen und hatte ich auch schon eine nette diskussion mit einem Kollegen. Bei diesem Thema scheinen die Meinungen ja ziemlich auseinander zu gehen  :rollen: Ich weiß nicht ob ich anders darüber denke wenn wir ein zweites mal hin fahren, aber jetzt glaube ich einfach das wir entspannter sind wenn wir vorbuchen.

Wie sieht denn nun die Strecke aus? Habt Ihr schon neue Ideen?
Eigentlich haben wir gar nicht so viel geändert  :whistle:
Den Rat Torrey raus zu lassen habe ich befolgt, aber für den Zion habe ich keinen weiteren Tag eingebaut... ich weiß einfach nicht wo ich noch einen Tag kürzen soll. Die Vorschläge waren einen Tag Las Vegas weniger, aber da Besuchen wir die Schwester eines Kumpels meines Freundes, und deshalb finde ich es doof dort einen Tag weg zu lassen. Ein anderer Vorschlag war den Highway 1 nur mit einer Übernachtung zu planen, aber das fände ich dort einfach zu Schade. Erstens würde ich gerne ins Monterey Bay Aquarium, deshalb eine Übernachtung in Monterey, und dann denke ich ist die restliche Strecke zu lang um in einem rutsch zu fahren. Wir wollen da ja schließlich nicht nur fahren sonder auch mal anhalten. Deshalb fahren wir nur durch den Zion durch. Wer weiß, vielleicht schaffen wir ja doch ne kleine Runde im Zion, und wenn nicht, dann eben nicht...

Also so sieht es jetzt aus:

Tag 1.   Hamburg –New York

Tag 2.   New York

Tag 3.   New York

Tag 4.   Flug nach LA

Tag 5.   LA

Tag 6.   LA – Universal Studios

Tag 7.    von Los Angeles über Joshua Tree NP nach Lake Havasu City         

Tag 8.   von Lake Havasu City über die Historic Route 66 zum Grand Canyon     

Tag 9.   vom Grand Canyon zum Monument Valley           

Tag 10.   vom Monument Valley nach Page

Tag 11.   Page –  Horshoe Bend, Lower oder Upper Antelope Canyon

Tag 12. von Page zum Bryce Canyon - und später zurück bis Springdale (Zion)   

Tag 13.   von Sprindale durchs Valley of Fire nach Las Vegas         

Tag 14.   Las Vegas (evtl. Hoover Dam)           

Tag 15.   Las Vegas

Tag 16.   von Las Vegas durchs Death Valley bis Lone Pine         

Tag 17.   von Lone Pine bis Three Rivers                 

Tag 18.   von Three Rivers durch den Sequoia bis Fresno           

Tag 19.   von Fresno bis nach San Francisco               

Tag 20.   San Francisco

Tag 21.   San Francisco

Tag 22.   von San Francisco nach Monterey

Tag 23.   von Monterey nach Santa Barbara

Tag 24.   von Santa Barbara nach LA

Tag 25.   Abflug nach Hamburg

Über weitere Ratschläge freue ich mich natürlich immer noch  :lachen07:
Im moment bin ich am überlegen ob ich die LA Tage eher hinten ran hänge und wir direkt am ersten Tag aufbrechen richtung Joshua Tree. Aber das lässt sich wohl besser entscheiden wenn dann Flüge gebucht worden sind. Wer weiß was wir für Flüge bekommen, vielleicht fängt die Tour dann ja auch in San Francisco oder Las Vegas an...

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #33 am: 06.05.2011, 15:21 Uhr »
Halo LillyHH

eine Möglichkeit gäbe es noch für den Tag 12:
fahrt vom Bryce bis kurz vor den Osteingang des Zion an der Kreuzung UT 89 und UT9, dort gibt es ein Best Western und an der UT 9 mehrere Übernachtungsmöglichkeiten( übrigens auch eine Bisonherde)
dann könntet Ihr dort die kleine Wanderung zum Zion Overlook machen, hier dazu mehr:
http://www.americanhero-auf-reisen.com/Zion-Overlook.html
bleibt dann auf der Ostseite und fahrt am nächsten Morgen durch den Zion, Valley of Fire bis nach Las Vegas

so habt Ihr eine schöne kleine Wanderung im Zion und dann als Fahrtstrecke bis LAs Vegas etwas mehr als 3 Stunden

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

LillyHH

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #34 am: 06.05.2011, 16:25 Uhr »
Hallo Utahfan,
das hört sich nach einer sehr interessanten Wanderung an. Danke für den Tipp  :verneig:
Meinst Du jetzt das wir Abends bis zum Parkplatz fahren sollen, da dann die Wanderung und dann zurück z.B. zum Best Western? Oder nach dem Bryce zum Best Western und Morgens die Wanderung?? Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher wie Du das gemeint hast.
Den Link mit der Wanderung zum Zion-Overlook habe ich gleich abgespeichert  :dankeschoen:

LG Lilly

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #35 am: 06.05.2011, 16:39 Uhr »
Kann sein, aber die Vorstellung in einem fremden Land zu Zelten wo wir noch nie waren macht mir irgendwie Angst :zuberge: ich kann gar nicht genauer sagen wieso, aber es ist so  :zuck:

mir machts ehr Angst, in einem anderen Land als den USA zu campen, z.B. in Deutschland.
Aber ok, das muss jeder selber wissen. Vielleicht seht ihr das ja nach der ersten Reise anders und es folgt eine zweit, dritte, vierte...
Ich war vor den USA-Reisen auch kein Camping-Freund.
Gegen Motel-Übernachtungen spricht ja auch nichts. Ausser dass man an den (landschaftlich) schönsten Plätzen halt keine findet ;)

Lurvig

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #36 am: 06.05.2011, 17:37 Uhr »
Lilly ich kann diene Angst vor der ersten Reise verstehen, ging uns auch nicht anders. Du merkst aber schnell, dass du keine Angst haben nusst. Ich stimme Lurvig zu, ich würde eher da zelten wie in Deutschland

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #37 am: 06.05.2011, 17:45 Uhr »
Hallo LillyHH

das könnt Ihr nach eigener Zeiteinteilung machen, je nachdem wie flott Ihr vom Bryce wegkommt, dann noch am Abend oder dann am nächsten Tag

das geht sich in bedien Fällen gut aus;übrigens an der UT 9 etwa 2-3 ml nach der Kreuzung mit der UT 89 an der linken Seite ist ein kleines Restaurant mit hervorragenden Buffulo Burger und nebendran sind sie noch lebend

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

LillyHH

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #38 am: 07.05.2011, 20:30 Uhr »
Danke noch mal für den Tipp  :)
Ich hab mal geguckt, ich hab drei Übernachtungsmöglichkeiten gefunden, das Best Western, das Golden Hills und das Zion Mounten Resort... Gibt es noch mehr? Und welches kannst Du empfehlen?

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #39 am: 07.05.2011, 21:53 Uhr »
Hallo,

Ich kann die Zion Mountain Lodge sehr empfehlen, nur ist die nicht richtig günstig.
Tolle Cabins tlw. mit Hot Tub.

Das Best Western East Zion scheint mir auch ganz annehmbar zu sein, Preise kenn ich allerdings nicht.
An der Kreuzung wo das BW liegt habe ich noch eine "Barracke" gesehen.
Ich weiß allerdings nicht, ob dies das Golden Hills war.
Dort würde ich allerdings nur schlafen wollen, wenn der Preis viiiiel niedriger ist als bei den anderen Unterkünften.

Aber so hat jeder seine eigene Vorstellung von angenehmen Urlaub.  :D

LillyHH als Gast

  • Gast
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #40 am: 11.05.2011, 07:55 Uhr »
Hallo

@ Brosi: Meinst Du Zion Mountain Resort? Denn Zion Mountain Lodge kann ich nicht finden...  :?:

Kennt denn sonst keiner die Hotels in dem Bereich?? Welches würdet Ihr empfehlen?

LG Lilly

schnubbi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #41 am: 11.05.2011, 13:58 Uhr »
Wir machen fast genau die gleiche Tour an der Westküste und auf dem Rückflug noch 3 (bzw. 2 volle) Tage Zwischenstopp in New York :)

Auch wenn hier viele geschrieben haben, dass du New York lieber streichen und dafür mehr Zeit in den Parks verbringen solltest: ich sehe das anders (sonst würde ich es ja nicht genauso machen ;) ).
Klar ist 2-3 Tage verdammt kurz, aber besser als gar nix. Und auch wenn man nicht alles sehen kann in der kurzen Zeit: wenigstens die markantesten Sehenswürdigkeiten müssten drin sein.

Wann fahrt ihr denn?

Wünsche euch eine super Reise :)

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #42 am: 11.05.2011, 14:08 Uhr »
Über das Thema 'Hotels vorher buchen oder nicht' habe ich hier schon einiges gelesen und hatte ich auch schon eine nette diskussion mit einem Kollegen. Bei diesem Thema scheinen die Meinungen ja ziemlich auseinander zu gehen  :rollen: Ich weiß nicht ob ich anders darüber denke wenn wir ein zweites mal hin fahren, aber jetzt glaube ich einfach das wir entspannter sind wenn wir vorbuchen.

Wir waren jetzt schon 6 mal drüben und buchen immer alles vor. Ist für uns einfach entspannter. Und man kann ja so buchen, dass es kostenlos stornierbar ist. So kann man bei einer Planänderung immer noch reagieren - haben wir auch schon gemacht.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #43 am: 11.05.2011, 16:57 Uhr »
Wir waren jetzt schon 6 mal drüben und buchen immer alles vor.

gerade von der zwölften USA-Reise zurück. Geschätzt bisher über 180 Übernachtungen. Davon ca. 10-15 vorgebucht (meist die Anreisetage).
Probleme bisher: null.
Aber ich will das ja nicht schon wieder zum pro/contra Vorbuchen Thread umarbeiten ;)  Nur sagen, dass es auch sehr gut ohne geht. Und auch auf der ersten Reise.

Lurvig

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #44 am: 11.05.2011, 17:02 Uhr »
Wir waren jetzt schon 6 mal drüben und buchen immer alles vor.

gerade von der zwölften USA-Reise zurück. Geschätzt bisher über 180 Übernachtungen. Davon ca. 10-15 vorgebucht (meist die Anreisetage).
Probleme bisher: null.
Aber ich will das ja nicht schon wieder zum pro/contra Vorbuchen Thread umarbeiten ;)  Nur sagen, dass es auch sehr gut ohne geht. Und auch auf der ersten Reise.

Lurvig

Klar geht das! Nur eben für uns nicht  :wink:

LillyHH

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #45 am: 11.05.2011, 22:26 Uhr »
Man, das ist schön mal von jemanden zu hören der schon häufiger in der USA war und trotzdem auch fürs vorbuchen ist...  :verneig:

@Schnubbi: Wir fahren leider erst nächstes Jahr im Mai  :( Wann fahrt Ihr denn? Ist Eure Route hier im Forum zu finden? Wäre ja mal interessant wie Ihr so manche Eckpunkte gelöst habt.

schnubbi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Rundreise im Westen - zum ersten mal
« Antwort #46 am: 12.05.2011, 10:05 Uhr »
Wir fahren im August. Ich schick dir mal unsere aktuelle Route als pn