Hi allerseits,
Nächstes Jahr im Mai/Juni ist es soweit; Meine erste Rundreise durch den Südwesten.
Natürlich habe ich jede Menge Fragen und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben bzw. noch ein paar Vorschläge zur Route geben.
Also, es hat sich spontan ergeben, daß ich mit drei Arbeitskolleginnen den Südwesten bereisen will. Für uns alle ist es das erst Mal in dieser Ecke der USA, waren bisher eher die typischen Ostküsten-Reisenden. Wer weiß, danach sind wir wahrscheinlich angesteckt vom Südwesten.
Leider haben wir auch nur ganze 13 Tage zur Verfügung , da wir alle in einer Schicht arbeiten und somit gleich vier Leute am WE fehlen(ein WE ist mal okay, mit jemanden zu tauschen).
1. Wir wollen soviele Highlights wie möglich sehen
2. viel Natur, um tolle Fotos machen zu können
3. Es dürfen leider nicht allzu schwierige Wanderungen sein, da eine Kollegin Hüftprobleme hat und das nicht schaffen würde
Unsere geplante Route vom 27.05.-08.06.06
27.05.: Ankunft SAn Diego, Mietwagen, schnellste Route nach Las Vegas
28.05.: Las Vegas
29.05.: LV-Zion NP (Memorial Day, was beachten im Zion NP wg. Feiertag?)
30.05.:Zion NP-Bryce Canyon NP
31.05.: Bryce Canyon- Grand Staircase Escalante NM
01.06.: Moab/Arches NP
02.06.: Canyonlands NP
03.06.:Monument Valley
04.06.:Grand Canyon
05.06.: Grand Canyon/Joshua Tree NP
06.06.:Joshua Tree NP-San Diego
07.06.: San Diego
08.06.: San Diego und Heimflug
San Diego soll auf jeden am Ende der Rundreise stehen, da ich noch ein oder zweimal surfen möchte, wir alle Seaworld und das Scripps Aquarium sehen möchten
Evtl. können wir sogar schon am 26.05. fliegen, vielleicht bekommen wir am Spätnachmittag nach dem Dienst noch einen Flug, dann wäre der Ankunftstag nicht so stressig mit dem vielen Fahren
Vielen Dank für hilfreiche Tips.
Greetz,
Yvonne