Eine geführte Jeep-Tour haben wir nicht mitgemacht, so dass ich nicht beurteilen kann, ob die so viel besser sind und wieviel mehr man sieht. Der Anfang der Piste ist schon etwas schaukelig, aber wenn man da umsichtig fährt, geht das m.E. schon. Der Rest ist dann Staubpiste, aber ohne große Löcher oder dgl. Mit einem normalen PKW wären wir wahrscheinlich wegen dem Anfang von der Piste wahrscheinlich allein gefahren, da wir Angst um den Unterboden gehabt hätten
Mit unserem Jeep hatten wir da nicht die Bedenken... Und nachdem du geschrieben hast, dass ihr wahrscheinlich einen SUV mieten wollt... Wir haben aber etliche normale PKWs da fahren sehen, die offenbar keine Probleme hatten.
Man bekommt am Eingang eine Karte
, auf der die befahrbaren Aussichtspunkte eingezeichnet sind. Wir waren mit dem Auto ca. 3 Stunden unterwegs, um die Aussichtspunkte abzufahren, um viele Fotos zu machen (natürlich nicht von den originalen Indianer-Hütten!!!) und an den Verkaufsständen der Indianer den angebotenen Schmuck anzuschauen.
Letztlich könnt ihr das ja ganz spontan entscheiden, denn die Touren starten sehr häufig, so dass ihr vor Ort schauen könnt, wie das Wetter u.ä. ist. Letztes Jahr im September hatten wir super Wetter und trockene Straßen. Die Tour hat pro Person 25 $ gekostet.
Gruß NaSa