Ich finde irgendwie keine Flüge unter 3.500 EUR ab/bis LAS. Ich will auch nicht 20 Std. unterwegs sein
Ich habe auch die Canyons aus 1999 in besonderer Erinnerung. Von daher wäre die Route von Jochen sehr interessant und war eigentlich 1. Wahl, bis ich mich intensiver mit der Flugsuche beschäftigt habe.
Oder kriegen die Kinder dann den geballten Natur-Koller?
In den Sommerferien hätten wir mehr Zeit, alles in Ruhe zu erkunden, aber dann ist es mir wohl zu heiß dort.
Hallo Annelie,
aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Hitze in den Höhenlagen des Südwestens kein großes Problem ist.
Wir waren jahrelang mit unseren Kindern im August dort unterwegs.
Unerträglich heiß war es nur selten, und dann natürlich in der Gegend Death Valley und Las Vegas, wobei es in LV auch nicht immer so heiß ist. Und da gehört es ja irgendwie auch dazu.
Im Bryce und Zion kann man wunderbar wandern, das ist auch für Kinder ein Erlebnis. Und man muss ja nicht gerade in der größten Mittagshitze starten. Am Grand Canyon haben wir im August nach Sonnenuntergang in kurzen Hosen eher gefroren.
Klar, wenn ca. 30 Grad am Lake Powell schon ein Problem sind, dann wären die Herbstferien geeigneter.
Bei 2 Wochen würde ich entweder einen Gabelflug SFO - LAS nehmen, oder tatsächlich, wie hier schon vorgeschlagen, eine Rundreise von LAS aus machen.
Los Angeles anstatt San Francisco würde ich nicht planen. SFO ist einfach interessanter.
Wie Wilder Löwe schon sagte, das Alter eurer Kinder ist goldrichtig. Ich würde auch nicht warten, bis sie ins "schwierige" Alter kommen.
Bei den Flügen würde ich für den Herbst jetzt noch nicht festlegen, welcher es werden soll. Außer natürlich es passt perfekt. Da kann sich für Herbst an den Preisen noch viel ändern.
Und dann würde ich nach Gabelflügen und LAS Flügen schauen, und die Route auch ein bisschen danach richten, welcher Flug günstiger (zeitlich und finanziell) ist.
Grüße, Petra