usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Nordosten USA/Canada - Juni 2014  (Gelesen 2152 mal)

neoprenfisch

• Gold Member
Re: Rundreise Nordosten USA/Canada - Juni 2014
« Antwort #30 am: 17.07.2013, 08:52 Uhr »
An der Kueste fand ich Cape Neddick am Schoensten. Zudem Cape Ann, Rockport und Cloucester. Es ist einfach generell sehr schoen die Kueste entlang zu fahren, immer mal anzuhalten und zu gucken. Und Lobster essen. :essen:

McC

• Gast
« Antwort #31 am: 17.07.2013, 09:29 Uhr »
Must see bis Bar Harbor IMO

York (Cape Neddick)
Kennebunk
Portland (Cape Elizabeth)
Damariscotta
Pemaquid Point
Friendship
Rockport (Marshall Point)
Camden
Winter Harbor

die Inseln: u.a. Isle of Haut, Machias Seal Island

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #32 am: 17.07.2013, 09:39 Uhr »
Es kommt natürlich sehr auf die persönlichen Interessen an. Kenne zwar nicht Gelsenkirchen aber Pittsburgh.

Bei meinem ersten Besuch hatte ich nur einige Stunden, da eben auch nur solche Negativ-Aussagen kamen. Mir hat es gefallen, so dass wir es das Jahr darauf nochmals einplanten mit einem ganzen Tag f. Besichtigungen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #33 am: 17.07.2013, 11:12 Uhr »
Da die Orte der Küste entlang in Richtung Bar Harbor ja nicht die größten sind, wie sieht es denn da mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?

So, nun mit Küste :)

Tag 1 Ankunft in New York
-   Mietwagen holen und dann Fahrt zum Hotel, außerhalb von New York
Tag 2 Fahrt nach Boston
Tag 3 Boston
Tag 4 und 5 Fahrt die Küste entlang (Portland, Bristol, Friendship, Rockport, Camden) bis Bar Harbor
Tag 6 Acadia Nationalpark
Tag 7 Fahrt nach Montreal (zu lang ???; jedoch als Überführungsetappe möglich, oder?)
Tag 8 Montreal
Tag 9 Fahrt nach Ottawa
Tag 10 Ottawa
Tag 11 Fahrt nach Huntsville (nur als Übernachtungsort)
Tag 12 Algonquin Nationalpark
Tag 13 Fahrt nach Toronto
Tag 14 Toronto
Tag 15 Fahrt nach Niagara Falls
Tag 15 Niagara Falls (und Umgebung; z:B. Buffalo Wings essen in Buffalo :D)
Tag 16 Fahrt nach Pittsburgh (als Übernachtungsort für die lange Fahrt nach DC)
Tag 17 Fahrt nach Washington DC
Tag 18 Washington DC
Tag 19 Washington DC (inkl. Abstecher nach Baltimore)
Tag 20 Fahrt nach Atlantic City
Tag 21 Atlantic City (villeicht mit Abstecher nach Philadelphia)
Tag 22 Fahrt nach New York (Mietwagen abgeben)
Tag 23 New York
Tag 24 New York
Tag 25 New York
Tag 26 Rückflug

Nun habe ich immer noch 2 Tage Luft.
Beim stöbern habe ich gelesen, dass man am St. Lorenz Strom sehr gut Wale beobachten kann. Hier könnte ich mir vorstellen, einen Tag noch in Montreal dran zu hängen (also doch wieder 2 Tage vor Ort) um von dort aus etwas nördlich zu fahren, zwecks der Walbeobachtungen. Oder hat da jemand ne andere Idee?

Weiterhin wäre ich dankbar für einen Tip, wo ich von Tag vier auf fünf übernachten kann.

Grüße aus Essen (eine auch ganz nette Stadt  :wink:

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #34 am: 17.07.2013, 11:24 Uhr »
Tag 15 Niagara Falls (und Umgebung; z:B. Buffalo Wings essen in Buffalo :D)
die sind hier http://www.anchorbar.com/original.php am besten!

Waltouren kann man auch von Boston aus machen - oder eben in den vielen Küstenstädtchen Maines.

Bzgl. deiner Übernachtungsfrage Tag 4 auf 5: Portland Maine! klein genug, damit es kuschelig ist, Groß genug, dass es einem an nichts fehlt. Schlafe ich diesen August auch - von dort fahre ich dann gemütlich bis Boston - liegt für dich auf halber Strecke zum Acadia NP.
Von Portland aus kann man auch Waltouren machen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #35 am: 17.07.2013, 11:32 Uhr »

Bzgl. deiner Übernachtungsfrage Tag 4 auf 5: Portland Maine! klein genug, damit es kuschelig ist, Groß genug, dass es einem an nichts fehlt. Schlafe ich diesen August auch - von dort fahre ich dann gemütlich bis Boston - liegt für dich auf halber Strecke zum Acadia NP.
Von Portland aus kann man auch Waltouren machen.

Portland, ME schliesse ich mich an - wir haben auch dort uebernachtet. Hier gibt es "alles" was man braucht. Malls zum Einkaufen, und genuegend Motels/Hotels sowie Restaurants.

Apropos Einkaufen: moechtet Ihr in ein Outlet? Dann liegt auf der Strecke Boston-Portland das Kittery Outlet.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #36 am: 17.07.2013, 11:48 Uhr »
Apropos Einkaufen: moechtet Ihr in ein Outlet? Dann liegt auf der Strecke Boston-Portland das Kittery Outlet.
dann doch gleich nach Freeport, Maine. Da ist das ganze Dorf ein Outlet.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Lisa78

• Silver Member
« Antwort #37 am: 17.07.2013, 18:57 Uhr »
Hallo!

Wir haben ab Cape Ann eine tolle Walbeobachtungstour gemacht - ist natürlich Glückssache, ob man welche trifft. Allerdings fahren wohl auch die Touren ab Boston zu der "Stellwagen Bank" (? ich meine, so hieß die Meeresregion) und ab Cape Ann ist die Anfahrt kürzer, so dass man mehr Zeit vor Ort hat. Bilder und mehr Infos findest du unter den Reiseberichten (kann leider nicht verlinken, ist mit dem Titel "Mit dem Zelt unterwegs - vier Wochen zwischen Boston und Montreal" unter den derzeit laufenden Reiseberichten zu finden).

Einen Vergleich mit dem St. Lorenz Strom kann ich aber mangels dortiger Erfahrung nicht ziehen.

Viel Spaß
Lisa

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #38 am: 18.07.2013, 00:03 Uhr »
Was meint ihr, wie weit würdet ihr nach der Ankunft in New York fahren. Also, wo würdet ihr das Hotel wählen, um dann am nächsten Morgen nach Boston zu fahren???

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #39 am: 18.07.2013, 09:08 Uhr »
Das kommt u.a. auf die Uhrzeit der Landung an.

Wir sind z.B. um 11 Uhr frueh gelandet, sind allerdings erst so ca um 13 Uhr aus dem Flughafen raus (gekommen). Haben dann noch die noetigsten Kleinigkeiten eingekauft so dass wir ca gegen halb 2 von Newark aus los gefahren sind und hatten uns als Ziel Groton (bei New London) ausgesucht und dieses gegen halb 6 Abends erreicht. Es hatte ziemlichen Stau auf der Autobahn, war allerdings auch ein Sonntag (was fuer mich noch ziemlich unlogisch war, denn ich haette erwartet dass die Wochenend-Ausfluegler Richtung New York zurueck fahren von Cape Code z.B., und nicht umgedreht).

Noch laenger haette ich nicht unbedingt fahren wollen ... Allerdigns, je juenger man ist, desto eher steckt man das weg ...

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #40 am: 18.07.2013, 12:03 Uhr »
Die Übernachtung am ersten Abend werde ich dann davon abhängig machen, wann wir landen.

Das einzige was mich noch etwas stört, ist die Fahrt vom Acadia Nationalpark nach Montreal.

Macht es vielleicht Sinn, vom Acadia nach Quebec zu fahren, dort eine Nacht zu bleiben und dann von dort nach Montreal; oder ist das im Endeffekt das Gleiche???

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #41 am: 22.07.2013, 12:36 Uhr »
Habe jetzt den nächsten Reiseführer Kanada in den Händen und finde Quebec doch recht reizvoll.

Daher wäre meine nächste Idee, vom Acadia NP nach Quebec zu fahren und dann von dort aus nach Montreal.

Habe mal die Entfernungen berechnet (erstmal von Boston angefangen, da ich noch nicht weiss, wie es von NYC nach Boston aussihet):

Etappe 1: Boston nach Portland = 173km

Etappe 2: Portland nach Bar Harbor = 280 km

Etappe 3: Bar Habor nach Quebec = 450 km

Etappe 4: Quebec nach Montreal = 250 km

Etappe 5: Montreal nach Ottawa = 200 km

Etappe 6: Ottawa nach Huntsville = 340 km

Etappe 7: Huntsville nach Toronto = 220 km

Etappe 8: Toronto nach Niagara Falls = 128 km

Etappe 9: Niagara Falls nach Pittsburgh = 389 km

Etappe 10: Pittsburgh nach Washington DC = 400 km

Etappe 11: Washington DC nach Atlantic City = 300 km

Etappe 11: Atlantic City nach NYC = 200 km

Insgesamt finde ich persönlich es gar nicht so happig.
Störend finde ich die Fahrt von den Niagara Fällen nach Washington DC, die aufgeteil in 2 Tage ja im Grunde nur zur reinen Fahren gedacht ist. Hier habe ich schon überlegt durchzufahren. Das wären dann 655km....

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #42 am: 22.07.2013, 12:43 Uhr »
Warum fährst Du denn nach Washington, wenn Du dort keine Zeit hast, irgendetwas anzuschauen`?

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #43 am: 22.07.2013, 13:23 Uhr »
Insgesamt finde ich persönlich es gar nicht so happig.
Störend finde ich die Fahrt von den Niagara Fällen nach Washington DC, die aufgeteil in 2 Tage ja im Grunde nur zur reinen Fahren gedacht ist. Hier habe ich schon überlegt durchzufahren. Das wären dann 655km....

Durchfahren kannst das natuerlich schon, wenn Du Dir auf dieser Strecke sonst nichts weiter ansehen willst - warum nicht! Dann hast insgesamt mehr Zeit zur Verfuegung.
Ich bin auch mal 900 km an einem Tag gefahren um nach Washington zu kommen. Wenn man solche Fahrtstrecke nicht jeden Tag macht kann man sowas ja mal einschieben.
Man faehrt hier in D (ins Ausland) ja auch mal 1000 km um ans Urlaubsziel zu kommen, an einem Tag. Aber natuerlich auch eben wieder eine Sache des Alters und der Gewohnheit.

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #44 am: 22.07.2013, 13:50 Uhr »
Warum fährst Du denn nach Washington, wenn Du dort keine Zeit hast, irgendetwas anzuschauen`?

Wieso habe ich keine Zeit?
Habe zwei Nächte in DC eingeplant; also einen vollen Tag und jeweils die Zeit nach der Ankunft und vor der Abreise.

Die Etappen sind nur die Farhstrecken, die ich in dem URlaub zurücklege. Die Route sieht folgendermaßen aus:

Tag 1 Ankunft in New York
-   Mietwagen holen und dann Fahrt zum Hotel, außerhalb von New York
Tag 2 Fahrt  nach Boston
Tag 3 Boston
Tag 4 Fahrt zum Acadia Nationalpark
Tag 5 Acadia Nationalpark
Tag 6 Fahrt nach Quebec
Tag 7 Quebec
Tag 8 Fahrt nach Montreal
Tag 8 Montreal
Tag 9 Montreal
Tag 10 Fahrt nach Ottawa
Tag 11 Fahrt nach Huntsville (nur als Übernachtungsort)
Tag 12 Algonquin Nationalpark
Tag 13 Fahrt nach Toronto
Tag 14 Toronto
Tag 15 Fahrt nach Niagara Falls
Tag 16 Niagara Falls
Tag 17 Fahrt nach Pittsburgh
Tag 18 Pittsburgh
Tag 19 Fahrt nach Washington DC
Tag 20 Washington DC
Tag 21 Fahrt nach Atlantic City (nicht mein Favorit aber vielleicht mal nen halben Tag an den Strand)
Tag 22  Atlantic City
Tag 23 Fahrt nach New York (Mietwagen abgeben)
Tag 24 New York
Tag 25 New York
Tag 26 New York
Tag 27 Rückflug