Camping ist keine Frage des Erstbesuches
Kann sein, aber die Vorstellung in einem fremden Land zu Zelten wo wir noch nie waren macht mir irgendwie Angst
ich kann gar nicht genauer sagen wieso, aber es ist so
Wir wollen und werden die Hotels alle vorbuchen,
halte ich ja für überflüssig. Aber das ist ein anderes Thema, dazu wurde schon genug geschrieben
Über das Thema 'Hotels vorher buchen oder nicht' habe ich hier schon einiges gelesen und hatte ich auch schon eine nette diskussion mit einem Kollegen. Bei diesem Thema scheinen die Meinungen ja ziemlich auseinander zu gehen
Ich weiß nicht ob ich anders darüber denke wenn wir ein zweites mal hin fahren, aber jetzt glaube ich einfach das wir entspannter sind wenn wir vorbuchen.
Wie sieht denn nun die Strecke aus? Habt Ihr schon neue Ideen?
Eigentlich haben wir gar nicht so viel geändert
Den Rat Torrey raus zu lassen habe ich befolgt, aber für den Zion habe ich keinen weiteren Tag eingebaut... ich weiß einfach nicht wo ich noch einen Tag kürzen soll. Die Vorschläge waren einen Tag Las Vegas weniger, aber da Besuchen wir die Schwester eines Kumpels meines Freundes, und deshalb finde ich es doof dort einen Tag weg zu lassen. Ein anderer Vorschlag war den Highway 1 nur mit einer Übernachtung zu planen, aber das fände ich dort einfach zu Schade. Erstens würde ich gerne ins Monterey Bay Aquarium, deshalb eine Übernachtung in Monterey, und dann denke ich ist die restliche Strecke zu lang um in einem rutsch zu fahren. Wir wollen da ja schließlich nicht nur fahren sonder auch mal anhalten. Deshalb fahren wir nur durch den Zion durch. Wer weiß, vielleicht schaffen wir ja doch ne kleine Runde im Zion, und wenn nicht, dann eben nicht...
Also so sieht es jetzt aus:
Tag 1. Hamburg –New York
Tag 2. New York
Tag 3. New York
Tag 4. Flug nach LA
Tag 5. LA
Tag 6. LA – Universal Studios
Tag 7. von Los Angeles über Joshua Tree NP nach Lake Havasu City
Tag 8. von Lake Havasu City über die Historic Route 66 zum Grand Canyon
Tag 9. vom Grand Canyon zum Monument Valley
Tag 10. vom Monument Valley nach Page
Tag 11. Page – Horshoe Bend, Lower oder Upper Antelope Canyon
Tag 12. von Page zum Bryce Canyon - und später zurück bis Springdale (Zion)
Tag 13. von Sprindale durchs Valley of Fire nach Las Vegas
Tag 14. Las Vegas (evtl. Hoover Dam)
Tag 15. Las Vegas
Tag 16. von Las Vegas durchs Death Valley bis Lone Pine
Tag 17. von Lone Pine bis Three Rivers
Tag 18. von Three Rivers durch den Sequoia bis Fresno
Tag 19. von Fresno bis nach San Francisco
Tag 20. San Francisco
Tag 21. San Francisco
Tag 22. von San Francisco nach Monterey
Tag 23. von Monterey nach Santa Barbara
Tag 24. von Santa Barbara nach LA
Tag 25. Abflug nach Hamburg
Über weitere Ratschläge freue ich mich natürlich immer noch
Im moment bin ich am überlegen ob ich die LA Tage eher hinten ran hänge und wir direkt am ersten Tag aufbrechen richtung Joshua Tree. Aber das lässt sich wohl besser entscheiden wenn dann Flüge gebucht worden sind. Wer weiß was wir für Flüge bekommen, vielleicht fängt die Tour dann ja auch in San Francisco oder Las Vegas an...