usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Oktober 2014 (13 Tage ab/bis San Francisco mit Kindern)  (Gelesen 928 mal)

Annelie

• Newbie
  • *
Hallo an alle,
wir würden gern in den Oktoberferien 2014 in die USA fliegen. Die Kinder sind dann 9 und 11 Jahre alt. Da wir nur zwei Wochen Ferien haben, sollte die Rundreise relativ kompakt sein.
Wir würden gern ab/bis SFO fliegen und dann Yosemite, Las Vegas, Zion NP, Bryce Canyon, Lake Powell, Monument Valley und Grand Canyon bereisen. Die meisten vorgeplanten Rundreisen gehen dann bis LA und wieder nach SFO zurück. Diese große Schleife würden wir gern einsparen. Ist das möglich, macht das Sinn? Gibt es eine "Abkürzung" nach SFO zurück, die trotzdem sehenswert ist?
Die Tages-Etappen sollten eben auch nicht zu lang sein.
Oder habt ihr einen guten Vorschlag für eine "Kompakt-Familienrundreise"?
Bin leider ziemlich ahnungslos.....
Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Annelie

Jochen

• Gast
Hallo an alle,
wir würden gern in den Oktoberferien 2014 in die USA fliegen. Die Kinder sind dann 9 und 11 Jahre alt. Da wir nur zwei Wochen Ferien haben, sollte die Rundreise relativ kompakt sein.

Dann wäre der erste Vorschlag: auf SFO und Yosemite verzichten, und die Tour ab Las Vegas starten

1 --- Las Vegas
2 --- Fahrt zum Zion
3 --- Zion
4 --- Fahrt zum Bryce Canyon
5 --- Bryce Canyon
6 --- Bryce Canyon --- Fahrt nach Page, Toadstool Hoodos, Horseshoe Bend
7 --- Page: Antelope Canyon, Horseshoe Bend ... Lake Powell
8 --- Fahrt zum Monument Valley, Übernachtung dort
9 --- Fahrt zum Grand Canyon
10 --- Grand Canyon
11 --- Zurück nach Las Vegas
12
13

Jetzt sind noch 2 Tage übrig. Entweder zum ausruhen am Pool in Las Vegas, oder noch ein Tag am Grand Canyon oder Zion, oder Valley of Fire ... Die Wege auf der Tour sind durchgehend sehr übersichtlich.
Mit San Francisco ist das kaum sinnvoll in der Zeit möglich. Wenn es einigermassen entspannt bleiben soll:
2 Tage für die Stadt,
2 Tage für Yosemite,
2 Tage für den Weg von YOsemite über Death Valley nach Las Vegas.
Und dann wieder zurück nach SFO....

Drummond

• Platin Member
Ich sage mal,
ganzer Tag im Bryce und im Grand C. braucht man nicht.
Jeweils Nachmittag + Vormittag reicht.
VG

NähkreisSteffi

• Gold Member
Hallo Annelie,

wir haben diese Tour auch schon gemacht allerdings mit Gabelflug hin nach SFO und zurück ab LAS.

Viele Grüße

Steffi

Buffalo Bill

• Silver Member
Ich würde mit Kindern einen Zwischenstopp in San Diego machen!
(Sea World, Wild Animal Park etc.)

Jochen

• Gast

Wie würdest Du konkret San Diego so in die gewünschte Tour einbauen, dass dies in der vorgegebenen Zeit machbar ist?

Ich sage mal,
ganzer Tag im Bryce und im Grand C. braucht man nicht.
Jeweils Nachmittag + Vormittag reicht.

Was heisst schon "brauchen". Ja, brauchen tut man das nicht unbedingt, aber es ist schön die Zeit zu haben um nicht nur von Viewpoint zu Viewpoint zu hetzen. Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, halte ich es für angemessen die Zeit etwas entspannter zu kalkulieren.
Sollte man dann vor Ort wirklich weniger Zeit im Bryce Canyon wollen, gibt es auch dort die Möglichkeit z.B. den Kodachrome Basin State Park mit einzubauen.

Buffalo Bill

• Silver Member

Wie würdest Du konkret San Diego so in die gewünschte Tour einbauen, dass dies in der vorgegebenen Zeit machbar ist?

Das kommt darauf an, was man alles streichen "darf"!  :wink:

Ich kann mir halt nicht ganz vorstellen, dass man Kinder in diesem Alter für den Zion Np etc. begeistern kann.

--> ich könnte mir z.B eine Tour San Francisco - Yosemite - Las Vegas - San Diego - LA vorstellen!

Jochen

• Gast
Ich kann mir halt nicht ganz vorstellen, dass man Kinder in diesem Alter für den Zion Np etc. begeistern kann.

Das kommt im Einzelfall auf die Kinder an, die wir beide nicht kennen :wink:

Wilder Löwe

• Diamond Member

--> ich könnte mir z.B eine Tour San Francisco - Yosemite - Las Vegas - San Diego - LA vorstellen!

Im Vorfeld sind sie bei der Aussicht auf Wanderungen meist nicht begeistert und hinterher stellen sie dann fest, dass es total schön war.  :wink:

Kommt aber wirklich darauf an, was die Kinder so gewöhnt sind. Deinen Routenvorschlag finde ich allerdings auch ganz gut, wenn es sehr entspannt sein soll. Allerdings sollte man die Interessen der Eltern nicht ganz aus den Augen verlieren. In dem Alter kann man Kindern schon mal ein bisschen was zumuten, sind ja keine Kleinkinder mehr.
Viele Grüße
Katrin

The Great Mrs. Gatsby

• Auf nach Nordamerika!
  • Full Member
    • Auf nach Nordamerika! - Roadtrips durch USA und Kanada

Dann wäre der erste Vorschlag: auf SFO und Yosemite verzichten, und die Tour ab Las Vegas starten

1 --- Las Vegas
2 --- Fahrt zum Zion
3 --- Zion
4 --- Fahrt zum Bryce Canyon
5 --- Bryce Canyon
6 --- Bryce Canyon --- Fahrt nach Page, Toadstool Hoodos, Horseshoe Bend
7 --- Page: Antelope Canyon, Horseshoe Bend ... Lake Powell
8 --- Fahrt zum Monument Valley, Übernachtung dort
9 --- Fahrt zum Grand Canyon
10 --- Grand Canyon
11 --- Zurück nach Las Vegas
12
13

Ich sehe das ähnlich. Der Originalvorschlag ab/nach SFO ist zwar in Ordnung, doch mit zwei Schulkindern würde ich anders planen. Bedenke, dass die Strecke SFO - Las Vegas echt weit ist. Insofern würde ich auch ab Las Vegas planen. Ich befürchte, dass Du San Diego realistisch nicht in Euren Zeitplan reinbekommst, auch wenn es sicher für die Kids toll wäre. (Alternative - Cali Rundreise SFO nach San Diego und zurück?)

Die Nationalparks bieten zum Teil tolle Programme für Kids an. Googel man nach nps.gov, schau' Dir dort die Parks an und suche konkret nach "Junior Ranger Programs". Die Rangers machen echt viel und führen die Kids spielerisch an die Geologie und Tiervielfalt ran. Das ist immer sehr spannend und süß gestaltet und auch die zur Uebersetzung anwesenden Muttis können noch einiges lernen. Zudem würde ich den Kids je einen National Park Passport besorgen, den sie in jedem Park zur Erinnerung abstempeln lassen können.

Auf dem Lake Powell könnt ihr zusätzlich eine Bootstour machen oder vor toller Felskulisse schwimmen gehen.

Je nach Reisebudget macht ein Heliflug über den Grand Cayon auch den Kids viel Spaß.

Las Vegas bietet ebenfalls interessante Attraktivitäten für Kids an. Je nach Interessenlage könnte auch eine Cirque de Soleil Show Spaß machen.
http://my-american-roadtrip.blogspot.com

30 Years of Roadtripping (1983-2013): AK, AZ, CA, CO, CT, FL, ID, IL, ME, MD, MA, MN, MT, NV, NH, NM, NY, OH, OK, OR, RI, SD, TX, UT, VT, WA, WI, WY, BC, NB, NL, NS, PEI, PQ, ON, YT

.

• Gast
Re: Rundreise Oktober 2014 (13 Tage ab/bis San Francisco mit Kindern)
« Antwort #10 am: 06.01.2014, 21:45 Uhr »
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Wir haben zunächst auch über eine Rundreise ab/an Las Vegas nachgedacht, aber bei Condor habe ich bisher keine guten Angebote entdeckt. Ich denke, mit LH bekommt man eher einen guten Preis.
Der Vorschlag SFO, Yosemite, Las Vegas, San Diego, LA ist gar nicht so schlecht.
Unsere Kinder wandern einigermaßen gern, das soll aber nicht das Ziel der Reise sein :-) Wir wollen einfach mal zusammen das Amerika feeling erleben und die Naturgewalten bestaunen.
Möglicherweise sollten wir auch noch ein bis zwei Jahre warten??
LG Annelie

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 06.01.2014, 23:05 Uhr »
Möglicherweise sollten wir auch noch ein bis zwei Jahre warten??
LG Annelie

Aber nicht wegen der Kinder, dann sind sie vielleicht schon in der Pubertät und evtl. schwierige Reisegenossen.

Ich spreche aus Erfahrung, habe eine 12- und einen 14-jährigen  :roll:
Viele Grüße
Katrin

Jochen

• Gast
« Antwort #12 am: 07.01.2014, 16:59 Uhr »
Wir haben zunächst auch über eine Rundreise ab/an Las Vegas nachgedacht, aber bei Condor habe ich bisher keine guten Angebote entdeckt. Ich denke, mit LH bekommt man eher einen guten Preis.

Bei British Airways sind die Flüge in der Regel deutlich günstiger als Condor oder LH.

Zitat
Der Vorschlag SFO, Yosemite, Las Vegas, San Diego, LA ist gar nicht so schlecht.
Unsere Kinder wandern einigermaßen gern, das soll aber nicht das Ziel der Reise sein :-) Wir wollen einfach mal zusammen das Amerika feeling erleben und die Naturgewalten bestaunen.

"Die" Naturgewalten sind aus meiner Sicht hauptsächlich in Arizona und Utah zu sehen, das was normalerweise das Amerika feeling bedeutet. Nicht dass der Yosemite keine Naturgewalt wäre, aber dieses eine feeling dürfte eher in der Canyonlandschaft zu erleben sein...völlig subjektiv aus meiner Sicht, so mancher wird das auch anders sehen :wink:
Ich würde im Falle SFO, Las Vegas, San Diego LA dann wenigstens noch versuchen den Grand Canyon und Joshua Tree einzubauen.

Annelie

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 07.01.2014, 20:26 Uhr »
Ich finde irgendwie keine Flüge unter 3.500 EUR ab/bis LAS. Ich will auch nicht 20 Std. unterwegs sein :-(
Ich habe auch die Canyons aus 1999 in besonderer Erinnerung. Von daher wäre die Route von Jochen sehr interessant und war eigentlich 1. Wahl, bis ich mich intensiver mit der Flugsuche beschäftigt habe.

Oder kriegen die Kinder dann den geballten Natur-Koller?

In den Sommerferien hätten wir mehr Zeit, alles in Ruhe zu erkunden, aber dann ist es mir wohl zu heiß dort.

Gäbe es noch ein alternative Kompakt-Runde ab LAX (ohne SFO)?

Danke und viele Grüße
Annelie

Buffalo Bill

• Silver Member
« Antwort #14 am: 08.01.2014, 21:36 Uhr »
Gäbe es noch ein alternative Kompakt-Runde ab LAX (ohne SFO)?

Schau dir mal die zahlreichen Reiseberichte vom Südwesten an... da findest du sicherlich neue Ideen bzw. Routen!