usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seattle -> San Francisco: Feinschliff gesucht  (Gelesen 1604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Seattle -> San Francisco: Feinschliff gesucht
« Antwort #15 am: 29.06.2010, 22:45 Uhr »
ich würde den Tag auf Hoh Rain Forest konzentrieren und die Beachabschnitte nur kurz besuchen - die haben uns nicht so wahnsinnig imponiert - die Oregon Coast ist da um Klassen schöner (wir hatten allerdings auch kein sonderlich schönes Wetter.

Hallo,

das sehe ich aber ganz anders, denn die Beaches im Olympic NP sind sehr eindrucksvoll und erheblich rauer als an Oregons Küste. Allerdings wird man sich etwas bewegen müssen, um an die Strände zu kommen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Seattle -> San Francisco: Feinschliff gesucht
« Antwort #16 am: 30.06.2010, 01:37 Uhr »
Den Reisebericht muss ich mir grad zu Gemüte führen!
Und damit Du Dich nicht langweilst, preise ich hier meinen Reisebericht auch noch an: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40304.0
Zitat
Wegen Cape Flattery am Vortag: Das hatten wir zuerst auch vor! Aber das macht die Tour natürlich massiv länger an dem Tag, aktuell auf > 200 Meilen: click

Und das wäre zu viel.. dann müsste ich die Beaches wegkürzen.. dann wären's "nur" noch 165 Meilen und damit gut machbar.
Cape Flattery hat mir gut gefallen, wie Du meinem Reisebericht entnehmen kannst, aber wenn es entweder Cape Flattery oder die Straende sind, dann wuerde ich mir die lange Fahrt raus zum Kap schenken und dafuer mehr Zeit an den Straenden verbringen. Second Beach bei La Push und Ruby Beach bei Kalaloch haben mir mindestens genauso gut wenn nicht sogar ein wenig besser als Cape Flattery gefallen.
Den Vergleich mit der Oregon Coast, der hier von mrh400 und Raigro gemacht wird, finde ich schwierig. Die Oregon Coast ist sicherlich wesentlich vielfaeltiger, aber die Straende an der Olympic Peninsula sind auch so eindrucksvoll, dass ich sie nicht verpassen wollte.

stifmaster81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Seattle -> San Francisco: Feinschliff gesucht
« Antwort #17 am: 01.07.2010, 22:09 Uhr »
Zwischen Astoria und Pacific City an der Oregon Coast sind einige Schätze, die du verpassen wirst. Ich nenne nur einmal den Traumstand vom hübschen Küstenstädtchen Cannon Beach. Muss man gesehen haben! Nun ja, sollte dich dein Weg doch über Astoria führen, solltest du unbedingt auf dem Weg dorthin im urigen River View Dining (Southbend) die frischen Grilled Oysters probieren. Die besten Austern, die ich jemals gegessen habe! Der texanische Inhaber ist unglaublich nett. Hat im Restaurant Ferngläser stehen, konnten in der Ferne Elche und Cougars beobachten. Ein echtes Erlebnis!

Schönen Urlaub. Enjoy it!
2007 New York
2008 Florida
2009 Florida
2010 Nordwesten
2011 Florida
2012 Florida + New York
2013 Hawaii + Westküste
2013 Florida
2014 Südwesten (tbd)

gfc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Seattle -> San Francisco: Feinschliff gesucht
« Antwort #18 am: 02.07.2010, 00:20 Uhr »
Zwischen Astoria und Pacific City an der Oregon Coast sind einige Schätze, die du verpassen wirst. Ich nenne nur einmal den Traumstand vom hübschen Küstenstädtchen Cannon Beach. Muss man gesehen haben! Nun ja, sollte dich dein Weg doch über Astoria führen, solltest du unbedingt auf dem Weg dorthin im urigen River View Dining (Southbend) die frischen Grilled Oysters probieren. Die besten Austern, die ich jemals gegessen habe! Der texanische Inhaber ist unglaublich nett. Hat im Restaurant Ferngläser stehen, konnten in der Ferne Elche und Cougars beobachten. Ein echtes Erlebnis!

Schönen Urlaub. Enjoy it!

Hab ich auch bemerkt. Ich denke, dass wir nach Portland zuerst noch hochfahren bis Cannon Beach und dann erst runter.. das sollte gut reinpassen.  8)