Hallo Ihr Lieben.
nach dem ich so viele nützliche Tipps bekommen habe, möchte ich mich nun mit einem Reisebericht bei Euch revanchieren. Auch wenn ich schon in der Planung für den nächsten USA-Urlaub im Sommer 2009 bin (mich hat das USA-Reisefieber voll erwischt
), möchte ich Euch nun von der USA-Reise im September/Oktober 2007 berichten.
Nach einer langen Vorbereitungszeit haben wir (männlich 24J und weiblich 24J alt) uns also zum ersten mal aufgemacht die USA zu besuchen. Für mich stand recht schnell fest was ich sehen wolte, denn schließlich war es ein schon lang gehegter Traum in den Wilden Westen zu reisen. Also machten wir uns daran die für mich wichtigsten Punkte in einer guten Route zusammenzustellen. Um Euch einen Vorgeschmack zu geben, hier die Reiseroute im Kurzen:
Tag 1 Flug Düsseldorf-Los Angeles
Tag 2 LA
Tag 3 Los Angeles-Leo carillo beach
Tag 4 Leo-carillo beach-Big sur
Tag 5 Big Sur- Half moon bay
Tag 6 Half moon bay-San fransisco
Tag 7 SF
Tag 8 san fransisco-yosimite valey
Tag 9 yosemite
Tag 10 yosimite valley-tonopah
Tag 11 Tonopah-Las vegas
Tag 12 Las vegas-zion np
Tag 13 zion np-bryce canyon np
Tag 14 bryce canyon np-torrey
Tag 15 Torrey
Tag 16 torrey-moab
Tag 17 Moab
Tag 18 moab über mesa verde-bluff
Tag 19 bluff-monument valley
Tag 20 monument valley -page
Tag 21 page - grand canyon
Tag 22 grand canyon
Tag 23 grand canyon - kingman
Tag 24 kingman - dana point
Tag 25 disneyland LA
Tag 26 dana point
Tag 27 dana point-los angeles
Tag 28 Flug Los angeles- Düsseldorf
Da die Reise für uns erschwinglich sein sollte (leider nicht von Beruf Millionärssohn
) und wir viel in der Natur sein wollten, gab es nur eine Möglichkeit für uns und die hieß Camping!!!
Schnell waren Mietwagen und Hotels in den Städten gebucht. Wir haben uns dann auch dafür entschieden die Campingplätze vorzubuchen, was sich im Endefekt als sehr gut erwies, da wir meist spät dort ankamen und diese ausgebucht gewesen wären.
So dann steigt alle mal ein. Die Reise geht los.
Lieben Gruß
der Krümel