Mit meiner Schwester zusammen plane ich im Juni 2005 (3 Wochen Rundreise plus 3 Tage San Francisco) eine Tour durch Kalifornien (Mietwagen - 1 Fahrer). Die Reiseveranstalter bieten die Touren ab SF alle in der Reihenfolge SF - Küste - LA und dann Vegas und die NPs an. Wir würden die Tour aber gerne umgekehrt machen, weil wir dann Yosemite und Grand Canyon zeitlich am Anfang hätten und die Unterkünfte vorbuchen könnte. Jemand sagte mir, dass bei CA1 die Haltebuchten auf der umgekehrten Route, die wir fahren wollen, auf der falschen Seite liegen. Ist das der einzige Grund, oder spricht sonst noch etwas dagegen die Tour San Francisco - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Bryce Canyon - Grand Canyon - San Diego - Los Angeles - San Francisco zu machen? Dann bräuchte ich noch eine gute Route vom Grand Canyon nach San Diego. Zwischenstation im Joshua Tree NP? Wieviele Übernachtungen zwischendurch (und wo), damit die Strecke nicht zu stressig wird? Wanderungen oder so wollen wir keine machen, aber eine abwechslungsreiche Fahrstrecke und netten Halts für Mittagessen und um sich die Beine zu vertreten. Für Tipps wäre ich dankbar.
Heike