hallo,
dies ist mein erstes post in diesem forum ...
das forum ist einfach klasse und ich bin absolut begeistert von der fülle der infos und der professionellen handhabung und beratung!
nachdem ich jetzt seit tagen nichts anderes zu tun habe als hier in allen ufo's herum zu stöbern, will ich heute gleich in medias res gehen und euch um eine routenanalyse bitten ... diese habe ich anhand diverser routenvorschläge zusammengebastelt ...
wir wollten diese tour schon im september 2001 machen ...
wir fliegen von mittwoch, 06. august - freitag, 29. august 2008 / dus - lax - dus
die flüge sind gebucht, leider lässt unser urlaubskalender keine anderen jahreszeiten für diese tour zu ...
hitze sind wir gewöhnt, wir waren die letzten fünf jahre im sommer in florida ...
es sind noch keine übernachtungen gebucht -> übernachtungs-tipps nehme ich gerne entgegen!
ich denke, dass ich am ankunfttag und vll. in einigen np (wie grand canyon, death valley) vorbuchen sollte - was meint ihr??
wir wollen nicht großartig wandern, sondern wirklich viel per auto machen ...
streckenfahren schreckt uns nicht ab - im gegenteil!
wir werden wohl einen suv mit 4wd mieten ...
hier nun die route, wie ich sie mir in etwa vorstelle
1 los angeles
2 los angeles -> lake havasu???
3 -> grand canyon (übernachtung gc village?? vorbuchen?)
4 -> page (antelope canyon, lake powell -> boot -> rainbow bridge)
5 page (paria canyon -> the wave???)
6 -> momument valley (geführte jeep-tour) bis moab???
7 moab (arches canyon, ghoseneck)
8 moab (canyonland np)
9 -> monticello, blanding -> hw 95 (capitol reef np)
10 bryce canyon
11 zion-np bis las vegas
-> 12 ev. grand canyon north rim einschieben (scenic byway)
12 (13) las vegas (lake mead, hoover dam ... valley of fire??)
13 (14) las vegas
14 (15) death valley -> lone pine oder bishop
15 (16) mammoth lakes yosemite park
-->> richt. sf über ? valley (sequoia NP???)
16 (17/18) san francisco
17 (18/19) san francisco
18 (19/20) hw nr 1
19 (20/21) hw nr 1
20 (21/22) los angeles
+ 1-2 ausruhtage bzw. besichtigungstage (vll. + 1 las vegas), die wir einschieben (können), wenn es irgendwo wegen unterschätzung der entfernungen etc. eng wird ...
irgendwie sieht das für mich momentan alles verworren aus, weil ich den überblick verloren habe ... manchmal ist es nicht so gut, zuviel guten lesestoff zu haben
und zum schluss: seid bitte nachsichtig mit einem newbie ...
ich hoffe, meine art zu schreiben stört niemanden, aber das kleinschreiben ist gewohnheit aus alten chattagen, als internet noch per handkurbel stattfand
(was bei uns heute leider noch der fall ist, da kein dsl)