usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Kalifornien Juni 2005  (Gelesen 389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heike S.

  • Gast
Rundreise Kalifornien Juni 2005
« am: 17.01.2005, 12:12 Uhr »
Mit meiner Schwester zusammen plane ich im Juni 2005 (3 Wochen Rundreise plus 3 Tage San Francisco) eine Tour durch Kalifornien (Mietwagen - 1 Fahrer). Die Reiseveranstalter bieten die Touren ab SF alle in der Reihenfolge SF - Küste - LA  und dann Vegas und die NPs an. Wir würden die Tour aber gerne umgekehrt machen, weil wir dann Yosemite und Grand Canyon zeitlich am Anfang hätten und die Unterkünfte vorbuchen könnte. Jemand sagte mir, dass bei CA1 die Haltebuchten auf der umgekehrten Route, die wir fahren wollen, auf der falschen Seite liegen. Ist das der einzige Grund, oder spricht sonst noch etwas dagegen die Tour San Francisco - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Bryce Canyon - Grand Canyon - San Diego - Los Angeles - San Francisco zu machen? Dann bräuchte ich noch eine gute Route vom Grand Canyon nach San Diego. Zwischenstation im Joshua Tree NP? Wieviele Übernachtungen zwischendurch (und wo), damit die Strecke nicht zu stressig wird? Wanderungen oder so wollen wir keine machen, aber eine abwechslungsreiche Fahrstrecke und netten Halts für Mittagessen und um sich die Beine zu vertreten. Für Tipps wäre ich dankbar.
Heike

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rundreise Kalifornien Juni 2005
« Antwort #1 am: 17.01.2005, 16:35 Uhr »
Hallo,

auf der von dir favorisierten Richtung wäre aber auch der Grand Canyon nicht gerade weit vorne, eher hinten. Nur mal so bemerkt...

Nun zu deinen Fragen.
Natürlich kann man den Highway #1 auch von Süden nach Norden problemlos befahren. Man hätte sogar den Vorteil, dass einem die Sonne kaum blendet, da sie ja hinter einem liegt.
Nur eben sämtliche Parkplätze liegen auf der linken Seite, so dass ihr zum Halten zwei mal den Gegenverkehr kreuzen müsst.
Außerdem liegt zwischen euch und dem Ozean immer die Gegenspur, so dass der Blick während der Fahrt nicht ungehindert zur Küste hinuntergeht.
Wenn euch diese beiden Punkte nicht stören, könnt ihr die Strecke auch gerne von Süden nach Norden befahren.

Was Routenfragen angeht. Habt ihr hier schon einmal vorbeigeschaut?
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewforum.php?f=21

Für euch interessant werden dürften diese hier (wobei ihr einfach nur die Richtung wieder umdrehen müsstet):
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8851
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de