usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug gecancelled - beste/schönste strecke SLC>SFO  (Gelesen 1223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joey

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Flug gecancelled - beste/schönste strecke SLC>SFO
« am: 29.06.2010, 21:16 Uhr »
hallo forum!

nun dachte ich, ich hätte endlich alles beisammen und die route fixiert. nun ist mein flug von SLC nach Chicago gecancelled, kann aber kostenlos umbuchen :-(

 :hilfe:

entweder ich hätte 8 h aufenthalt am flughafen in chicago, oder ich buche um. da zieh ich doch das umbuchen vor, zumal ich auch einen tag später fliegen kann (yeaah).

nun wollte ich vom yellowstone nach SLC fahren und von dort den rückflug antreten. daraus wird nun nichts, nun hab ich die wahl von vegas oder von SFO aus zurückzufliegen. vorziehen würde ich SFO, aber welche strecke soll ich von west yellowstone nach SFO fahren? und das bei max. 2 übernachtungen? welche strecke würde ihr empfehlen bzw. gibt es durch nevada überhaupt etwas sehenswertes?

bin für jeden tipp wie immer äußerst dankbar, ich möchte das forum auch nicht unnötig strapazieren, aber ich muss innerhalb 48 h bekannt geben, von wo aus ich nun den rückflug antrete... ist ja alles etwas sonderbar, aber was hilfts :bang:

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: help - flug gecancelled - beste/schönste strecke SLC>SFO
« Antwort #1 am: 30.06.2010, 01:44 Uhr »
SLC nach SFO hat nicht viele Alternativen ausser HWY80. NV ist als Big Basin recht platt und öde in dem Abschnitt. Interessant ist die Gegend hinter SLC in den Salzflaechen aber das war es dann auch schon. Interessanter wird es erst wieder hinter Rino in der Sierra Nevada. Lake Tahoe waere da zu erwaehnen aber etwas ab vom Schuss mit Deiner Zeitplanung.

SLC nach LV haette den Vorteil Cedar City und Umgebung, ist sicher interessanter. Wenn man etwas auf's Gas drueckt koennte man Valley of Fire mitnehmen kurz vor LV.

Gruss


Axel, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

Floh30

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Evas Reiseberichte
Re: help - flug gecancelled - beste/schönste strecke SLC>SFO
« Antwort #2 am: 30.06.2010, 08:23 Uhr »
Ich weiß nicht, ob ich die Sachlage vielleicht falsch verstehe, aber wenn Du einen Tag länger auch Zeit hast und nur diese eine gebuchte Flug gestrichen ist, kannst Du dann nicht schon früher nach Chicago fliegen und den einen Tag dort anhängen und wenig die Stadt unsicher machen. Ist zwar für einen Tag auch stressig, aber sehenswert allemal.

Ansonsten würde ich Las Vegas vorziehen, da es näher ist. Außerdem hast Du entlang der Strecke ein paar Parks, die sehenswert sind. Wenn Du dann also Zeit hast, kannst Du Dir noch den Bryce Canyon oder den Zion NP oder wie bereits erwähnt, das Valley of Fire mit reinziehen. Auch für San Francisco gilt, ein Tag ist definitiv zu wenig und die Strecke dorthin ist noch weiter.

joey

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Flug gecancelled - beste/schönste strecke SLC>SFO
« Antwort #3 am: 30.06.2010, 19:55 Uhr »
hi

danke vorab für die infos... habe befürchtet, dass es nicht viel gibt. also: es wurde von UI die verbindung SLC<>Chicago geändert, das gilt nicht nur für den 1 flug sondern den gesamten flugplan. das traurige daran ist, dass die tour vorher schon durch LV führt (SFO>deathvalley>LV(3nächte)>page>monumentvalley>moab(arches/goblin)>ogden>yellowstone>eigentlich SLC, aber eben fraglich. bryce war ich schon und nochmal nach vegas zurück ist fraglich, zumal ich auch schon 2 x da war. nun bleibt mir eben nur noch entweder von yellowstone nach vegas, nach SFO zurückzufahren. eventuell vielleicht seattle, aber die gegend von yellowstone nach seattle stelle ich mir ehrlichgesagt auch nicht allzu spannend vor (abgesehen von den bergmassiven, die unseren alpen neben denen ich quasi zu hause bin ähneln...)

hat sonst noch irgendjemand eine idee

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Flug gecancelled - beste/schönste strecke SLC>SFO
« Antwort #4 am: 30.06.2010, 20:10 Uhr »
So ganz habe ich da nicht den Durchblick, von wo du fliegen könntest, weil du jetzt auch Seattle ins Spiel bringst. Falls es nicht nur Las Vegas oder SF sein dürfen, wäre dann vielleicht auch Denver eine Option?

Jack Black

  • Gast
Re: Flug gecancelled - beste/schönste strecke SLC>SFO
« Antwort #5 am: 30.06.2010, 21:02 Uhr »
hat sonst noch irgendjemand eine idee

Wie wäre es, direkt von West-Yellowstone (oder vielleicht auch Jackson) nach Chicago zu fliegen? Vielleicht auch mit einer anderen Fluggesellschaft.

Oder vielleicht von Bozeman? Oder Ihr fahrt noch bis Rapid City und fliegt ab dort?

joey

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Flug gecancelled - beste/schönste strecke SLC>SFO
« Antwort #6 am: 30.06.2010, 22:10 Uhr »
ok, sorry - hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, ums kurz zu machen: ich bin am Tag X in yellowstone, lässt sich auch nicht mehr großartig ändern. geplant war, danach nach SLC zu fahren, 2 nächte in SLC zu bleiben und dann nach hause zu fliegen. da der flugplan SLC>Chicago geändert wurde, hätte ich in chicago 8 h aufenthalt. aus diesem grund kann ich den flug stornieren oder umbuchen, auch einen tag später zu fliegen ist möglich, was aber nichts an der tatsache ändert, dass ich in Chicago 8 h warten müsste. da es sich um einen flug mit anschlussflug handelt, kann ich auch nicht einfach mit einer anderen airline fliegen (klar ginge es, ich müsste nur den flug slc>chicago selbst bezahlen, was ich natürlich auch nicht will). da ich auch zeit hätte, einen tag länger zu bleiben und umbuchen kann und auch von einem anderen flughafen fliegen kann/darf, habe ich mir überlegt (da ich ohnehin aus richtung SLC nach yellowstone fahre) von LAS, SFO oder eben ist mir noch Seattle eingefallen, nach hause zu fliegen und nicht aus SLC. ums zu konkretisieren: ich stehe in yellowstone und hab folgende möglichkeiten offen:

1. yellowstone > SLC > 1-2 nächte SLC > 8 h aufenthalt am flughafen in chicago
2. umbuchen und yellowstone > SFO > von SFO direkt nach hause fliegen
3. umbuchen und yellowstone > LAS > von Vegas nach hause fliegen (mit zwischenstopp aber nur 1,5 std aufenthalt)
4. umbuchen und yellowstone > seattle und von seattle nach hause fliegen

ich möchte hier auch niemanden mit meiner leider eingangs undeutlichen frage strapazieren, wäre aber für tipps wirklich äußerst dankbar. welchen routen/spots mit 2-3 nächten würdet ihr bei variante 2-3 empfehlen?

sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, wie gesagt es geht weniger um den flug und wie ich nach hause komme sondern vielmehr darum, wenn ich schon umbuchen kann, möchte ich das nun ausnützen und evtl 1 nacht länger bleiben... also, wer kennt eine (und wenn welche) gute route von yellowstone > LAS, yellowstone > SFO oder yellowstone > seattle

herzlichen dank!!!

ps: die route bis yellowstone ist folgende:

http://maps.google.at/maps?f=d&source=s_d&saddr=Petaluma,+Kalifornien&daddr=Tioga+Pass,+Kalifornien+to:mono+lake,+ca+to:death+valley+to:las+vegas+to:page,+az+to:Monument+Valley,+Arizona+to:moab+to:Goblin+Valley+Rd+to:ogden,+utah+to:yellowstone+lake&geocode=FWFhRwIdlLaw-ClNDHTCjEqEgDHyYi1kNbj_qw%3BFXh6QgIdk0Tk-ClpXWDgmFqWgDGDC0HtnS4dNQ%3BFSWiQwIdsYHn-CkZ2xh-4jeWgDHrpN5qHwW9mQ%3BFb1KMgIdbUsC-Sk14N6R4FG_gDE0LrcsN-666g%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFchzNAId7rZu-Smlht0bhC43hzGQ2DvTmqmqPg%3BFQSVTAId8WZ4-SmNLbia5eFHhzEtxNXxerEyCw%3BFc2STAIdyLtm-Q%3BFVgDdQIdOmpT-Sl7TZzalA5ThzEsszR719xhAA%3BFSzepwIdvHBr-SkzMih-aBxOUzEi9BFB0XmRyA&hl=de&mra=ls&doflg=ptk&sll=40.54455,-115.986755&sspn=12.91552,26.608887&ie=UTF8&ll=40.396764,-115.993652&spn=12.944241,26.608887&z=6


HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Flug gecancelled - beste/schönste strecke SLC>SFO
« Antwort #7 am: 03.07.2010, 20:30 Uhr »
Wenn du vom West Yellowstone nach San Francisco fährst würde ich
eine Übernachtung in Twin Falls einplanen (unterwegs Besuch in Craters of the Moon
und abends eventuell Shoshone Falls in Twin Falls, und eine zweite Übernachtung in Reno,
was aber an einem Tag 456 Meilen zu fahren wären.

viele Grüße
Heike