Hallo zusammen,
vielen Dank schonmal an all die Leute, die hier Arbeit und Mühe reinstecken.
Dank euch und drei Reiseführern habe ich die letzten Tage damit verbracht, eine Route für unsere nächste Tour in die USA zusammen zu stellen.
Los geht es am 17.12.23 bis zum 07.01.24 Leider haben wir nur diesen Zeitraum zur Verfügung. Sehr glücklich bin ich darüber nicht, aber wir hoffen mal, ein wenig Sonne und tolle Landschaften zu Gesicht zu bekommen und weitestgehend von Schneestürmen und Regen verschont zu bleiben.
Wir wandern gerne, sind nicht so die Shoppingfans und stehen ohne Probleme früh auf. Ab 07.00 Uhr morgens unterwegs zu sein, hat uns bisher nicht groß gestört.
Dies ist unsere dritte Reise in die USA, aber das erste Mal sind wir nun im Winter unterwegs. Daher möchte ich die Unterkünfte stornierbar vorbuchen und den Tag grob planen. Ob das Wetter mitmacht kann ja eh keiner wissen. Könnte gut werden
"Vernünftig" gesehen und erwandert haben wir bereits den Zion und den Bryce (mehrmals) Yosemeti, Sequoia, San Francisco, LA, Monument Valley, Grand Canyon (mehrmals), vieles um Page, Walnut Canyon, Moab, Snow Canyon State Park, Lake Havasu, Mesa Verde, Million Dollar Highway, Capitol Reef
Rein soll auf jeden Fall San Diego, Death Valley und Joshua Tree (das hatten wir 2017 während der Hitzewelle nur gestreift, es waren beinahe 50 Grad), Las Vegas und Tucson
17.12.23 Hinreise. 07.01.24 Rückreise
Geplant ist es am 17.12. mit Lufthansa gegen 15:30 Uhr zu landen, Auto abholen, vielleicht noch was im Walmart für Frühstück usw. einkaufen
18.12 Für den Tag hatte ich mir die Küste La Jolla und den Torrey Pine State Park überlegt. Hat da jemand Erfahrung mit schönen Wanderungen? Es macht wohl vermutlich Sinn, sich ehr ein Hotel in dieser Region zu suchen oder?
19.12. über Palm Springs (Palm Canyon, vielleicht ein paar Häuser anschauen) zum Joshua Tree Übernachtung Twenty Nine Palms. (180mi)
20.12. Joshua Tree (da gibt es hunderte Möglichkeiten )
21.12. über die Maja Desert Preserve, vielleicht Kelso? nach Furnace Creek. hier hatte ich erst überlegt außerhalb des Parks zu schlafen, da mich der Hotelpreis kurz hat schlucken lassen. Naja für eine Nacht... (237mi)
22.12. über Death Valley und den Red Rock Overlook in den Red Rock Canyon (lt. Google minimaler Umweg) nach Las Vegas (136mi) abends Fremont Street oder so. Vermutlich werden wir uns auch den Weihnachtskitsch antun
23.12. Las Vegas - Valley of Fire
24.12. Las Vegas - Red Rock Canyon/Mountan Spring, falls Wetter mitmacht und Straßen geöffnet
25.12. von Las Vegas nach Sedona, unterwegs Füße vertreten am Lake Head, Hooverdam Overlook, Kingman, Williams. (280 mi)
26.12. Sedona
27.12. von Sedona nach Prescott. über den Red Rock Scenic Biwak, Montezuma Castle, auf H260 bis Jerome und von da aus auf die 89a, Watson Lake. Prescott nur zum übernachten. Jemand Erfahrung, ob das so passt? Die Reisebericht hier stammen meist aus September, Oktober Mayr, naja, hoffen wir, dass die Straßen offen sind. (110mi)
28.12. Prescott nach Scottsdale Lohnt sich hier ein Abstecher an den Pleasant Lake? (60mi)
29.12. Scottsdale (Sonora Dessert, Taliesin West, Cave Buttes, Phoenix Mountain...je nach Wetter und Empfehlung) Hat jemand einen Vorschlag?
30.12. Scottsdale nach Tucson Ich denke mal, hier werden wir die Interstate runterfahren. Mal sehn (130mi)
31.12. Tuscon Pime Air, Mount Lemon? Oder Sabino Canyon)
01.01. Tuscon Saguro NP. Falls geöffnet, ist ja Feiertag. Aber dafür gibt es ja die Seiten der NPs auf die ich nachschauen kann. Angemacht ist der Westpark
02.01. Tuscon nach Borrego Springs (wenn ich an diese Strecke denke....brech...Naja, so ist das bei Rundreisen)Hier werden wir morgens so früh wie möglich starten, eigentlich möchte ich gar nicht so nah an der Grenze fahren, aber die I10 ist nun auch nicht so prall. Lohnt sich Abstecher Yuma?. Wir haben Borrego Springs überlegt, da es etwas weniger Fahrzeit hat als San Diego und ein wenig wandern kann man da ja auch. Übernachtung Borrego Springs (366mi)
03.01. Borrego Springs (über die H78 H79 durch den Park, von da aus die Interstate nach San Diego) Übernachtung San Diego
04.01. San Diego (Coronado und Cabrillo NM, Balboa Park)
05.01. San Diego (Old Town, Gaslamp, USS Midway)
06.01. Puffer für Vorschläge
07.01. Heimflug
Es verbleibt einen Tag Puffer
Hier die Frage: Übernachtung Palm Springs oder vielleicht Indio oder Desert Palm Springs? Flagstaff? Einen Tag mehr Sedona oder Scottsdale? San Diego halten wir für ausreichend, daher würden wir nicht so gerne einen Tag länger bleiben. LA haben wir nicht so den Schnüff drauf. Wäre offen für Vorschläge.
Freu mich über Äußerungen.
Liebe Grüße
Pidi