Die Route ist o. k., keine "Klöpse" drin.
Die Fahrt von Vegas nach Lone Pine darf NICHT durch das Death Valley gehen, jedenfalls nicht in einem Wohnmobil im Juli, alle Vermieter verbieten das.
Wir mussten letztes Jahr deswegen auch "obenrum" (über 95, 266, 168, 395) fahren, das sind gute 300 Meilen !
Für das WoMo solltet ihr JETZT die Campgrounds buchen, wenn ihr IM Nationalpark (GC, Bryce, Zion, Yosemite (!!!!)) übernachten wollt. Geht hierüber:
http://www.recreation.gov/ Ohne Vorbuchung werdet ihr im Juli am Ankunftstag mit grösster Wahrscheinlichkeit von einem Schild "Campground Full" begrüsst werden, das gilt auch für die staatlichen CGs am Highway 1 (Kirk, Pfeiffer, Carpinteria, ..). Auch Hearst Castle würde ich vorbuchen, wir hatten vor Ort jedenfalls keine Karten mehr bekommen (Juli 2010). Auch das Reiten im Bryce ist meistens ausgebucht.
In San Francisco haben wir im Anthony Chabot Regional Park übernachtet, das ist östlich der Bay. Das war aber die Nacht vor der WoMo- Rückgabe, Sightseeing war nicht mehr geplant. Zu CGs weiter in der Innenstadt kann ich daher nichts sagen.
Ich habe bei unseren WoMo- Reisen die CGs IMMER fest gebucht, um jeweils direkt IM NP übernachten zu können. Das ist natürlich alles andere als flexibel, für uns 2 war das aber ideal: keine Suche, keine (zusätzliche) Fahrerei, kurze Wege. Mit 2 Kindern wollt ihr vielleicht flexibler bleiben.
Gruss
Peter