@ utah fan & motorradsilke: Leider habe ich gerade nicht ganz so verstanden warum SFO an den Schluss soll. Ich dachte man kommt an, macht nicht sonderlich viel, geht relativ früh (20 - 21 Uhr) schlafen und am nächsten Tag gehts dann einigermaßen?
Hast du schon mal 9 Stunden Zeitverschiebung erlebt? Die wenigsten stecken das in einem Tag weg, die Meisten brauchen schon einige Tage dafür. Der Effekt ist, dass du in der Nacht zwischen 1 und 4 Uhr wach bist und dann nicht mehr schlafen kannst. Da kann man dann gut schon mal fahren, wenn man eine Fahretappe vor sich hat, eine Stadt zu besichtigen ist dann blöd.
Wenn du noch nie in den USA warst, würde ich z.B. kein Aquarium besichtigen und dafür auf solche Naturwunder wie den Grand Canyon verzichten.
Ich werf daher mal einen Routenvorschlag ein:
1. Tag: Ankunft SFO
2. und 3. Tag: Fahrt nach LA
4. und 5. Tag: LA
6. und 7. Tag: San Diego
8.Tag: San Diego - Joshua Tree NP
9.Tag: JT NP - Grand Canyon
10. Tag: Grand Canyon - Page
11. Tag: Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)
12. Tag: Page - Bryce Canyon
13. Tag: Bryce Canyon - Zions NP
14. Tag: Zions NP - Las Vegas
15. und 16. Tag: Las Vegas
17. Tag: Las Vegas - Death Valley
18.Tag: Death Valley - Lee Vining (Bishop)
19. Tag: Lee Vining - Yosemite NP
20. Tag: Yosemite NP - SFO
21. und 22. Tag: SFO
Jetzt wäre es noch schön, wenn du noch einen Tag mehr hättest, den würde ich in SFO verbringen. Wenn nicht, kannst du auch in Las Vegas einen Tag weglassen.
Sieh dir doch mal Fotos in Reiseberichten oder bei google an, dann kannst du entscheiden, was dich wirklich interessiert.