usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Nordosten USA/Canada - Juni 2014  (Gelesen 2176 mal)

TGW712

• Diamond Member
Re: Rundreise Nordosten USA/Canada - Juni 2014
« Antwort #15 am: 13.07.2013, 09:22 Uhr »
Was ich zwischen den Etappen, die ich kenne, jedem empfehlen würde sind:
New Haven
Mohawk Trail
Thousand Islands Region
Letchworth State Park
Watkins Glen
Finger Lakes Region, insbesondere der Keuka Lake und die umliegenden Weingüter sowie die Gegend um Hammondsport und das Städtchen Geneva
Lancaster/Intercourse mit den Amish markets
falls historisch interessiert Gettysburg

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #16 am: 15.07.2013, 23:04 Uhr »
Erst einmal vielen Dank für eure Ideen und Anregungen.

Wie würdet ihr denn eine Tour in dem von mir gewählten Gebiet fahren?

Ich bin der Meinung, dass in vier Wochen doch viel machbar ist!

MfG

ma_bu

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #17 am: 16.07.2013, 07:38 Uhr »
Ich würde noch Philadelphia einbauen . . . da fährst du auf dem Weg von DC nach Atlatic City praktisch dran vorbei.

In 4 Wochen ist das schon machbar, aber halt viel Fahrerei. Im Nordosten kommt man icht so schnell voran wie z.b. auf den Interstates im Süden. Viel mehr Verkehr, da mehr Ballungsgebiete und zum Teil muss man auch einspurige Highways fahren.

Was mich stört: ihr seit länger in DC als z.B. in Toronto, wo es gefühlt 10 Mal so viel zum angucken gibt. DC ist an einem Tag mehr als erledigt, da rund ums Weisse Haus/Capitol die Hauptsehenswürdigkeiten sind. DC ist abgefuckt ohne Ende, da würde ich keine Minute länger als notwendig sein wollen. Evtl. lieber in Anapolis übernachten, da isses sehr schön.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #18 am: 16.07.2013, 08:36 Uhr »
Was mich stört: ihr seit länger in DC als z.B. in Toronto, wo es gefühlt 10 Mal so viel zum angucken gibt. DC ist an einem Tag mehr als erledigt, da rund ums Weisse Haus/Capitol die Hauptsehenswürdigkeiten sind. DC ist abgefuckt ohne Ende, da würde ich keine Minute länger als notwendig sein wollen. Evtl. lieber in Anapolis übernachten, da isses sehr schön.

Einen Tag fuer die Sehenswuerdigkeiten rund um die National Mall passt. Am zweiten Tag koennte man z.B. sofern das Interesse besteht in eine der zahlreichen Museen gehen - ich denke da ist fuer jedes Interessengebiet etwas dabei. Wuerde ich nicht auslassen (wollen).

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 16.07.2013, 08:49 Uhr »
Ich würde noch nach Arlington fahren . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #20 am: 16.07.2013, 09:03 Uhr »
Oh, das überrascht mich. Dachte, dass man für Washington mehr Zeit einplanen muss. Aber da wir eh nicht so die Museumsgänger sind, werden wir in DC wohl kürzen.

Was haltet ihr von Baltimore?

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 16.07.2013, 09:18 Uhr »
DC wird total überschätzt und ausserdem ist es wirklich das letzte Drecksloch! Mehr Penner auf der Straße gibts nirgendwo anders in den Staaten - und die Hood fängt 100 Meter neben dem Weissen Haus an.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 16.07.2013, 10:15 Uhr »
Ich war nie ein Fan von D.C. aber das ist nun wirklich übertrieben. Allein in Georgetown kann man locker 3-4 Tage verbringen und viel sehen. Hinzu kommen auf jeden Fall die ganzen Museen - wirklich extrem sehenswert.

Aber ja: D.C. ist auch an einem Tag machbar und es gibt in der Gegend weit schönere Städte. Zudem ist D.C. Abends eine der unsichersten Städte der Ostküste, so dass man auch vom zeitlichen Rahmen her beschränkt ist.

--> Imho 2 Tage für D.C. (1 Tag Mall, 1 Tag Arlington und Georgetown und ggf. noch nen Museum) und gut ist.

Baltimore habe ich hingegen als vollkommen langweilige, "normale" Großstadt empfunden. Kann man auch nach Essen oder Dortmund fahren :D

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #23 am: 16.07.2013, 11:44 Uhr »
So, nach zahlreichen Stunden des Stöberns hier im Forum und mit Hilfe eurer Tipps, habe ich meine Route nochmals neu berechnet bzw. geplant:

Tag 1 Ankunft in New York
-   Mietwagen holen und dann Fahrt zum Hotel, außerhalb von New York
Tag 2 Fahrt  nach Boston
Tag 3 Boston
Tag 4 Fahrt zum Acadia Nationalpark
Tag 5 Acadia Nationalpark
Tag 6 Fahrt nach Montreal
-   Diese Etappe erscheint mir zu lang; jemand ein Tipp für nen Zwischenstopp?
Tag 7 Montreal
Tag 8 Montreal
Tag 9 Fahrt nach Ottawa
Tag 10 Fahrt nach Huntsville (nur als Übernachtungsort)
Tag 11 Algonquin Nationalpark
Tag 12 Fahrt nach Toronto
Tag 13 Toronto
Tag 14 Fahrt nach Niagara Falls
Tag 15 Niagara Falls
Tag 16 Fahrt nach Pittsburgh
Tag 17 Pittsburgh
Tag 18 Fahrt nach Washington DC
Tag 19 Washington DC
Tag 20 Fahrt nach Atlantic City (nicht mein Favorit aber vielleicht mal nen halben Tag an den Strand)
Tag 21 Atlantic City
Tag 22 Fahrt nach New York (Mietwagen abgeben)
Tag 23 New York
Tag 24 New York
Tag 25 New York
Tag 26 Rückflug

Luft hätte ich noch für zwei Tage!

Bin gespannt auf eure Meinungen…

Achso, was haltet ihr von Buffalo?

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 16.07.2013, 12:09 Uhr »
Sieht ganz gut aus.

Folgende Kritikpunkte:
- einen Tag Montreal streichen und Ottawa zufügen
- was wollt ihr in Pittsburgh?
- den ganzen Tag Atlantic City würde ich auch streichen und Toronto zufügen. von DC nach AC ist es nciht weit und wenn ihr da zeitig wegkommt, habt ihr noch den ganzen Mittag und vor allem den Abend. Baden könnt ihr auch noch in NYC z.B. in Coney Island.

Wenn du Orginal Buffalo Wings essen möchtest kannst du selbstverständlich nach Buffalo - mehr gibts da meiner Meinung nach nicht.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #25 am: 16.07.2013, 12:25 Uhr »
HI,

also wir haben uns mal einen Tag für Baltimore Zeit genommen, bei Interesse kannst den Link klicken und unsere Eindrücke sehen. Vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidung ob es etwas für Dich ist?

Wenn Du Lust hast kannst ja nach weiteren Ideen schauen Washington DC + Alexandria wäre noch
Annapolis
Richmond VA - Fredericksburg VA
New Castle DE - Wilmington DE , gehört jetzt zwar nicht zu den Orten die jeder besichtigt, aber uns hats gefallen.
Colonial Williamsburg

evtl. findest die eine oder andere Idee für Pittsburgh, für alles reicht Deine Zeit nicht. Eindrücke vom Point State Park findest einen Tag davor.

Wenn Du Ideen für Montreal, Ottawa etc. brauchst kannst ja auf der HP die Suche A-Z nutzen.

Noch viel Spaß bei der Planung.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #26 am: 16.07.2013, 15:58 Uhr »
Tag 3 Boston
Tag 4 Fahrt zum Acadia Nationalpark
Tag 5 Acadia Nationalpark

Schade um die Kueste, die Du damit mehr oder minder komplett links liegen laesst, denn dafuer langt die Zeit fast nicht. Oder interessiert Euch das nicht so?

McC

• Gast
« Antwort #27 am: 16.07.2013, 16:02 Uhr »
Schade um die Kueste, die Du damit mehr oder minder komplett links liegen laesst, denn dafuer langt die Zeit fast nicht. Oder interessiert Euch das nicht so?

Sehe ich auch so... ich habe von Boston bis einschl. Acadia elf Tage geplant. Für Maines Küste braucht man normalerweise noch länger...

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 16.07.2013, 16:17 Uhr »
ein wenig kann man ja noch kürzen.

- Was wollt Ihr in Pittsburgh? Hat in etwa den gleichen Charme wie Duisburg oder Gelsenkirchen. Alte Stahlindustriestadt mit durchaus ein paar netten Ecken, aber dafür 1,5 Urlaubstage? Ne Danke!
- Montreal ist nett, aber einen Tag würde ich idT hier streichen
- Tage 14-16: von Toronto bis Niagara ist es nen Katzensprung und auch von Niagara bis Pittsburgh ist es quasi um die Ecke. Will sagen eine Nacht an den Fällen reicht aus, wenn Ihr morgens auch Toronto losfahrt und von Niagara dann am nächsten Tag am frühen Nachmittag weiter wollt.

Sind 3 gewonnene Tage und 2 hattest Du eh noch über.
1 Tag würde ich noch Washington gönnen und einen Ottawa. Die übrigen 3 Tage wirklich an der Küste wie schon geschrieben, soll traumhaft sein (kenne selbst nur die Strecke bis knapp nördlich von Boston)

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #29 am: 16.07.2013, 23:31 Uhr »
Klasse, vielen Dank für eure Reaktionen!

Das mit der Küste sehe ich ein. Was bzw. wo sollte ich denn da auf jeden Fall gewesen sein?